News Microsoft bringt Natal auch für den PC

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.926
Desktop-Computer werden bereits seit Jahren mit der Tastatur und der Maus gesteuert, Konsolen dagegen mit einem Controller. Die Wii machte als erste Konsole einen Bruch mit der Steuerung und auch Microsoft hat dies mit der Xbox 360 demnächst vor.

Zur News: Microsoft bringt Natal auch für den PC
 
das sind doch super nachrichten^^
dann brauch ich ja nicht neidisch mit meiner ps3 und meinem pc werden =)

man hätte vllt noch ein video davon hier verlinken können, weil ich finde das MS damit mal was geniales geschaffen hat und einige das bestimmt noch nicht kennen.
Bleibt bloß zu hoffen, dass die Steuerung denn auch so klappt, wie im Video.
 
find ich super!!

Zum Arbeiten ist das bestimmt eine gute Sache.
 
"Minority Report" is coming =)
 
das ist doch mal eine wilkommne abwechslung im büro. mal bewegung anstelle vom nur rumsitzen und für den kaffee aufstehen ;)
Nee also ich finde das super vorallem für einen HTPC keine fernbedienung keine maus und tastatur. nur mal mit den fingern schippen und es läuft. Oder mit den fingern vorm TV rumfuchteln und die sender wechseln sich dann.
 
tuem schrieb:
Sehr schön. Ich freue mich schon darauf zukünftig im Büro meine Excel-Makros durch Springen, Laufen und Rumfuchteln zu schreiben. :daumen:

genau das dachte ich mir auch grade :evillol:
 
tuem schrieb:
Sehr schön. Ich freue mich schon darauf zukünftig im Büro meine Excel-Makros durch Springen, Laufen und Rumfuchteln zu schreiben. :daumen:

d.h. wenn du nen bischen geschick dies umschreibst, bekommste natal von der krankenkasse durchs bonusprogramm umsonst.
 
haha wie lustig, bei solch einer technologie mit sportspielen zu werben finde ich immer super :D

der eindruck "wirklich" skateboard zu fahren soll bestemöglich vermittelt werden, sogar mit dem brett das man zu hause hat kann man virtuell fahren..

warum zur hölle sollte ich wenn ich das alles hab und skateboarden kann, mich dazu ins wohnzimmer stellen?!?!

und wie bitte soll ich demnächst in meinem wg-zimmer mit meinen kumpels pes zocken? wenn wir hier alle rumspringen und ausholen wird das a.) meine nachbar und b.) meiner einrichtung, sicher nicht gefallen.

ich guck mir das wie immer mal an und denk mir meinen teil, .. in 10jahren kann man sowas dann sicher "sinnvoll" nutzen
 
Der absolute Wahnsinn. Die Technik kauf ich mir ohne wenn und aber für mein Windows'chen hier. :D Ich geh mal weiter Luftsprünge celebrieren. :D
 
WOOT!?!

Hätte ich jetzt nicht erwartet - dachte eher, dass das alles wieder "exklusiv" für die Xbox ist.^^
Ich denke für den PC ist Natal sinnvoller als für die Xbox, da diese Bewegungssteuerung in anderen Bereichen der PC-Bedienung außer den Videospielen eine wesentliche stärkere Rolle haben könnte. (im Büro z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm schon bei Notbooks nicht damit klar, dass Berührung des Touchpads, wenn diese Funktion nicht abgestellt ist, Klicken bedeuten kann - ich verschieb damit ausversehen ständig irgendwelche Icons oder Ordner in andere Ornder und muss hinterher rumsuchen, wo ich die ausversehen hinverschoben habe. Bei einer komplett eingebegerätlosen Eingabe hätte ich Angst, dass mir sowas dnn auch schon passiert, wenn ich mich mal ausversehen falsch bewege.
 
also im Bereich Multimedia und für Partyspiele auf jeden Fall ne coole Sache. Wenn man seinen HTPC mit Gesten, bzw. Sprache steuern kann, entfällt das lästige Suchen nach der Fernbedienung ;)
Bin echt gespannt, ob Natal es schafft die Kommunikation/Steuerung von PC/Konsole - Mensch zu revolutionieren. Soll ja nicht heißen, das deswegen jedes Spiel nur noch damit gezockt werden kann/muss und andere Eingabehilfen verschwinden. Ein FPS lässt sich halt mit Maus und Tastatur am besten spielen und daran wird auch Natal nichts ändern. Aber in diesem Bereich gabs, abgesehen von der Wii, seit Jahren keine richtigen Innovationen mehr.
 
Da hat wohl jemand Angst vor Googles OS.

Natal ist trotzdem Müll. Wii war am Anfang klasse, aber nach kurzer Zeit ödet es einen nur noch an. Ich will nicht auf der Coach rumhüpfen wenn ich spiele.
 
also ich find das dan cool.
da kann man dann hoffentlich google erth so benutzen wie die die karten in so tollen filmen benutzen (traumschiff suprise usw. )
 
Das ist echt ein super Projekt und die bisherigen Videos sehen auch super aus.
Dass das ganze für den Pc kommt ist auch super das wird sicher auch in Musltimedia Anwendungen viel genutzt werden.
Aber die konventionelle Steuerung sollte nicht wegfallen imo, weil z.B.: 1. für Shooter scheiße zu Steuern und 2. für lange Strategiespiele einfach dämlich die ganze Zeit rumzufuchteln.
Für innovative Spiele und allgemein Partyspiele wird die Technik sicher Erfolg haben.Und für Multimedia anwendungen am Pc auch aber eben nicht wie erwähnt Shooter Und Strategie.

Ich Mach mal hier ein paar Links zu den wichtigsten Videos(alles unterschiedliche) von Projekt Natal rein, weil es viel Leute sicher nicht kennen:

E3 2009: Project Natal Xbox 360 Announcement
Project Natal - Live Demonstration - E3 2009 Microsoft conference Xbox 360
Projekt Natal Xbox 360 - Milo Project E3 09

Weitere...


MfG Kampfkuchen
 
Zuletzt bearbeitet: (Doch doppelt vorhandene Videos enfernt)
die frage ist, wieviel kostet Natal für PC ? das wird sicher nicht billig denke ich.
 
Juhu, meine Gebete wurden erhört^^
Aber sobald man für FPS eine Spielzeugpistole mit Natan scannen lassen und ingame verwenden kann, wird das Geflame der Antikillerspielfraktion wieder laut, CS würde dadurch noch mehr Realismus erlangen -.-
Ansonsten bleib ich erstmal bei meiner Maus, die Tastatur wird man ja dadurch erstmal sowieso nicht ersetzen können!
Ansonsten sicher geil, nächtelange Wii Zockerrunden jetzt auch auf meinem geliebten PC starten zu können, mit einer noch beeindruckenderen Steuerung.
 
L/A schrieb:
also ich find das dan cool.
da kann man dann hoffentlich google erth so benutzen wie die die karten in so tollen filmen benutzen (traumschiff suprise usw. )


Glaube ich weniger. Google sollte man zwar nicht unterschätzen, aber ich denke, sie werden ein Konkurrent unter vielen bleiben. Ähnlich wie Linux oder MacOS.

Letzten Endes muss jeder selbst wissen, wen man seine privaten Daten zur Verfügung stellen will, MS oder Google... ;)

Es kommt aber immer noch auf den Support und Zufriedenheit mit dem aktuellen Windows an...
 
Zurück
Oben