News Microsoft bringt Natal auch für den PC

absolut geil hoffe echt in ein paar jahren kann man viele games und vielleicht sogar windows selber so steuern, das könnte eine revolution werden
 
Ich finde es super im Multimedia-Bereich Dinge per Handbewegung oder Geräusche steuern zu können. Wie bereits zuvor erwähnt hat das ein wenig was von Minority Report und I-Robot.

Dem Anschein nach wird man auch nicht gezwungen sich dafür komplett neue Hardware anzuschaffen wie es mit der "Touch" Technologie der Fall ist. Ich finde es zwar wirklich toll was Windows 7 und HP mit seinem All-In-One TouchPC bringen, jedoch wird diese Technologie für den PC recht schnell überflüssig wenn man das alles auch mit Natal machen kann. Mal abgesehen davon verschmiert man dadurch auch seinen Bildschirm nicht ständig. Fingertapser stören mich persönlich am meisten auf meinem Bildschirm. ;-)

Eventuell wird auch Natal in der nächsten Handygeneration Einzug halten und dann stünde auch endlich einer holografischen Tastatur zum SMS/Mail-Tippseln nichts mehr im Weg. *davon träumt*

Nichts gegen QWERTZ Tastaturen bei Handys aber wirklich schneller als mit einem T9 Wörterbuch bin ich damit auch nicht.
 
Will haben!
Is doch geil wenn man den Pc mit Gesten und Sprache steuern kann. Denke mal im Multimedia und Gaming bereich richtig praktisch.
Hoffentlich is es dann auch bezahlbar, wenns mehr als ein Pc kostet wäres der totale flopp.
 
billy, wanna marry me!? <3

nächstes lied *schnipp*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch mal geile news! Super MS :D zuerst bringen sie Bing super suchmaschine dan Windows Seven und jetzt noch das i pünktchen Natal für PC kann nur besser werden :D

Irgendwie habe ich das gefüll sie wollen undbedinngt ihren marktanteil behalten und tun alles für die Kunden :D
 
Finds auch super.
Aber bei Microsoft kennt man es ja :p (Guitar Hero für PC usw.)
Zum Glück geben die den PC Markt nicht auf....

Das könnte next Eingabegerät werden^^
Zwar kann ich mir keine wirkliche Steuerung damit vorstellen, aber einige Sachen werden damit sicherlich umsetzbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Methode die Leute so lange wie nur möglich vor den Bildschirm zu locken:rolleyes:

Dass die Leute bloß nicht rausgehen, um "richtigen" Sport zu machen...:freak:

(aber interessant ist es schon)
 
Ich finde es auch einfach nur super. Nur mit der Spracherkennung wird das wohl noch ne Weile dauern. Wer schon mal versucht hat, ein Sprachgesteuertes Schreibprogramm zu nutzen weis wo von ich rede. Erst ein Stundenlanger Sparchabgleich, wobei man seine Stimme anpassen muss (nicht umgekehrt) dann Wochen- bzw. Monatslanges korrigieren der Software weil immer noch statt "der", "wer" geschrieben wird...

Wünschen würde ich es mir, so wie der Junge auf ein Frage antwortet und die dann auch noch als richtig erkannt wird ist noch sehr Futuristisch. Wie lange der Junge wohl vor der XBox gesessen hat und seine Stimme abgeglichen hat? :king:

Gruß Schaby
 
Also wenn das so funztz wie in den Videos kann die Wii "Gute-Nacht" sagen^^
 
ich will mich beim zocken auch net bewegen. Manchmal, bei manchen games okay. Aber net grundsätzlich bei allen.
Abgesehen davon kann man alle Wii Spiele (vllt ausser wii fit)im sitzen bzw. liegen spielen.
Aber skateboarden mit natal würd ich schon zu gerne mal testen.
 
setnumbertwo schrieb:
"Minority Report" is coming =)

mit MS Surface schon lange da.


zum Thema: Bitte nicht, die LEute hier auf der Arbeit sind eh schon totale GroMos, da machen die mit Fuchteln noch viel mehr kaputt als so.. Ich sehe die Monitore schon regelmässig vom Schreibtisch fliegen. Naja, dann wars wenigstens nicht immer die Putzfrau..

;)

ne, hört sich doch interessant an. Bleibt nur abzuwarten wieviel davon dann auch Realität wird und noch mehr inwieweit die Leute das annehmen.


edit:
Nur mit der Spracherkennung wird das wohl noch ne Weile dauern. Wer schon mal versucht hat, ein Sprachgesteuertes Schreibprogramm zu nutzen weis wo von ich rede. Erst ein Stundenlanger Sparchabgleich, wobei man seine Stimme anpassen muss (nicht umgekehrt) dann Wochen- bzw. Monatslanges korrigieren der Software weil immer noch statt "der", "wer" geschrieben wird...

hmm, dann hast du wohl schon länger nicht mehr mit solcher Software gearbeitet?
Ich dachte bis ende 08 auch noch so, dann war es an der Zeit ein Diktatsystem zu ersetzen. Also haben wir hier eine Spracherkennungssoftware (im Bereich der Gewerbeärzte. Zungenbrecher des Todes!) eingeführt. Dragon Naturaly Speaking 10 ist das und ich kann nur sagen, absolut klasse. Du liest 5 Minuten einen vorgegebenen Text durch und schon kannst du enn ganzen Zeitungsartikel runterdiktieren, die Software macht nur noch wenig fehler. Nach 3 Word-Seiten Diktat ist die Software shon so auf deine Stimme gewöhnt, dass Fehlinterpretationen nur noch sehr selten vorkommen. NAtürlich ist es etwas umständlich zb Sonderzeichen zu diktieren, aber für Spiele sollte das was ich bisher in dem Bereich kenne definitiv mehr als ausreichend sein.
Die Inteligenz dahinter, die interpretiert was der Sinn deiner Aussage ist und entsprechend darauf antwortet steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute idee.. obwohl ich sehr stark an natal zweifele. meiner meinung nach sind wir noch mindestens 5-10 jahre technischen fortschritts von einer wirklich guten, zuverlässigen und ausgereiften gestensteuerung entfernt. ich denke nich das die aktuelle technik solch umfangreiche körpersteuerung zulässt, wie sie z.b. bei natal in dem video der e3 vorgestellt wurde..

pcs machen das zwar schon eher mit aber die xbox360 ROFL ^^ also mit dieser technik ist das meiner meinung nach definitiv nich drin. ich denke eher natal wirds sich bis zum finalen stadium stark zurückentwickeln und im endeffekt nur einige einfache gesten zulassen. z.b. ist m.M.n im leben nich drin, das die xbox 360 ein blatt mit handschriftlich geschriebenen so genau erkennt, das es in ein programm transferiert werden kann und dann z.b. eine figur damit im programm was anfangen kann (das wurde so in dem e3 vid vorgestellt). selbst heutige pcs sollten es schwer haben, wobei es hier deutlich mehr spielraum gibt komplexe und umfangreiche körpererkennung sowie steuerung zu implementieren ;)
 
@neOnwhite
Aber es ist ein wichtiger Schritt, selbst wenn es "schlecht" funktionieren sollte, ist es ein Durchbruch und wird dem Fortschritt nicht schaden. Klar wird es nur grobe Bewegungen annehmen, aber selbst das ist riesig, denn das funktioniert ohne irgendwelche Zusätze wie bei der Wii.

Jedoch muss ich zugeben was bis jetzt gezeigt wurde, war für mich ziemlich überzeugend.
 
Ah also ich finds genial, zum Gamen allemal.
Im Büro... naja ;). Ich arbeite z.B. in einem Ingenieurbüro, wird sicherlich lustig so Pläne zu zeichnen :D
Ich warte mal darauf. vllt würde ich mir dann auch noch eine XBOX zu tun... ;)

@neOnwhite
Naja ich weiss nicht.
Was klar ist, Microsoft ist eine Firma die immer wieder einen Sprung nach vorn macht (natürlich auch andere).
Das heisst wenn sie in der neuen Art das erste Produkt entwickeln wird es auch länger gehen.
Aber ich denke die Wii ist schon ziehmlich gut entwickelt gewesen, da hat man auch nicht 5 Jarhe entwicklung benötigt.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir das schon geil vor, wenn in paar Jahren das alles so läuft/steuerbar is wie in den Natalvideo.

Aber da dauert es sicher noch einige Jahre :(
 
aceman1st schrieb:
Glaube ich weniger. Google sollte man zwar nicht unterschätzen, aber ich denke, sie werden ein Konkurrent unter vielen bleiben. Ähnlich wie Linux oder MacOS.

Letzten Endes muss jeder selbst wissen, wen man seine privaten Daten zur Verfügung stellen will, MS oder Google... ;)

Es kommt aber immer noch auf den Support und Zufriedenheit mit dem aktuellen Windows an...

Kann es sein das du Google Earth mit Chrome OS verwechselst? Er sprach von einer Art Maussteuerung per Natal. Ich könnte mir sowas sehr gut vorstellen - ist im Prinzip ähnlich wie mit einem Grafik Tablet welches ja auch mit Fremdsoftware funktioniert.

Ich finde das ganze ist ein guter Schritt, habe mich schon länger gefragt wieso solche Dinge immer den Konsolen vorenthalten wird. Bin jedenfalls mal gespannt was Natal leisten wird, interessiert bin ich aber schon (zumindest an der PC Version).

ich will mich beim zocken auch net bewegen. Manchmal, bei manchen games okay. Aber net grundsätzlich bei allen.
Abgesehen davon kann man alle Wii Spiele (vllt ausser wii fit)im sitzen bzw. liegen spielen.
Aber skateboarden mit natal würd ich schon zu gerne mal testen.

Die Maus und Tastatur wird es noch sehr lange geben ... Davon ab muss man nicht immer von einer vollen Natalsteuerung reden, z.b. könnte Natal den Kopf und dessen Haltung erkennen und im Spiel wiedergeben so das man z.b. nach Links und Rechts schauen kann ohne dabei auch wirklich nach Links und Rechts zu steuern (z.b. in Egoshootern, Rollenspielen oder Rennspielen). In Verbindung mit einem richtigen HUD z.b. unter einem geschlossenen Helm oder bei Mechwarrior wäre das schon sehr cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin als Madigmacher verschrien zu werden:
Die Überschrift ist etwas voreilig.


Liest man das Originalinterview, ist nur davon die Rede, daß untersucht wird ob die Natal Forschungesergebnisse nicht auch dem Office PC zu Gute kommen können - wobei Gates da zugegeben sehr euphorisch ist.

Nach einer konkreten Ankündigung klingt das aber für mich nicht.
Schon gar nicht danach als würde das XBOX Natal Gerät einfach für PC verfügbar werden.

Gates: [...]Then both the Xbox guys and the Windows guys latched onto that and now even since they latched onto it the idea of how it can be used in the office is getting much more concrete, and is pretty exciting.

So Microsoft is a very innovative company, but obviously in a hyper-competitive field, which is what makes it such a great field.

CNET: I'm not sure I understood that last point. You're talking about cameras, you were talking about like the depth sensing cameras that are in Natal?

Gates: Yes, exactly, Natal. The software libraries and applications we're doing around Natal.

CNET: And we'll basically see that in more than gaming? We'll see it in other scenarios, too?

Gates: Well, I think the value is as great for if you're in the home, as you want to manage your movies, music, home system type stuff, it's very cool there. And I think there's incredible value as we use that in the office connected to a Windows PC. So Microsoft research and the product groups have a lot going on there, because you can use the cost reduction that will take place over the years to say, "Why shouldn't that be in most office environments?"

http://news.cnet.com/8301-13860_3-10286732-56.html
 
Sieht interessant aus .. =) Die Frage ist, was muss man alles an Sensoren aufbauen...
 
Zurück
Oben