News Microsoft bringt Natal auch für den PC

@neOnwhite
also gestensteuerung haben wir zu 2. vor 6 Jahren schon implementiert (lowlevel klarerweise) da wirds eine hundertschaft an topdevelopern wohl schaffen etwas brauchbares rauszubringen - software ist geduldig und updatebar, es muss ja nicht am ersten tag das universum damit steuerbar sein.

und zur xBox, ich habe keine, aber zumindest weiß ich, daß da ein 3Core 3,2GHz PowerPCArchitektur drin ist
- damit geht einiges, wenn mas richtig anspricht

dazu noch die nvidia 3D brille und im büro werden die screens alle 2 wochen neu bestellt ^^

aber für meinen geplanten HTPC werd ich das wohl einplanen. Dementsprechend werd ich wohl abwarten bis natal das licht der welt erblickt.

@MrMojo

kennst du den Film übehaupt? Wenn du Surface mit Minority Report vergleichst, dann wohl eher nicht^^

naja selbst wenn die es nicht offiziel fürn pc unterstützen würden, hätte glaub ich irgendjemand natal an seinen pc geklemmt und das ganze zum laufen gebracht
der pc muss denke ich auch sowieso unterstützt werden, weil man irgendwo ja auch die software für project natal entwickeln muss ;)
besonders für nen htpc ist das ding denke ich cool aber die wirkliche frage die noch offen im Raum steht ist, wird natal jemals mehr als ein gimmick in Spielen sein? Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich möchte noch irgendwas in meinen händen halten wenn ich ein Spiel zocke. Für Sportspiele oder sowas macht dass natürlich schon Sinn, aber für Hardcore Spiele braucht man denke ich... nun einen Controller der mehr Buttons als meine beiden Hände hat :freaky:

Ich finde aber immer noch dafür eine Art Kontroller nebenbei, den das man auch mal so in das Spiel beziehungsweise in das Programm eingreifen kann.

RattenLord schrieb:
Also wenn das so funztz wie in den Videos kann die Wii "Gute-Nacht" sagen^^

Nö, kann sie nicht. Wii steht jetzt schon als Gewinner dieser Konsolengeneration fest. Außerdem akzeptieren die Japaner (der wichtigste Konsolenmarkt) keine MS-Produkte. Sony und Nintendo werden in diesem Land immer vor MS sein.

_Animal_ schrieb:
naja selbst wenn die es nicht offiziel fürn pc unterstützen würden, hätte glaub ich irgendjemand natal an seinen pc geklemmt und das ganze zum laufen gebracht
der pc muss denke ich auch sowieso unterstützt werden, weil man irgendwo ja auch die software für project natal entwickeln muss ;)

Solang's 'ne Bastellösung ist, wird's aber softwaremässig von niemandem unterstützt.

Den Wii Controller kannst ja auch an den PC anschließen und mit passendem Frickel-Treiber befeuern.

Ich könnte mir gewissen Anwendungsmöglichkeiten in Virtual-Reality Umgebungen vorstellen. Z.B. in einer Cave / Powerwall!

So langsam fang ich an, Microsoft für ihre schlechten Windows Mobile Dinger zu vergeben...
Ja. Ich bin zufrieden xD!

"Hatschi!" Partition D wirklich formatieren? "Nein!"
Sie haben bestätigt, beginne formatieren von D.

:lol:

gutes beispiel ;)
aber ich danke, das er bei hatschi eher eine fahrt nach mekka bucht :D

Zuletzt bearbeitet:
Cool cool. Wird sich dann zeigen ob das Ding wirklich funtkioniert. Zum zoggen denk ich ist es nur bedingt Tauglich. Ich will keinen Egoshooter oder en Jump'n'Run ohne Controller zoggn. Vor allem letzteres würde ja in ner unendlichen fuchtelei ausatmen. Ich finde da Nintendos Weg bisher am Besten. Man hat immer noch was in der Hand.
Aber is nur meine Sichtweise, es wird sicherlich Leute geben - wie mein Arbeitkollege ^^ - die jetzt schon hin und weg davon sind. Für mich isses einfach so, dass ich mir Denk ich hab nicht mehr die 100%ige Controlle wenn ich nix in der Hand hab und nen Button drücken kann.
Mal schauen wenn es dann mal irgendwann kommt, vielleicht isses ja ne ganz nette Spielerei für den PC. Bis dahin leg ich das Thema für mich erstma at akta :).

greetz TrixA

Ich kaufe es koste es was es wolle!
Dafür zahle ich auch gerne 1.000Euro, denn soviel ist mir eine Human Interface Device (HID) mit:
- 3D Bewegungssensor
- Mimik und Gesthik Analyse Software
- Echtzeit Schrift- und Mustererkennung
- Echtzeit Spracherkunnung und Synthese
- Künstliche Intelligenz
- Augmented Reality

auf jeden fall Wert!!

Ich denke aber der Preisliche rahmen liegt bei 500€ womit ich sehr zufrieden wäre :)
Leider wird Microsoft bestimmt keine hochwertigen Sensor Komponenten einsetzen, aber ich würde mich auch ein halbwegs funktionierendes Produkt dennoch sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Freue mich schon sehr darauf!

Und meine Xbox wird sich auch freuen. Nur wo nehm ich jetzt den Platz her?

So innovativ das ganze auch sein möge, aber leider geht sowas dann leider nur bei leuten die Ein Wohnzimmer haben wie andere Leute Wohnungen. ;) Und die Nachbarn werden sicherst freuen *sarcasm*

Find eber die Steuerung schon super. Jetzt kommts nur noch darauf an was es kostet und wie gut es am Anfang funktioniert.

Wir alle kennen die Kinderkrankheiten die die XBOX360 anfangs hatte. Hoffentlich macht es Microsoft diesmal von Anfang an besser.

Zurück
Oben