Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft-Browser: Finaler Edge auf Chromium-Basis kommt Anfang 2020
Microsoft stellt den finalen Release Candidate (RC) seines neuen Browsers auf Chromium-Basis vor und kündigt den Release der finalen Version für den 15. Januar 2020 an. Der neue Microsoft Edge erhält nicht nur ein völlig neu gestaltetes Logo, sondern soll zudem für eine Vielzahl an Betriebssystemen erscheinen.
Habe ihn auf dem Firmen-Notebook seit kürzerem im Einsatz und kann nicht klagen, bisher keine Abstürze oder ähnliche Probleme.
Und die Dellherstellerseiten sind teilweise echt empfindlich.
Nun hat das Unternehmen aus Redmond offiziell den finalen Release Candidate freigegeben und das Release-Datum für Microsoft Edge auf Chromium-Basis auf den 20. Januar 2020 terminiert.
Wie bereits bekannt war, wird der Browser nicht nur für Windows 10 und macOS erscheinen, sondern auch für ältere Betriebssysteme wie Windows 7 und Windows 8.1 zur Verfügung stehen.
Bei der Installation des Release Candidates ist allerdings Vorsicht geboten, da Edge mit Chromium den klassischen Edge-Browser ersetzt und ein Rollback oder eine Deinstallation nicht möglich ist.
Toll, die versprochene Funktion "Registerkarten für später speichern" wie im alten M$ EDGE haben die Entwickler doch nicht implementiert.
Für mich ist diese Funktion im EDGE Browser Gold Wert !!
Wieso fallen die "großen" Features wie das neue Private Browsing, Integrierter IE und Tracking-Unterdrückung nur in einem Nebensatz aber das Logo & Historie wird ganz groß besprochen?
Ich finde MS hat hier wirklich tolle Dinge entwickelt aber @SV3N scheint das Aussehen wichtiger zu sein ...
Zur Umstellung auf Chromeium gabs hier schon genug News.
Zudem sollen vordefinierte und standardmäßig ausgewählte Sicherheitseinstellungen für eine bessere Verfolgungsverhinderung („Tracking Prevention“) sorgen. Für den Schutz der persönlichen Daten bieten Edge und Bing einen überarbeiteten Privat-Modus.
Wieso fallen die "großen" Features wie das neue Private Browsing, Integrierter IE und Tracking-Unterdrückung nur in einem Nebensatz aber das Logo & Historie wird ganz groß besprochen?
Die Frage ist doch, ob der neue Edge auch auf Serversystemen lauffähig ist, GPO Support ist ja gegeben und so könnte man ihn auch auf Terminalservern sauber nutzen.
Der IE 11 wird wohl noch viele Jahre im Hintergrund schlummern, schon allein da viele Programme auf Basisdateien des IE zurückgreifen.
Mit dem Wechsel auf Chromium als Basis ist die durchscrollbare Tableiste verschwunden und die Tabs schrumpfen einfach immer weiter, je mehr man öffnet. Warum bekommen das die Chrome-Basierten Browser nicht gebacken? Vivaldi, Chrome, Brave, Opera - keiner kann es, außer Firefox und der alte Edge.
Ich lese hieraus, dass auch weiterhin die "Neuer Tab" Seite nicht den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden kann und man beispielsweise "www.gogle.de" als Startseite einrichten darf um Nutzer dazu zu bringen Bing zu verwenden.