News Microsoft Edge 88.0: Chromium-Browser mit Mail-Funktion im Fluent Design

-GL4x- schrieb:
Danke, aber nein Danke. Ich bleib unter Windows bei der "Mozilla" Lösung Client und Browser getrennt. Irgenwie hab ich bei der Nuztzung von M$ Software immer die böse Datenkracke im Hinterkopf. Windows 10 reicht mir pers. dabei schon als Quelle der Observierung.

Und was hast du bei Google / Android und Apple / iOS im Hinterkopf?
Besonders bei Google gibt es haufenweise Beweise, dass es die schlimmste Datenkrake der Welt ist und bei Microsoft dagegen muss man schon danach suchen und wenn man etwas findet, ist es nur ein winziger Bruchteil in abgeschwächter Form von dem, was sich Google seit Jahren und vor allem in jedem Bereich leistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Mister79
Ich habe auf der Arbeit den Edge und bin da eigentlich zufrieden.
Nur dass er die Adressleiste ausklappen kann für die am häufigsten besuchten Webseiten hält mich beim Firefox. Die Funktion gibts auch nicht mit irgendwelchen Addons :(

sverebom schrieb:
Warum sowohl Edge als auch Firefox die Quick Dials im Start Screen nicht zugänglicher machen, erschließt sich mir nicht. Im Firefox kann ich über einem bescheuerten Umweg zumindest noch die Grafiken austauschen und bei Bedarf mehrere Reihen mit Dials anlegen. In Edge geht nicht einmal aus.

Deswegen bin auch auf Vivaldi gewechselt, der bietet das Standard an ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich nutze den neuen Edge Browser seit Version 1 und bin mega zufrieden, was die Weiterentwicklung angeht. Auch werden Fehler und gemeldete Bugs sehr zügig behoben.

Edge ist gut, kein wunder, basiert er doch auf Chromium. Also könnt ihr auch gleich bei Chrome bleiben...
Bei MS wird Innovation klein geschrieben.

• Gefällt mir
Ich vermisse vorallem eine Funktion, die Deinstallation!

Wegen InternetExplorer mussten Sie Strafe zahlen und jetzt ist alles ok?

• Gefällt mir
Proxylein schrieb:
Edge ist gut, kein wunder, basiert er doch auf Chromium. Also könnt ihr auch gleich bei Chrome bleiben...
Bei MS wird Innovation klein geschrieben.
Deswegen bleibe ich auch beim Vivaldi und wechsle erst gar nicht. ;)
Pleasedontkill schrieb:
Ich bekomme den neuen Microsoft Edge überhaupt nicht installiert ohne irgendwelche Fehlermeldungen und habe noch den am Board:
img_001.jpg

Wird aber nicht genutzt, weil ich Vivaldi am liebsten nutze. ;)

-GL4x- schrieb:
Irgenwie hab ich bei der Nuztzung von M$ Software immer die böse Datenkracke
Werd erwachsen :evillol:
Ergänzung ()

Pleasedontkill schrieb:
Du hast halt heute mehr als genug alternativen zur Auswahl. Das war "damals" nicht der Fall.
Als man so versuchte Netscape und Co. mit macht aus dem Markt zu drängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Pleasedontkill schrieb:

Du kannst bei Windows 10 alles runterschmeißen, auch Cortana (würde ich aber von abraten), die Powershell macht's möglich.

Pleasedontkill schrieb:
wie @arktom schon gesagt hat, kannst du theoretisch so gut wie alles runterschmeißen, hat dann aber evtl. negative Konsequenzen aufs gesamte System.
Lass den doch einfach irgendwo im System und benutze den Browser deiner Wahl, kannst doch alles installieren was du willst!

Wobei ich mich schon frage, welches Smartphone du benutzt bzw. ob du überhaupt eins benutzt. Wenn es dich offensichtlich stört, dass Programme auf dem System sind, die du dort nicht haben willst, bei Nichtbenutzung aber auch niemandem wehtun. Bei Android und iOS kannst du ja auch nicht alles runterschmeißen, wie sieht also da deine Lösung aus? Nur Festnetzanschluss mit Wahlscheibentelefon?

• Gefällt mir
Reaktionen: Somerset, foo_1337 und KitKat::new()
Während in den Staaten sowas passiert, frage ich mich allen ernstes wieso technikaffine user noch andere Browser nutzen als FF. Ja teilweise Chrome und Edge.

Das soll echt kein Bashing sein, aber das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Argumentiert nicht mit komfort. Jede Seite die unter FF zickt, tut dies bewusst!

Microsoft Edge 88.0 läuft nativ auf Apple Silicon

Oh das it ja interessant.. gut dass alle anderen Baustellen nach wie vor vorhanden sind..

Berry2k schrieb:
wie @arktom schon gesagt hat, kannst du theoretisch so gut wie alles runterschmeißen, hat dann aber evtl. negative Konsequenzen aufs gesamte System.
Lass den doch einfach irgendwo im System und benutze den Browser deiner Wahl, kannst doch alles installieren was du willst!

Wobei ich mich schon frage, welches Smartphone du benutzt bzw. ob du überhaupt eins benutzt. Wenn es dich offensichtlich stört, dass Programme auf dem System sind, die du dort nicht haben willst, bei Nichtbenutzung aber auch niemandem wehtun. Bei Android und iOS kannst du ja auch nicht alles runterschmeißen, wie sieht also da deine Lösung aus? Nur Festnetzanschluss mit Wahlscheibentelefon?

bei iOS kannst du mittlerweile so ziemlich alles entfernen. Bei Android nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Ich hasse diesen Browser wie die Pest und suche immer noch eine Möglichkeit die Systemdateien von ihm zu zerstören damit er nicht mehr starten kann !
Ich benutze nur Internet Explorer 11 und Google Chrome und das bleibt auch so.

Irgendjemand123 schrieb:
Ich hasse diesen Browser wie die Pest und suche immer noch eine Möglichkeit die Systemdateien von ihm zu zerstören damit er nicht mehr starten kann !
Ich benutze nur Internet Explorer 11 und Google Chrome und das bleibt auch so.
Nur aus Interesse, wie kann man einen Browser hassen und warum? :D im letzten Satz habe ich nicht mit IE11 gerechnet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und KitKat::new()
Version 88? Das Ding ist doch gerade erst rausgekommen.
Oder weil es auf Chromium 88 basiert?

Ach, Versionsnummern sind mittlerweile auch eine Farce.

Zurück
Oben