Ist auch meine Vermutung, aber wenn im Artikel derart explizit auf Codenamen eingegangen wird, verwundert es wenn etwas fehlt.NguyenV3 schrieb:Also Tiger Lake wird sicherlich unterstützt. Abgesehen davon nutzen die auch die 11000er Kennung. Im Releasenote von MS wird ja auch nicht Rocket Lake direkt erwähnt. Es steht da einfach "Intel 11th Gen". Kann also einfach beides sein.
Und, vorsichtig geraten, durch Intels Stellung im Notebooksektor wird es vermutlich deutlich mehr Tiger Lake in freier Wildbahn geben als Rocket Lake am Desktop...
Ergänzung ()
Mister79 schrieb:Unabhängig vom Unterbau Chrome. Ich fand den IE ganz gut, mit EDGE konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Weder als Unterbau Chrome, noch als Unterbau auf der eigenen Engine.
Kann ich so nicht nachvollziehen, Edge empfand ich - mit eigener Engine - als den besten Schritt bei Browsern seit Jahren. NUR die engine. Denn die war bei mir unglaublich performant. Hatte noch teilweise ältere Atom-tablets hier, auf denen sind mit Edge sogar die skriptüberladenen modernen Internetdinge gerannt. Und die Akkulaufzeit hat erheblich zugenommen bei dieser Nutzung.
Chrome/-ium ist ja nur noch fett, dagegen wirken die neuen FF-builds ja geradezu schlank.
Dass Edge in Sachen UI und usability nicht zu Ende entwickelt worden ist, stimmt natürlich. Das war halbherzig. Dass MS das durchaus versucht, zeigen ja die Versuche des Chromium-Edges derzeit.
Aber Chromium-builds gibt es wie Sand am Meer, da hat wohl jeder schon lange seine Favoriten gefunden.