LETNI77
Lt. Commander
Der beste Spruch (heute)! 🤣Dittsche schrieb:PCIE Express 4.0 dann pünktlich von Intel wenn die RTX 3000 Besteller Ihre Grafikkarten erhalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der beste Spruch (heute)! 🤣Dittsche schrieb:PCIE Express 4.0 dann pünktlich von Intel wenn die RTX 3000 Besteller Ihre Grafikkarten erhalten.
1unknown_user schrieb:Oh shit.
Ich wollte eig. sofort mit einen 5800x gönnen..
Ob sich das warten wohl lohnt .. ?!
Convert schrieb:Warum ist eigentlich Holt "Banned"? Der hat doch ganz kompetente Aussagen zu SSDs und so geliefert...
Bezüglich der ganzen Postings, die Intel wegen 14 nm auslachen. Ich finde das etwas daneben. Bei den ganzen "Refreshes" konnte ich es nachvolliezen, da dort weder die CPU-Architektur noch der Prozess aktusliert wurde. Aber hier will Intel tatsächlich endlich mal Neuerung bei Architektur liefern und hat sich keine Mühen und Kosten gesparrt und ein Backport bewerkstelligt und die Leute sind immer noch unzufrieden.
Maxxx800 schrieb:Schon krass wie ein Riese wie Intel so aus dem Nichts den Vorsprung verlieren kann und sogar ins hintertreffen kommen kann.
Ich hoffe amd hält das einige Zeit durch und kommt auf gute Marktanteile in allen Sparten.
Das schönste an dem ganzen ist jedenfalls das die Gefahr das AMD pleite gehen könnte mittlerweile nicht mehr existent ist. Jetzt sind sie ausgerechnet aufgestellt. Der Konsolen Markt (PS5, xBox) ist fest in AMDs Hand, bei den CPUs läuft es ausgezeichnet und Navi 2 könnte jetzt noch die Sahnehaube werden. Immer weiter so!
Meinst du damit es wäre möglich gewesen das sie dann mehr als 30 % dann an Leistung dann bekommen hätten.Ich bezweifle allerdings das sie damit 50 % mehr als AMD an mehrleistung gehant hätten.Denn es ist wunsch denken das sie da so viel mehr an Leistung damit erreichen.Wenn dann nur minimal mehr an Leistung.Alles andere wäre ja sonst wohl nur wunsch denken oder?eSportWarrior schrieb:Das kommt davon wenn der Share Value über allem steht. Die hätten locker zusätzlich zig Millarden (XX) investieren können, wäre aber kurzfristig nicht so geil gekommen. AMD hat da Sprichwörtlich das Süppchen versalzen. Bin mir sicher ein ein modernes Intel mit 5/7nm hätte mit AMD den Boden aufgewischt.
Nozuka schrieb:Seltsame Ankündigung.... hat Intel etwa AMD Aktien gekauft?
War schon immer unwahrscheinlich, genau so wie es Intel nicht betrifft, solange es x86-Prozessoren gibt. Sie sind zwar Konkurrenten, brauchen sich aber gegenseitig (Monopol, Lizenzen usw.)Maxxx800 schrieb:die Gefahr das AMD pleite gehen könnte
Die Gefahr bestand nie. Intel hätte vorher eingreifen müssen und das haben sie in der Vergangenheit auch schon getan.Maxxx800 schrieb:Das schönste an dem ganzen ist jedenfalls das die Gefahr das AMD pleite gehen könnte mittlerweile nicht mehr existent ist.
Beim fertig PC bekommt er ja nicht mehr für weniger. Da werden von den OEMs alle abgezockt.mkbftw schrieb:intel hat so viele fanboys die können machen was sie wollen.
ausserdem werden die cpus massenhaft in fertig-pcs geballert und an ahnungslose verkauft.
die leistung ansich ist ja ausreichend für den normalen otto, welcher garnicht mitbekommt, dass er für weniger hätte mehr bekommen können und somit zufrieden ist.
ich liege garantiert unter dem geistigen Durchschnitt der Allgemeinheit, kann damit leben .Volker schrieb:
Zum einen werden die AMD Chips von TSMC produziert, die sich rein auf das Entwickeln der Fertigung konzentrieren können und nicht nebenbei von das CPU-Design entwerfen müssen. Und zum anderen war der Knackpunkt bei Intel mit den 10nm, dass sie zu viel auf einmal wollten. Intel wollte nicht nur die Verkleinerung auf 10nm, sondern gleichzeit komplett neue Materialien nutzen.Grip Runners schrieb:Warum hat es eigentlich AMD geschafft in 7nm für die Masse zu produzieren und Intel nicht?