muppler schrieb:
Wieso ist DirectX 10 kein Hit? Die Spiele mit DirectX 10 sehen um einiges besser aus als die 9er Varianten. Das Problem ist eher der langsame Wechsel rüber zu Vista.
Die Leute haben sich einfach zu sehr an XP gewöhnt, obwohl es keinerlei Diskussion bedarf das Vista ein würdiger Nachfolger ist.
Naja das Problem ist bei den meisten Titeln der Performance Verlust, in HGL verlierst du über 50% FPS für einen merkwürdigen Effekt und etwas bessere Schatten, bei HDRO das Gleiche, von 60 auf ~30 FPS nur für bessere Schatten im DX10 Modus.
Es gibt auch noch zahlreiche andere Titel, die im DX10 Modus einfach katastrophal laufen.
Ausnahmen sind meist Konsolenumsetzungen wie Assassins Creed oder Grid, das wars dann aber auch schon...
Aber immerhin verhält sich DX11 so wie DX9, das gefällt mir dann schon ganz gut.
42k schrieb:
Geflame hin oder her... DX10 ist nach nun fast zwei Jahren nicht da wo es sein sollte!
Und hierfür gibt es zwei Gründe: 1. Vista 2. kein Evolutionssprung im Vergleich zu DirectX9! Wer etwas anderes behauptet, sorry...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was alle gegen Vista haben, es läuft bei mir erheblich besser als XP je gelaufen ist (habe Vista 64!), ich hab in mittlerweile 5 Monaten nicht einen einzigen Absturz in einem der von mir gespielten Spiele gehabt, ich hab sowas echt noch nie erlebt. Die Ursache für die meisten Abstürze bei XP 32 waren natürlich Memory Leaks, die man ja mit 64Bit OS automatisch nicht mehr hat, doch trotzdem hätte ich niemals erwartet, als ich zu Vista 64 umgestiegen bin (wegen den Memory Leaks unter XP32), dass es so verdammt gut läuft und ich echt gar keine Abstürze mehr habe.
Vista ist das bisher beste Betriebssystem was ich je hatte, und nein, ich bin kein MS Mitarbeiter
Gerade bei Age of Conan hat sich Vista 64 richtig ausgezahlt, 0 Memory Leaks bei einem Spiel, was derzeit noch so viele Memory Leaks besitzt.
Wobei man halt zugeben muss, dass man diese Memory Leaks auch mit XP64 vermutlich beseitigen könnte, nur hat man dort kein DX10
PS: Allerdings Vista32 ist die dümmste Erfindung, seit es Betriebssysteme gibt, nur bis zu ~3GB Ram werden erkannt, wo das OS selber schon massig wegzieht, da sind dann Memory Leaks echt vorprogrammiert. Die hätten Vista echt nur in 64Bit anbieten sollen, wie manche Entwickler es gefordert haben.