Hm. Finds eigentlich schade, daß man hauptsächlich nur noch von D3D spricht, aber kaum noch ein Wort über OpenGL. Meine Spiele liefen mit der OpenGL Schnittstelle irgendwie flotter, weniger gezwungen, irgendwie eben befreiter von unbekanntem Ballast.
Seit Direct X9.0 sind die Games irgendwie doch recht hardwarehungrig geworden. Ein weiteren Schritt in diese Richtung stellte ich dann bei 9.0c fest. Ich mag mir garnicht ausdenken, was bis DirectX11 alles noch an Hardwareanforderungen gestellt wird.
Aber okay, so ist eben der Markt bzw. werden eben damit nur high-end-systeme bedient. Nicht jeder hält da aber mit Vielleicht entdeckt mancher aber trotzdem bzw gerade deswegen die gute alte openGL Schnittstelle für die große, breite Masse, wie man es so schön nennt. Fänd ich persönlich besser, nicht wegen Microsoft, aber eben aus oben genanntem.
Grüße.
Seit Direct X9.0 sind die Games irgendwie doch recht hardwarehungrig geworden. Ein weiteren Schritt in diese Richtung stellte ich dann bei 9.0c fest. Ich mag mir garnicht ausdenken, was bis DirectX11 alles noch an Hardwareanforderungen gestellt wird.
Aber okay, so ist eben der Markt bzw. werden eben damit nur high-end-systeme bedient. Nicht jeder hält da aber mit Vielleicht entdeckt mancher aber trotzdem bzw gerade deswegen die gute alte openGL Schnittstelle für die große, breite Masse, wie man es so schön nennt. Fänd ich persönlich besser, nicht wegen Microsoft, aber eben aus oben genanntem.
Grüße.
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