• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox

Auch wenn es nicht wirklich was mit dem Artikel zutun hat:
Man gehe bis mindestens mitte 2022 aus, das es so bleiben wird.

Das
Acrylium schrieb:
Gibt es eigentlich immer noch keine konkreteren Aussagen, ab wann dieser merkwürdige Lieferengpass vorbei sein soll und wann die Dinger wieder leichter im Handel zu bekommen sein werden? Irgendwann müssen die doch mal genügend nachproduziert haben?

Das kann sein das es sich bis Ende diesem Jahres noch so hinzieht.Im Internet gibt es Gerüchte dass es sogar eventuell bis 2022 hinziehen könnte.

Acrylium schrieb:
Gibt es eigentlich immer noch keine konkreteren Aussagen, ab wann dieser merkwürdige Lieferengpass vorbei sein soll und wann die Dinger wieder leichter im Handel zu bekommen sein werden? Irgendwann müssen die doch mal genügend nachproduziert haben?

Mithilfe vom Twitterbot ist die Series X eigentlich gut zu haben und die Series S ist doch fast durchgehend überall verfügbar, ein Kollege konnte eine Gebrauchte für 230 Euro auf Kleinanzeigen schießen :) Denke, da werden die PlayStation-jünger eher noch ne weile Probleme haben.

Kawii97 schrieb:
Mithilfe vom Twitterbot ist die Series X eigentlich gut zu haben und die Series S ist doch fast durchgehend überall verfügbar,

Naja, "gut zu haben" ist übertrieben. Ca. 1-2x/Woche kommt aktuell eine Meldung vom Bot. Und da hast du ein paar Minuten Zeit (wenn überhaupt), um zuzuschlagen. Oft hast du Pech laut den Kommentaren. Zu 80% kommt derzeit nur über Otto.de was rein, der Rest Saturn für DE. In Österreich hast du aktuell aber fast keine Chance, da liefert keiner von denen. Amzon hatte in den letzten 2 Monaten auch nur 1x ein paar übrig für wenige Minuten.

Also ja, es is sicher etwas einfacher eine Series X als PS5 zu ergattern, aber "gut zu haben" ist sie definitv nicht. In Österreich noch viel weniger, von daher warte ich schon seit ca. 2-3 Monaten und habe kein Angebot gefunden ;).

Kawii97 schrieb:
die Series S ist doch fast durchgehend überall verfügbar
Das liegt ja auch daran das die meisten Leute keine Series S haben vollen,sondern die Series X ist das Zugpferd.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Momentan ist die Series X lieferbar bei Cyberport und MediaMarkt:
Cyberport via ebay (nahezu UVP)

MediaMarkt (UVP)

Edit: Bei MediaMarkt leider schon wieder vergriffen.
Edit2: Auch bei Cyberport sind mittlerweile wieder alle weg.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Bei der Drogerie Müller gibt es auch die Xbox Series X zu kaufen,bei meiner Müller Filiale wo ich immer hingehe standen gestern sechs Xbox Series X.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mhh also die Series X wird immer häufiger kaufbar und hat nun auch schon ein etwas entspannteres Zeitfenster zum kaufen, bleibt zu hoffen dass es die PS5 bald auch einfacher zu bekommen gibt

Spencer meinte ja, dass man ab Sommer mehr Konsolen liefern könne.
Haben wahrscheinlich die Datacenter soweit mit erstmal ausreichend XSX Blades versorgt.
Daher gab es gestern wohl auch Weltweit eine größere Menge zum Verkauf.

Während es laut Ryan glaube wohl noch bis 2022 so weiter gehen soll, wenn sich nichts ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Rescripted schrieb:
Während es laut Ryan glaube wohl noch bis 2022 so weiter gehen soll, wenn sich nichts ändert
Ja wurden von einigen Quellen im Netz so bestätigt,das es tatsächlich bis zu Anfang 2022 hinziehen könnte.
Mal schauen wie sich das alles so entwickeln wird.

Also im Augenblick ist die Verfügbarkeit der Series X ja scheinbar absolut nicht vorhanden. Ein Handelsverband hat das unter anderem mit der Sperrung eines chinesischen Hafens wegen der Corona-Pandemie begründet. Von diesem Hafen bis Deutschland brauchen die Schiffe ungefähr 6 Wochen. Der Engpass wird sich daher aller Voraussicht nach weiterhin nicht abmildern. Der weltweite Mangel als Halbleiter-Chips tut sein übriges.

Tatsächlich habe ich letzte Woche bei einem Elektronikmarkt eine Series X im Regal stehen sehen, allerdings für rund 800 Euro. Dafür kann er das Ding meiner Meinung nach behalten.

Meine hab ich am 20. Juni (verkaufsoffener Sonntag) bei Saturn bekommen, da waren 5-6 Stück da, hatte ich schon am Samstag entdeckt, aber mir es nochmal überlegt, weil ich erst Tage zuvor eine PS5 bei Mediamarkt bekommen habe und nochmal 500€ wären mir eigentlich zuviel gewesen, aber ich bin dann am Sonntag gleich zur Ladenöffnung hin "wenn sie noch eine da haben, nehm ich die mit" und so war es dann auch.

Passenderweise wurde ja auch für diesen Zeitraum eine Welle versprochen, hab seitdem aber nichts mehr an Series X gesehen, wobei ich halt auch nicht mehr danach suche...

Acrylium schrieb:
Tatsächlich habe ich letzte Woche bei einem Elektronikmarkt eine Series X im Regal stehen sehen, allerdings für rund 800 Euro.
Das ist ja kein Seriöser Elektromarkt der 800€ für die Series X haben will, solche Händler sollte man meiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Acrylium

Die Verfügbarkeit ist sehr gut - wenn man weiß wo. :) Ruft mal bei Cyberport an, die verkaufen telefonisch. Die haben noch genug denke ich. :) hab gestern abend dort telefonisch bestellt.

511€ mit einem Monat Ultimate Gamepass.

Sorry, aber das ist Unsinn. Ich habe da eben angerufen, und die sagten mir am Telefon, dass die keine vorrätig haben und auch auf absehbare Zeit keine neu reinkommen wird.

snickii schrieb:
Die Verfügbarkeit ist sehr gut - wenn man weiß wo. :)Ruft mal bei Cyberport an, die verkaufen telefonisch. Die haben noch genug denke ich. :) hab gestern abend dort telefonisch bestellt.

511€ mit einem Monat Ultimate Gamepass.
Das ist genau "sehr gut" vorrätig, wie die anderen Drops die immer mal wieder auftauchen.
Btw gestern Abend/heute Nachts gab es auch einen Drop bei Amazon, Cyberport & Co. heute Abend evtl. wieder, heißt das nun dass die XS und PS5 "sehr gut" verfügbar sind/waren?

Rescripted schrieb:
heißt das nun dass die XS und PS5 "sehr gut" verfügbar sind/waren?
Hier gehts nur um Xbox und ich sage Ja. Ich habe mir Montag vorgenommen eine zu kaufen und Mittwoch habe ich bestellt. Für mich bedeutet das mittlerweile gut verfügbar. ;)

@Acrylium Das ist kein Unsinn, das war einfach kein Geheimtipp mehr, von Mittwoch Abend bis heute Morgen hat jeder eine bekommen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/konsolen-verfuegbarkeit-und-co.2039728/#post-25991990

Hier hat jemand "Foraum" empfohlen und dort hat ein Cyberport Mitarbeiter es Mittwoch gepostet. Massig leute konnten bestellen.

https://www.foraum.de/75w/cyberportde-bekommt-am-01-oder-02-xbox-series-x
Die ersten Kommentare. :)

Hatte nun 3x die Chance auf eine normale X, ein Mal auf eine Halo X und 2x auf eine PS5.
Das seit Montag...

Zuletzt bearbeitet:
Rescripted schrieb:
Dann wird es ja kein Problem sein, die nächsten Tage/Wochen/Monate welche zu bekommen ohne das man auf Drops warten muss 👍
Ob Drops oder nicht - trotzdem gut verfügbar. Man hat alle 2-3 Tage die Möglichkeit.
Für mich ist es HEUTZUTAGE gut verfügbar. ;)

Naja, die Xbox war diese Woche seit glaube ich 1-2 Monaten das erste Mal wieder verfügbar. Die Verfügbarkeit bei MS beschränkte sich auf wenige Sekunden. Unter „gut verfügbar“ verstehe ich nicht, dass man sich in Foren oder bei Twitter Bots anmelden oder irgendwo anrufen muss, um eine kaufen zu können. Unter „ gut verfügbar“ verstehe ich, dass ich die Konsole vor Ort kaufen oder im Internet bestellen kann ohne große Verrenkungen machen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Zurück
Oben