Es ist einfach komplett undurchsichtig. Sie tun sich damit keinen Gefallen, so einfach ist das.
Das ist der Preis den man zahlt wenn man an der Konsole AK bereit stellt.
Als ich ne ps3 hatte, habe ich auch nur duch Zufall herausgefunden dass diese AK zu ps one ist indem ich einfach aus Spaß das ps1 spiel eingelegt habe.
bei der wii war es genauso, Mitarbeiter von MM sagten zu Kunden dass gamecube spiele nicht auf der wii lauffähig sind.
Die Konsole wird in der Hinsicht immer mehr zum PC.
Dann steht auf der Packung eben „Mindestanforderung PS4 Pro oder XBOX One X“
Das alles verkompliziert wird, glaube ich nicht wirklich denn wenn ich mich für ein Produkt interessiere, informiere ich mich dementsprechend.
Bezüglich dieser Aussage müsste Sony seine Spieler ja für ziemlich doof halten und nummeriert die Systeme einfach durch schön einfach.
microsofts Klientel sind dann eher die harvard Absolventen die aufgrund elitärer Vorbildung schon anhand der Geräuschkulisse und geschulte ohren ohne Messgerät, genaustens sagen können anhand der Akustik, Lautheit in Sone und dem Frequenzspektrums welches das aktuelle Modell ist. Denn zukünftige Microsoft Konsolen sehen alle identisch aus, kommen ja auch aus der XBOX Familie.
sobald die PS5/Xbox in den läden stehen werden die Lager geräumt und platz geschaffen.nach einem jahr steht da nur noch die ps5 und die XBOX für die nächsten 3 jahre, dann kommen die pro upgrades.
Die Unternehmen haben ja auch marktpsychologische Ziele.
Da ist das völlig egal wie das Ding heißt.
Wichtig ist der claim und breite Aufstellungen auf allen Kanälen.
Dann weiß auch opi helmut der sich grad das Bayern spiel anguckt, nach der Werbung dass das neue Halo nur auf der XBOX erscheint obwohl er vor dem bayern spiel nicht mal wusste was ne xbox geschweige denn one,360,S, all digital überhaupt ist.
selbst meine Mutter weiß mittlerweile was Stadia ist da die Werbung ununterbrochen bei YT läuft.
Man wird im Dezember in den laden gehen eine Xbox oder PS kaufen und darauf spielen fertig.
Die switch lite ist nicht die leichtere version, die funktioniert am Fernseher nicht, Eltern können sich die Tage da schon mal vergreifen.
Konsolenspieler sollten daher niemals HI-FI kaufen, viel zu kompliziert und Fernseher nur Samsung,Panasonic hat eine viel zu komplizierte Menüführung.
Die Sollten schleunigst ihre modell nummern verkürzen und ändern da steigt ja keiner durch.