Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Schnittstelle ist kompatibel zur Direct3D-10- sowie Direct3D-10.1-API und läuft somit auch auf den älteren Grafikkarten – die Hardwarefunktionen bleiben natürlich außen vor.
Mom bin gearade wach geworden und noch angetrungen. Was heißt das jetzt. Dass man zb. mit eine ältere dx 10 karte auch dx 11 nutzen kann? Aber was meint ihr dann mit "Hardwarefunktion bleiben natürlich außen vor" ?
d.h. du wirst mit einer DX11 Karte DX10.X Spiele spielen können und das über die DX11 Schnittstelle! DX11 Funktionen die nur über die neue DX11 Hardware genutzt werden können bleiben außen vor! Du wirst Sie im Spiel nicht sehen! DX11 ist zu DX10.X abwärtskompatibel.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Zitat entfernt!)
Sehr schön, endlich mal Tesselation und einheitlich ansteuern der Shader für Software über Compute Shaders.
Dann hoffentlich endlich mal Dx10/11-Only-Games und ab gehts in der Freizeit, solange das mit Dx9 noch zugemüllt ist läuft das kaum besser siehe Hellgate.
Wenn du glaubst das man die kleine Tessalation Unit mit der komplett neuen Architektur vergleichen kann, dann kauf dir doch die HD 4000 und fang nicht an zu heulen wenn Ende des Jahres dann wieder alles um den Faktor 2-3(neue Architektur) schneller wird.
Aber bitte bitte liebe Moderatoren achtet doch bei der Verlinkung auf die "First-Level-Seite" nicht nur auf den Inhalt, sondern auch ein wenig auf die Rechtschreibung der Kommentatoren. Das Geschreibsel ist doch grauenhaft. Die Shift-Taste hat einen Sinn auf der Tastatur...
Das Argument der Rechtschreibung mag richtig sein, aber einen kompletten Post muss man deshalb trotzdem nicht zitieren!
Noxman
Macht zwar Sinn, aber dann sollte der Autor der Nachricht nochmal den Satz überdenken:
..:"und läuft somit auch auf den älteren Grafikkarten.."
Denn der Teil beinhaltet, daß Dx11 Spiele auch auf Dx10 Karten laufen, nur halt ohne die Neuerungen. Was den Vorteil hätte, Dx11 only Spiele liefen auch auf Dx10 Karten.
Vielleicht weiß da jemand mehr, so ist der Artikel irreführend was wo läuft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Zitat entfernt!)
Du immer mit deinem fanboytum, die tesselationunit wird amd nix nützen, auch unter dx11 wird diese nicht verwendet werden. Außerdem isses noch nichtma klar ob die Tessalation überhaupt dx11 kompatibel sein würde, wahrscheinlich wurden da aber eh wieder Spezifikationen geändert, so dass sies eh nicht ist. Sie ist immo einfach unnötiger balast der mit den karten mitgeschleppt wird. In nem spiel wird eh immer abgefragt ob die Graka dx11 kann oder nicht, wennse nicht das ganze dx11 kann dann wird da auch nix von verwendet, weil es nen aufwand wäre, der sich nicht lohnen würde das auf paar grafikkarten zu optimieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Zitat entfernt!)
Was ist daran verwirrend? Dx11 Spiele kann man auf DX10 Karten spielen, nur die Neuerungen von DX11 werden nicht angeziegt. Mit DX8 Karten konnte man damals auch die DX9 Spiele betreiben, nur halt ohne die Neuerungen. Das war schon immer so, das ist blos neu jetzt, zumal DX10 sich extrem von DX9 unterscheidet, was zwischen DX11 und DX10 nicht mehr der Fall ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Zitat entfernt!)
Ich will ja nicht zu viel rumstänkern aber hat Microsoft eigentlich nichts Wichtigeres zu tun als dieses Frühchen zu verzapfen???
Weil alle neuen Konsolen nun bekannterweise auf DX9 aufsetzen, muss man sich bis jetzt noch größtenteils mit aufgesetztem DX10 Grafikschmutz abfinden, der die grundlegenden Vorteile von DX10 nur ansatzweise nutzt. Breite DX10-Verbreitung? Echte qualitative DX10-Spiele? Wo gibt’s die denn? Crysis-Konsorten, bei denen das komplette Entwicklungs-Budget für ein PC-Exklusiv-Spiel schon für die Grafik-Engine verbraten wird, damit dieses Spiel dann bestenfalls als Benchmark taugt?
Microsoft hat Vista und DX10 wohl schon aufgegeben und plant schon stark für Windows 7. Vielleicht versuchen sie den Nepp dann ja doch noch mal. DX11 exklusiv für Windows 7. Na wenn das kein Verkaufsargument wäre.
Glaub ich nicht, den Fehler machen sie nicht noch mal.
So weit ich weiß, wäre DirectX 10 auf WinXP eh nicht lauffähig, da WinXP einige Voraussetzungen dafür nicht hat. Es wurde ja schon versucht DX10 auf XP zu portieren, wurde aber nix draus, hab zumindest nie wieder etwas von gehört.
Also könnte meine HD4850 die Features in DX11 wie Tesalation darstellen obwohl sie kein DX11 kann?
So wie ich das verstanden habe mit DX10 und WinXP ist. DX10 braucht eine Schnittstelle oder so die WinXP nicht hat. Also könnte MS eine Patch Update machen um DX10 lauffähig zu machen. Aber besser ist es das nicht für XP zu machen und stat dessen neue Kohle mit Vista zu generieren.
Ganz so einfach war das nicht, hat etwas mit dem Kernel von XP zu tun, deswegen kann man das nicht ohne weiters updaten, ich glaub so oder so ähnlich war das.
Nein, wirdse nicht können.
Entweder man kann ganz dx11, oder es wird nur dx10/10.1 vom spiel verwendet und die einheit dann eh nicht eingesetzt.
Außerdem ist die Tesselation in der 4850 wahrscheinlich ungleich der Dx11 Tesselation
Ist das so schwer zu verstehen? In dx11 ist einfach ein "kompatibilitätsmodus" von dx10 integriert. Wenn ein 100% waschechtes dx11 game auf den markt kommt, dann kann man das game auch mit einer dx10/10.1 karte und installiertem dx11 treiber zocken. Es werden aber einfach die funktionen von dx11 abgeschalten. Nichts von wegen "mit meiner dx10/10.1 Hardware kann ich dx11 spiele mit vollem umfang zocken."
Dann müsste eine gtx280 ja schon mit 10.1 zurecht kommen, was sie ja nicht kommt:-) wie sollte das dann mit dx11 funktionieren:-)