Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Knapp drei Jahre nachdem Microsofts Internet-Explorer-Team aufgelöst wurde hat man sich nun dazu entschlossen, mit der Weiterentwicklung des Browsers fortzufahren. Man sucht Anregungen bei Web-Entwicklern, welche Probleme des Internet Explorers konkret behoben werden sollen, was von diesen teilweise als provokant aufgefasst wird.
naja immerhin entwickelt MS den IE mal weiter !
MS muss sich aber trotzdem ziemlich anstrengen, wenn sie den Rückstand auf die Mozilla & Opera Browser wettmachen wollen
Ganz großer Kritikpunkt meinerseits : die feste Integration in Longhorn, dieses OS ist mir nicht so ganz geheuer...
Hi!
Stimmt der Rückstand ist echtn nicht gerade klein *g* und wer braucht den IE außer fürs Update schon noch... Also ich benutz den schon ewig nicht mehr und hab bisher auch noch jeden zu den eh besseren Alternativen bekehrt
TheShaft schrieb:
Ganz großer Kritikpunkt meinerseits : die feste Integration in Longhorn, dieses OS ist mir nicht so ganz geheuer...
Hmm ist der IE nicht auch schon in Win XP und auch vorher schon integriert gewesen? Oder wie meinst du das mit feste Intergration, dass man ihn gar nich mehr löschen kann?
cu
Das ärgerliche dabei ist eben, dass die überwiegende Mehrheit weiterhin mit einem Browser surft, der immer noch seine Probleme mit Standards von 1998 hat.
Abgesehen von den fehlenden Funktionen sind es auch die ärgerlichen Fehlinterpretationen, die die Webdesigner (oft recht mühevoll mit Workarounds) deswegen weiterhin umgehen müssen. Vor zwei/drei Jahren wars noch der Netscape 4 der die Krücke im Web darstellte, nun ists immer mehr der IE.
ich gebe allen hier recht, die probs mit dem IE haben. doch auch die anderen browser halten sich meiner meinung nach nicht genau ans W3C. hab schon öfters Probs mit Tabellen gehabt, die bei Opera und Mozilla innerhalb eines Elternelements nichts mittig angezeigt werden, wenn sie kleiner als das Elternelement sind. Opera betreibt auch eine für mich rätselhafte Integration der Tooltips. Meine Ankreidungen in Richtung IE gehen, in die teilweise sehr weite Interpretation von Scriptsprachen, die Fehlerausgabe bei Scripts könnte auch genauer sein. das obengenannte Feature der Einbindung von Vektorgrafiken ist eine sehr feine Sache, doch dessen Integration wird noch lange Zeit auf sich warten lassen. bishin wäre es wirklich besser, ganze Seiten als Java-Applets zu schreiben.
Auf jeden Fall eine schöne Sache von MS. Ich persönlich wage jedoch einen Erfolg anzuzweifeln. Es sind einfach zu viele Probleme mit dem Teil. Ich erinnere nur daran, daß etliche Probleme mit der Fenstergröße haben, ganz zu schweigen von "IE verursacht einen Fehler und muss beendet werden"...Seit Firefox startet sich mein IE nur noch automatisch, wenn einige Programme darauf zugreifen. Ansonsten Firefox. Popupblocker, sicher und n gutes Autovervollständigen aboard. Freu mich aber nichtsdestotrotz auf die Weiterentwicklung. Schließlich hat der IE ja "auch was"
die müssen den auch weiterentwickeln, jetzt wo mozilla und opera wieder deutlich an marktanteil gewinnen. der ie ist eben der unsicherste und am schlechtesten ausgestattete browser. und halt saumässig veraltet. schon seit 5 jahren kam nix neues mehr.
zudem ist der netmal kompatibel zu w3c standards. da ist ms einfach gezwungen ne neue version rauszubringen. mit tabbedbrowsing, poupblocker, werbeblocker, und keinerlei unterstützung für activex und vbs.
dann wäre das schon ein riesenschritt und manche wenige würden eventuell wieder abspringem von mozilla und co.
aber wie sich diese news anhört ist ms der marktanteil egal, sonst würden sie schnell was unternehmen.
aber so denke ich das der ie bald kaum noch marktanteil haben wird und die meisten mit alternativen browsern surfen.
dabei müsste ms nur ein paar kleinigkeiten einbauen/ändern und schon wären sie von den features wieder gleichauf.
also ich nutze immernoch den IE, ist für mich imernoch der beste Browser, ist am übersichtlichtsten und ist schlicht aufgebaut ohne überflüssigen misst
also ich nutze immernoch den IE, ist für mich imernoch der beste Browser, ist am übersichtlichtsten und ist schlicht aufgebaut ohne überflüssigen misst
crazy-browser ist auch nur eine abwandlung des IE. Scheunentorgroße Sicherheitslöcher sind da vorprogrammiert. Ich kann allen Surfern nur anraten sich WinPatrole zu installieren. Diesen Programm überwacht im Hintergrund, ob ein Programm sich versucht in den Autostart einzutragen oder versucht an Systemeinträgen etwas zu ändern. (Soll als alternative Möglichkeit zu Firewalls verstanden werden, jedoch kein Ersatz für Antivir XP als Schädlingsvernichter)