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NewsXbox One: Microsoft entwickelt keine neuen Spiele mehr
Find ich persönlich ja schon etwas schade, dass sich das Konzept mit der Xbox als Medienzentrale fürs Wohnzimmer nicht durchgesetzt hat, dann könnte man sich vielleicht wirklich den HTPC sparen. Bei der PS3 hat es mit BluRay ja auch funktioniert. Aber ich schätze Microsoft hat da einfach ihre Zielgruppe falsch eingeschätzt.
Ich weiß noch genau wie enttäuscht ich war als das erste Rennen in FM5 startete. Vor dem Rennen rendert das Game hochaufgelöste Straßentexturen und sobald das Rennen beginnt ist die anisotropische Filterung aus und die Straßen haben praktisch keine Details mehr. Das sieht dann sogar deutlich schlechter aus als bei FM4. Ich dachte damals das wäre ein Fehler, der gepatcht werden würde, aber es lag einfach daran, dass die Speicherbandbreite der One dafür nicht ausreichte.
Sieht man sich das Game heute auf One X oder Series X an, dann hat das Game 16x anisotropische Filterung und sieht richtig gut aus.
"We built into the hardware the capability of overwriting all bilinear and all trilinear fetches to be anisotropic," Andrew Goossen reveals. "And then we've dialled up the anisotropic all the way up to max. All of our titles by default when you're running on Scorpio, they'll be full anisotropic."
Den Negativhype um Kinect und Always-On konnte ich damals wie heute jedoch nicht verstehen und die Gegenwart zeigt uns, dass beides - Totale Kameraüberwachung und Always On - inzwischen Mainstream sind.