• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Microsoft lässt Konsolenspiel auf PC laufen

7hyrael schrieb:
Sorry aber "Youtuber" ist für mich eher ein Synonym für Volksverdummung geworden. Wenn auch nicht so schlimm wie "Influencer". Aber als Untermauerung von Behauptungen dient das nicht :D

Sorry, aber wenn du das Video nicht gesehen hast bedeutet deine Meinung genau nichts. Und mehr habe ich zu deinem Post nicht zu sagen.

Falls du doch mal in der Lage bist über deinen Tellerrand zu schauen:

PS: Dass man mit kritischem Blick an egal welche Quelle herangeht setze ich voraus...aber gleich ein ganzes Medium (Youtube) beiseite zu schieben ist lachhaft. Auf Youtube gibt es qualitativ hochwertigere Produktionen als in allen öffentlich rechtlichen zusammen, die sich pseudo-Experten nennen und eigentlich nichts wissen über was sie reden. Die guten Youtuber maßen sich sowas selbst nicht an und setzen immer einen Disclaimer voran all ihre Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Das gibt es im TV bis heute nicht. Und in den Printmedien schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thepusher90

Intel ist sicher in Bedrängnis, aber ganz sicher nicht wegen ARM sondern eher wegen AMD. x86 wird nicht so schnell austerben wie sich manche "Experten" ausmalen, eher im Gegenteil x86 wird uns noch sehr lange begleiten. ARM ist super wenn es um Energiesparen geht aber das ist bei Server ab einem gewissen Punkt egal und es kommt mehr auf die P/L oder den P/W an und da kann man halt bei Intel oder AMD deutlich besser fahren als mit ARM.

Neben der HW kommt das Problem der SW. Vieles läuft halt nur auf x86 und man müsste für ARM erstmal alles umprogrammieren. Das wird kaum jemand in Angriff nehmen, weil es einfach kein Sinn ergibt. Die Ersparnis der HW Kosten würde durch die Personalkosten deutlich untergraben werden ergo auch dies lohnt sich nicht.
 
Zurück
Oben