News Microsoft erklärt Benutzeroberfläche von Windows 8

Mumpitzelchen schrieb:
Wen interessieren die Farben wenn sie Funktionalität entfernen?
Und wieso ist Aero auf einmal pfui wenn es doch vor kurzem noch so toll war? Wollen die etwa die Leute zu Metro abdrängen weil es dort bunter ist?
Die Schizo-Show bei MS soll wer verstehen... Das ist der Grund warum Apple so erfolgreich ist und MS seinen Ruf nicht los werden wird. Der eine fährt eine konsequente Linie, der andere... naja...

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass ich noch lange mit Win7 arbeiten werde.
Ich vermute auch, dass MS -ähnlich wie bei Vista- früher oder später auch wieder eine Win7 Downgrade Option mitliefern wird, wenn auch nicht unbedingt freiwillig...

Auf Cloud und Metro-Style-Fenster am Desktop kann ich gern verzichten. Das OS auf Personen auszurichten halte ich am Desktop für eine Fehlentscheidung.

MfG, Thomas
 
dadas schrieb:
Wie in jeder Windows 8 - News lese ich immer wieder

"Schrottt
"Nutze ich nicht"


Könnt ihr euren Müll für euch aufbewahren das nervt langsam!

Nein, können wir nicht. Das Ding ist nunmal der größte Scheiß und das muss nunmal kommuniziert werden. Und zwar so oft, wie nur möglich!!!
 
Wenn man es selbst mal bedient hat(mit Maus) ist es dann auch wieder recht angenehm und das Gefühl wird noch besser werden. Man sollte glauben in einem Computerforum sind die Leute etwas computeraffiner, doch genau da wird am meisten gejammert.

Haha... beim Lesen von Beiträgen hier formen sich in meinem Kopf oft die Worte "autistische Züge". ;-) Aber es sind fast immer die gleichen Leute hier die wieder und wieder von sich geben müssen, was ihnen gefällt bzw. nicht gefällt und wofür sie einen Computer benutzen ... (als ob das irgendeinen Menschen außer ihnen selbst interessieren würde.. allein das verrät schon viel über eine Persönlichkeit) ... und die darüber jammern, dass Produkte - die nur deswegen existieren (und existieren können) weil sie für viele Menschen entwickelt wurden - nicht ihren speziellen Bedürfnissen entsprechen und dass diese Produkte deswegen schlecht sind.

Nutzt doch einfach, was euch gefällt... und ignoriert den Rest.

@Jaadoo

Sorry, du bist kindisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich nur wundern ... hat bei MS schon einmal jemand einen ganzen Arbeitstag vor einem Touchscreen verbracht ? Wohl eher nicht.

Der klassische Desktop wird noch min. 10 Jahre bleiben. Erst wenn der gesamte Schreibtisch ein einziger Monitor ist, könnte sich das ändern.

Das einzig Gute : Eine schlichtere Oberfläche benötigt hoffentlich weniger Energie = längere Laufzeit am Laptop.
 
....bis jetzt sind alle in meinem Bekanntenkreis ganz und gar nicht von der Win8 begeistert. Alle Freunde bleiben bei der alten Win7.
Angeblich wird Win8 mehr FPS in Spielen bieten, gegenüber der Win7. Es soll ein echtes Gamer-OS werden. Das kann schon ein wichtiger Grund sein zu wechseln. Nicht für mich zwar aber für sehr viele, für die jedes einzelne FPS wichtig ist.
Abwarten und dann Mal schauen :)
gruß
konni
 
HighTech-Freak schrieb:
Das ist der Grund warum Apple so erfolgreich ist und MS seinen Ruf nicht los werden wird. Der eine fährt eine konsequente Linie, der andere... naja...
Besser ist Apple sicher auch nicht, siehe z.B. hier, das hat sich noch nicht einmal Microsoft getraut. Genau wie die ewigen Rufe, dann steig ich halt auf Linux um - es gibt ja noch einmal einen brauchbaren grafischen Explorer, der mit Vorschaubildern und größeren Dateianzahl nicht sofort an die Wand fährt. Ebenso hat Unity auch nicht gerade den Ruf, Metro in irgendeinem Punkt überlegen zu sein.
 
Ihr Pfeiffen!

Haltet endlich mal allesamt den Rand. Ihr mit euren sinnlosen, unüberdachten Kommentaren denkt wohl, ihr seid das Zentrum der Computer Technik?

Soll hier bitte mal jeder aufschreiben, was ER oder SIE denn bitte schon alles erfunden oder entwickelt hat. Und kommt mir jah nicht mit irgendwelchem trivialen Schrott.

Es gibt auf diese Welt Leute, die sind da um Entscheide zu treffen und für Endbenutzer den richtigen Weg aufzugleisen. Ich habe vertrauen in diese Leute. Und ja, Vista hat mir von A bis Z perfekt gefallen.

Ich lasse mich von Windows 8 überraschen, denn ich habe ein gewisses Vertrauen in Microsoft.

Und alle anderen installieren doch bitte Linux! Über 80% der Computerbase User sind doch auf einem MS System online, und trozdem geben sie bei jedem MS Beitrag ihren nervenden Scheiss dazu?

Ich habe in keinster Weise ein Verständnis für euch, ihr seid arm. Geht mit Linux spielen.
 
Masterfryzz schrieb:
...würde ich mich doch sehr für die internen Entwicklungsprozesse interessieren, denn auch die Leute bei Microsoft müssten doch mitbekommen, dass die Metro UI auf dem Desktop PC nicht als das Killer-Feature bejubelt wird. ...

Du kannst deinen Allerwertesten darauf verwetten, dass Metro bei Microsoft extrem kontrovers diskutiert wird. Allein die komplette Officesparte dürfte sich wenig darüber freuen, dass ihr User Interface demnächst auf den Schrott wandert, wenn Metro sich durchsetzt.

Oder nimm die Serverentwickler. Meinst du, dass die jubeln, wenn sie demnächst noch mehr Eyecandy bewundern dürfen beim Konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bueller

Die Serverentwickler... was haben die MS Serverbetriebssysteme mit einer Oberfläche aus dem Desktopbetriebssystem zu tun?
 
@jadoo

D'u kannst es ja 100 mal hinschrieben aber es ändert sich nichts nutze einfach Win7 und gut is..ich habe Win8 getestet und finde es gut..alles schnell erreichbar mehr brauch nicht ! Am Ende des Jahres hoffe ich das es über MSDN verfügbar ist!
 
@dadas:
Was würde das bringen? Dann würde unter jeder Win 8 News überhaupt nichts stehen und bei MS wäre sich niemand bewußt wie die Stimmung im Netz diesbezüglich wirklich aussieht. In diesem Fall hat Kopf einziehen und still halten wenig sinn da MS dann einfach eine riesen Bauchlandung hinlegen würde da sie ja glauben alles wäre iO. Ich bin mir sicher auch MS ist für jegliches Feedback dankbar.
 
@davidnet:
Blutdruck zu hoch? Es geht hier um Kritik an Win8 und nicht an MS per se.
Also bleib ma locker.

Ich denke auch, dass das Startmenü ein paar Tage nach Release per irgendeinem Hack aktivierbar ist. Auch wenn ich bislang von Win8 enttäuscht bin, werde ich es im Auge behalten.
 
Könnt ihr euren Müll für euch aufbewahren das nervt langsam!
Natürlich können wir das!
Wie hättest Du denn gerne unsere Antworten & Meinungen auf den MS Bockmist?

Ich habe echte Probleme die 4 Argumente von MS nachzuvollziehen!
1. Ich lege großen Wert darauf, auch offline arbeiten zu können - das widerspricht schon mal dem Punkt!
2. Nein, bei mir privat und auch auf der Arbeit steht die Arbeit mit Dateien im Vordergrund!
3. Habe hier ein günstiges Tablet liegen, was ich am ersten Tag nach Kauf getestet habe und auf verschiedene Möglichkeiten der Nutzung geprüft habe - Resultat, ich kann nichts mit Tablets anfangen! Das liegt zum Teil natürlich auch am Tablet, aber eigentlich habe ich auch keine Anwendung für die ich ein Tablet besser nutzen kann als den PC oder ein Notebook
4. Trotz iphone habe ich die cloud deaktivert. Habe keinen Grund Daten (und die Verwaltung) auszulagern, bzw. geht auch nicht, da meine Daten zu sensitiv sind, als das ich diese mit einem bescheidenen Datenschutz Dritter zugänglich machen zu können!

Alles in allem muß ich sagen, dass ich doch besorgt bin. Wie wir gerade bei Facebook sehen, der eine dicke Klage am Bein hat, da er Spionagesoftware bei den Nutzern aufspielt um diese zu Geld zu machen - da riskiere ich doch nicht, dass FB, Google oder MS meine Daten mißbrauchen nur weil ich zu geizig bin mir eine HD zu kaufen um meine Daten sinnvoll zu lagern bzw. zu verwalten!
 
Masterfryzz schrieb:
Da bleibt die Frage, wieso sie sich nicht gleich melden und sagen: "Das ganze kann jetzt offiziell per Knopfdruck ausgeschaltet werden".

Solche Fragen kann man sich bei MS oft stellen.
Ohne MS Bashing betreiben zu wollen, aber: Marketing sowie Kundennähe bzw. das eingehen auf Kundenwünsche war noch nie eine Stärke von MS.

@davidnet
Hier herrscht freie Meinungsäußerung. Wir tragen hier mit unserer Meinung zur Diskussion bei. Der einzige der nichts dazu beiträgt sondern Bashing betreibt bist du! (Nicht gegen MS aber gegen Forennutzer). Überdenke mal deine Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verdreht ist denn die Darstellung von Punkt 3 bitte? Die meisten Ottos haben ihr Desktop gegen Laptop getauscht, weil die schnell genug geworden sind, billig genug, groß genug und laufen nun lang genug ohne Strom. FÜRS ZUHAUSE und die Couch.

Was hat das mit Smartphones und Rumgetouche zu tun? Was hat das also mit Metro auf dem Desktop zu tun? Garnichts.
 
terraconz schrieb:
Ich bin mir sicher auch MS ist für jegliches Feedback dankbar.

Für positives Feedback sind sie es mit sicherheit, mit negativem können sie aber wie jeder andere Firma ( und viele Personen ) nicht umgehen ;)
 
Ja ihhh,je mehr Videos ich über Windows 8 sehe umso mehr bin ich davon überzeugt es mir nicht zu kaufen.Diese Metro Oberfläche sagt mir überhaupt nicht zu und der klassische Desktop wirkt doch arg abgespeckt.Ferner kommt hinzu,das viele kleine nützliche Helferlein die in Vista und Win7 standardmäßig intergiert waren man jetzt wohl als Apps kaufen muss.

Ich habe Win8 zwar noch nicht getestet,aber in dem jetzigen Stadium gefällt mir die Oberfläche nicht.Mal abwarten was die finale Version bringen wird.Zum jetzigen Zeitpunkt bleibe ich zu 99,9% bei Windows 7.
 
Simpson474 schrieb:
Besser ist Apple sicher auch nicht, siehe z.B. hier, das hat sich noch nicht einmal Microsoft getraut. Genau wie die ewigen Rufe, dann steig ich halt auf Linux um - es gibt ja noch einmal einen brauchbaren grafischen Explorer, [...]
Naja, das mit dem Scrollen war schon ein ziemlicher Fail, das stimmt. Vorallem weil das OS out of the box nicht intelligent genug ist zwischen einem Trackpad (wo es durchaus sinnvoll ist) und einer Maus zu unterscheiden.
Aber allgemein sind die meisten Dinge bei Apple eher durchdacht und sinnvoll -und vA relativ bugfrei. Dass Linux bis heute keine brauchbare Alternative darstellt ist (mit Ausnahme von Android vlt., aber das is keine Desktop-Distribution) weitgehend bekannt. Dass das diverse Geeks immer wieder abstreiten, weil sie sich nicht in einen normalen User reinversetzen können, ist die andere Geschichte.

Wir sind mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo diverse Dinge sich nicht unbedingt nur verbessern...

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben