News Microsoft Event im Stream: Jetzt wird die Zukunft von Windows (11) enthüllt

Janami25 schrieb:
Wo bitte ist denn das billig, wenn man 3/4 davon nicht benötigt und kein Vertrauen in Cloud hat (dafür gibt es genug Gründe) ?! Für die Office Home and Student 2010 Family Pack hat man seinerzeit ca. 100 Euro bezahlen müssen, und das nur einmalig, und konnte das auf 3 verschiedenen Rechnern gleichzeitig Abofrei nutzen. Und Sonderangebote gab es immer wieder mal, auf für Home & Business oder andere Versionen.

Das erzähl ich doch die ganze Zeit.

Microsoft 365 ist eine Kombination aus Cloudspeicher und dem jeweils aktuellen Office - das ist derzeit Office 2019.

Wenn du nur Office 2019 willst und den Cloudspeicher nicht willst, weil du ihn nicht brauchst oder Microsoft sowieso keine Daten freiwillig anvertraust, dann ist Microsoft 365 als Abo nicht für dich gedacht. Du bist überhaupt nicht die Zielgruppe. Und vor allem zwingt dich auch niemand, dass du ein Microsoft 365 Abo abschließt.

Du willst die normale Office 2019 Home Fassung.

Dass es kein Family-Pack/Multi-Lizenz gibt, sehe ich ein, ist ärgerlich.
Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, dass Office 2010 Family nur 100 Euro gekostet hätte - offiziell waren knapp 300, aber gut.

Wenn du mit Office 2010 Family zehn Jahre lang glücklich warst und wir für 2019 dasselbe annehmen, dann hätte dich ein Microsoft 365 Family Abo 10x 99 Euro/Jahr gekostet, sprich nen Tausender.
Wenn du drei mal Office 2019 kaufst, dann kostet dich das 315 Euro (wenn wir mal die 105 Euro bei Geizhals zugrunde legen).

Ist doch klar, dass du dann kein Abo abschließt, sondern lieber die 315 Euro zahlst.
So würde es jeder andere, der den Cloudspeicher nicht will, auch machen.
Oder gleich LibreOffice nutzen.

Sollte Windows 10 laut Aussage von Microsoft nicht das letzte Windows jemals werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: ThaMadnezz, KitKat::new(), Thor-75 und eine weitere Person
MoS schrieb:
Sollte Windows 10 laut Aussage von Microsoft nicht das letzte Windows jemals werden?
Ja.
Aber wie alle Firmen und Politiker so:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?“

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, Mario2002, ThaMadnezz und eine weitere Person
Biedermeyer schrieb:
(z.B. Office 2016/19 akzeptieren die schon nicht mehr,
What?
Ich konnte vor kurzem Office 2019 noch problemlos installieren... zu Office 2016 kann ich nichts sagen, vermute aber dass das ebenso funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Carrera124 schrieb:
vermute aber dass das ebenso funktioniert.

Auf jeden Fall.

Ich hab Office 2016 laufen und das ist auch kein Problem. Ich hab letztens ein Uralt-Office installiert und da hat sogar noch die Update-Prüfung funktioniert.

Ansonsten, Office 2019 ist das aktuelle Office.
Wenn man Microsoft 365 abonniert, bekommt man aktuell Office 2019 und die entsprechenden aktuellen Apps.
Insofern wird 2019 selbstredend "akzeptiert".

Ich hab mir das Event in den Terminkalender eingetragen, bin schon gespannt darauf was kommen wird.

ComputerJunge schrieb:
ich warte auch nicht auf irgendwelche Days,
Selbst schuld! Office 365 gibt es dort seit vielen Jahren stark rabattiert zu kaufen, ohne irgendwelche dubiosen Händler in der Bucht und warten muss man auch nicht, es lassen sich Lizenzen für drei Jahre im Voraus eintragen.

Gerade 3 Lizenzen von Win10 erworben. Schön das das Geld 2025 wertlos ist, in der heutigen Zeit kann man wohl kaum ein BS betreiben, welches nicht alle paar Wochen mit Updates versorgt wird. Kann man nur hoffen das der Support deutlich länger läuft, ich mein wir haben fast 2022....

Ich wäre ja froh wenn sich meine Windows Updates wieder einmal installieren ließen

mylight schrieb:
Schön das das Geld 2025 wertlos ist
Mal Abwarten. Glaub nicht, dass die breite Masse so brav mitspielt, wie ein paar Abo-Freunde hier im Forum. Ich denke, dass MS das weiß und die Lizenzierung entsprechend gestalten wird. Sonst basteln die sich gleich nochmal das Windows-7-Problem.

pseudopseudonym schrieb:
Glaub nicht, dass die breite Masse so brav mitspielt, wie ein paar Abo-Freunde hier im Forum.
Die breite Masse muss aber auf "weltweit" bezogen werden. Weltweit gibt es wohl einen mehrheitlichen Zuspruch für das Abo-Modell, insbesondere im asiatischen und amerikanischen Geltungsbereich, ansonsten würde das MS überhaupt nicht in Erwägung ziehen.

Da geht es weder um "ein paar Abo-Freunde hier im Forum", noch um "die paar Abo-Gegner hier im Forum".
Immer mal über den eigenen Tellerrand schauen, könnte hin und wieder zu neuen Erkenntnissen führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, ComputerJunge und KitKat::new()
NotNerdNotDau schrieb:
Immer mal über den eigenen Tellerrand schauen, könnte hin und wieder zu neuen Erkenntnissen führen.
Dann guck dir mal die Leute an, die sich irgendwo nen Rechner kaufen, der dann einfach funktionieren soll.

pseudopseudonym schrieb:
Dann guck dir mal die Leute an, die sich irgendwo nen Rechner kaufen, der dann einfach funktionieren soll.
  • irgendein Smartphone kaufen, das dann einfach funktionieren soll
  • irgendein Office kaufe, das dann einfach funktionieren soll
  • irgendeinen Router kaufen, der dann einfach funktionieren soll
  • ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und NotNerdNotDau
@KitKat::new()
Korrekt. Müsste ich mich zum Beispiel bei meiner Fritzbox um ein Abo kümmern, hätte ich keine.
Nach dem Kauf von sowas will ich mich ein paar Jahre um gar nichts kümmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
NotNerdNotDau schrieb:
Weltweit gibt es wohl einen mehrheitlichen Zuspruch für das Abo-Modell, insbesondere im asiatischen und amerikanischen Geltungsbereich, ansonsten würde das MS überhaupt nicht in Erwägung ziehen.
Hast du dafür auch Nachweise, oder ist deine Meinung eher Bauchgefühl?

Microsoft darf meinetwegen tun und lassen wie es ihnen nützt, aber ein Abo-Modell o.ä. bei einem mehrheitlich vorinstallierten OS wäre schon ziemlich übel.
Ich meine wo soll das denn hinführen, ist dann im nächsten Schritt „speichern“ nur noch gegen Bezahlung möglich? Ich frag ja nur, von der Zuschauerbank beobachtet hätten solche Entwicklungen sicher Unterhaltungswert für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
SE. schrieb:
Ich meine wo soll das denn hinführen, ist dann im nächsten Schritt „speichern“ nur noch gegen Bezahlung möglich?
Wie kommst du darauf, dass es einen naechsten Schritt geben muesste und, dass dieser dann Micropayments darstellen wuerde (noch dazu fuer lokale Ressourcen)?

KitKat::new() schrieb:
Wie kommst du darauf, (...)
Ich spekuliere, so wie die meisten in diesem Thread. Wäre zumindest für mich aus nüchterner BWL Sicht kein unmöglicher Schritt. Die Nutzenden sind, aus verschiedenen Gründen, in der Microsoft-Welt gefangen. Warum also nicht Micro-Payments einführen? Vielleicht wird auch nur für eigentlich selbstverständliche Dinge Geld verlangt und das OS bleibt kostenfrei. Ohne Werbung gibts dann eben nur in Gegenleistung für Geld. Die meisten „Free-to-Play Titel“ finanzieren sich so sehr gut.

Ich finde das jetzt nicht so schlimm. :D
Dann wir halt 2025 gewechselt zur Windows 11. ^^"

Ist das jetzt ein Witz? Ein Abo-Modell für ein Betriebssystem? Damit man dann monatlich bald 20€ pro Windows bezahlt? Ja ne ist klar zumindest würde das mit Sicherheit nen Run auf Linux auslösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Zurück
Oben