Janami25 schrieb:Wo bitte ist denn das billig, wenn man 3/4 davon nicht benötigt und kein Vertrauen in Cloud hat (dafür gibt es genug Gründe) ?! Für die Office Home and Student 2010 Family Pack hat man seinerzeit ca. 100 Euro bezahlen müssen, und das nur einmalig, und konnte das auf 3 verschiedenen Rechnern gleichzeitig Abofrei nutzen. Und Sonderangebote gab es immer wieder mal, auf für Home & Business oder andere Versionen.
Das erzähl ich doch die ganze Zeit.
Microsoft 365 ist eine Kombination aus Cloudspeicher und dem jeweils aktuellen Office - das ist derzeit Office 2019.
Wenn du nur Office 2019 willst und den Cloudspeicher nicht willst, weil du ihn nicht brauchst oder Microsoft sowieso keine Daten freiwillig anvertraust, dann ist Microsoft 365 als Abo nicht für dich gedacht. Du bist überhaupt nicht die Zielgruppe. Und vor allem zwingt dich auch niemand, dass du ein Microsoft 365 Abo abschließt.
Du willst die normale Office 2019 Home Fassung.
Dass es kein Family-Pack/Multi-Lizenz gibt, sehe ich ein, ist ärgerlich.
Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, dass Office 2010 Family nur 100 Euro gekostet hätte - offiziell waren knapp 300, aber gut.
Wenn du mit Office 2010 Family zehn Jahre lang glücklich warst und wir für 2019 dasselbe annehmen, dann hätte dich ein Microsoft 365 Family Abo 10x 99 Euro/Jahr gekostet, sprich nen Tausender.
Wenn du drei mal Office 2019 kaufst, dann kostet dich das 315 Euro (wenn wir mal die 105 Euro bei Geizhals zugrunde legen).
Ist doch klar, dass du dann kein Abo abschließt, sondern lieber die 315 Euro zahlst.
So würde es jeder andere, der den Cloudspeicher nicht will, auch machen.
Oder gleich LibreOffice nutzen.