daknoll
Lieutenant
Wie du meinst.GrinderFX schrieb:Manche klammern sich halt an älteren und schlechteren Sachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie du meinst.GrinderFX schrieb:Manche klammern sich halt an älteren und schlechteren Sachen.
Was das Gebaren Microsofts rund um Office 365, der Lizenzmodelle und dem zunehmenden Auslagern in Cloud-Systeme betrifft, könnte das wohl der nächste Schritt sein. Seit spätestens Windows 8 wissen wir dass der Hype um neue Oberflächen-Versiegelung und GUI-Gimmicks seitens Microsoft (Man erinnert sich auch gerne an innovative Ideen wie Karl Klammer. Oder "Bonbon ick lutsch dir rund Windows XP") nebst Datenabschnorchelei groteskere Züge angenommen hat.3dfx schrieb:...Ich fürchte folgendes, Onlinezwang, Accountzang, Microsoft Store zwang, Umstieg auf ARM wo X86 nur noch emuliert wird.
Punkto Namen will man wohl denselben weg wie Apple gehen, die Zahl aus dem Betriebssystem herausnehmen.
Aber mit Windows 11 und DirectX 666 wird Gamern ein Portal hindurch zu einer neuen Dimension geöffnet !!einseins11! Daher willst du das was Millionen andere Menschen auch wollen. Vielleicht waren die mit Windows 7 ziemlich zufrieden. Aber...S.Kara schrieb:...Das wird der Moment sein wo ich Windows komplett den Rücken zukehre.
...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Macht nichts. Du wirst Windows 11 lieben.H3llF15H schrieb:Täusche ich mich, oder hieß es zur Einführung von Windows 10, dass es die letzte Namensgebung ist und nur noch über große Updates mit neuen Features erweitert wird?
Schön wäre ja, wenn das UI nicht mehr so stark mit dem Rest vom OS verwoben wäre. Dann könnte man viel besser verschiedene, unabhängige Frontends passend für das Bedienkonzept der Endgeräte (Maus+Tastatur, Touch, ...) entwickeln, ohne dabei auch immer das jeweils andere in Mitleidenschaft zu ziehen. Und als Sahnehäubchen könnte man dann sogar 3rd-Party Frontends ermöglichen.WhyNotZoidberg? schrieb:was die immer mit ihrer touch-bedienung haben. verwenden das soviele? wann und wofür, würde mich echt interessieren.
Jepp..Ake schrieb:<Aluhut-Modus>
Einige Menschen nehmen heutzutage nicht mal mehr wahr dass sie 24/7 überwacht und ausgewertet werden. Die Strategie ist es also nicht nur zig Backdoors in Hardware und Software zu haben (Machtlosigkeit). Sondern neben unsicherer Verschlüsselung (Unwissenheit) auch der Funkverkehr ausgebaut wird (Bequemlichkeit) auch die Infrastruktur dafür zu schaffen (Anstrengung) und auf diese nicht nur gewinnbringende Erkenntnisse zu horten sondern diese auch gewinnbringend zu verwerten (Marktmacht, cyber, etc.). Auch wenn der Datenschutz in tausendfacher Weise dabei gebrochen wird (Missbrauch). Die Mobilen Wanzen hat jeder in zigfacher Ausführung (Indoktrination). Den Rest tun sich Menschen freiwillig an: TV, Whatsapp, etc.
Cyber cyber... wissen wir seit den 90ern.
</Aluhut-Modus>
Würde mich nicht wundern, wenn das noch in diesem Jahrzehnt kommt.NotNerdNotDau schrieb:Ein "Einstampfen" des Produkts Windows ist, so denke ich, schon sehr weit hergeholt.
Was sind die Vorteile eines neuen Dateisystem gegenüber dem Alten im Alltag eines normalen Windowsbenutzers?Apple ][ schrieb:Ich würde ein fortschrittlicheres Dateisystem begrüßen. Seit Jahren versprochen und nie eingeführt. Linux basierte Systeme sind da progressiver.
Bei mir noch nie. Mit alten Installationen hatte ich bei Windows XP und 7 wesentlich mehr ProblemeThaMadnezz schrieb:und kann aller zwei Jahre neu installiert werden weil es nach dem X-ten Update beginnt zu spacken
Mindestens!GrinderFX schrieb:Das fände ich aber mal sehr sehr sinnvoll
Welche Glaskugel hast du benutzt?Apple ][ schrieb:Wir werden nur alten Wein in neuen Schläuchen vorgesetzt bekommen. Sprich: anderes UI und neuer Name, aber der Unterbau wird sich nur bedingt ändern (wenn überhaupt).
Was meinst du? Und was stattdessen?Beelzebot schrieb:Aussortieren des Laufwerksystems
Weil Windows immer weniger zum Umsatz von MS beiträgt und Microsoft die ganze Pflege komplett allein tragen muss, da MS weder auf ein BSD (Apple) noch auf ein Linux (praktisch alles andere) aufsetzt bzw auf irgendetwas anderes externes.Apple ][ schrieb:Warum sollte das Betriebssystem Windows eingestampft werden? Woraus leitet ihr dies ab?
Wieso Glaskugel? Erfahrung seit dem ersten Windows.KitKat::new() schrieb:Welche Glaskugel hast du benutzt?
Das war ironisch gemeint.Apple ][ schrieb:Warum sollte das Betriebssystem Windows eingestampft werden? Woraus leitet ihr dies ab?
KitKat::new() schrieb:Was meinst du? Und was stattdessen?
Sprich der gesamte Desktopmarkt wäre eingestampft? Selbst der Notebookmarkt (natürlich nicht vollständig, falls man mobil noch einen Bildschirm braucht), weil man nur noch ein kleines Kästchen braucht (evtl. sogar das Smartphone), welches man am Bildschirm anschliesst, um sich dann mit seinem in der Cloud befindlichen und leistungsmässig skalierbaren Desktop zu connecten? Spätestens dann würde ich sage, diesen Sch**** mach ich nicht mehr mit. Und ich bin eigentlich offen für vieles:-) Aber mein Spass an PC-Hardware soll mir keiner nehmen. Man stellt sich ernsthaft vor, ob das überhaupt einen grossen Aufschrei geben würde ausser in der Community? Nvidia/AMD dürfte es egal sein ob die GPUs bei den Usern zu Hause sind oder in grossen Rechenzentren. Ebenso Intel und AMD in Bezug auf CPUs. Einzig der Markt mit nicht OEM-Mainboards, Netzteilen etc. würde natürlich leiden, aber das könnte glatt untergehen.NotNerdNotDau schrieb:Das war ironisch gemeint.
Ganz eingestampft wird Windows wohl nicht, aber es wird wohl in Zukunft eine etwas andere Rolle einnehmen. Stichwort Cloud, Stichwort Microsoft 365.
Ist das nicht Nadellas feuchter Traum?