News Microsoft Event im Stream: Jetzt wird die Zukunft von Windows (11) enthüllt

This is so Amazing!
Awesome!
Blah Blah Blah Blah

Wo sind die Neuigkeiten?
GamePass, AutoHDR? Widgets (10x wiederholt)?

MS Dos neu zu bringen hätte mehr die Leute beeindruckt als dieses inhaltslose Geblubber...

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Mister79, LukS und eine weitere Person
zeaK schrieb:
Also gibts Windows 10 nun mit:
  • neuen Skins
  • FancyZones aus M$ PowerToys
  • Krimskrams wie Teams und nem RSS-Feed mit "KI"
  • "auto-HDR"
  • irgendwas mit noch mehr Cloud
  • ganz ganz viele Gefühle

Und nicht zu vergessen der Tablet-Modus den es bereits in Windows 10 gibt, nur dass er jetzt wohl irgendwie das tut was er soll.

Ja, sowas rechtfertigt eine neue Windows-Version.
und Android Apps auf Windows, das erfreut sicherlicht viele Nutzer.

Aber "Haters gonna hate" I guess

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Gigalodon, HexerGeralt und eine weitere Person
Absoluter Witz. Nichts neues. Außer mit den Android Apps das wäre interessant. Die sollen verdammt noch mal endlich Modern Standby fixen. Windows ist einfach unbenutzbar auf Laptops, weil modern standby einfach einem zufällig um die Ohren fliegt. Es gibt KEINE Einstellmöglichkeiten für den Nutzer zu modern standby, man kann NICHT einstellen, dass man KEINE wake timer, events und Geräte möchte. Ich möchte zb dass KEINE Geräte, keine Maus, kein UB Gerät, keine tastatur, NICHTS, den laptop aufwecken kann, und erst RECHT nicht wenn er zugeklappt ist. Ein Laptop ist kein Handy. S3 standby, was 100% solide funktionierte, kaum drain erzeugt, ungefährlich ist, nur 2 Sekunden braucht zum aufwecken, wird untergraben und ist auf neueren Laptops nicht mehr nutzbar. Eine Schande. Funktionierender zuverlässiger Standby ist das wichtigste Kriterium auf einem mobilen Gerät, und es ist seit Windows 8 eine Katastrophe. Wenn man heute standby nutzen will auf Windows 10 Geräten heißt es "ja nutz halt hibernate". Ein absoluter Witz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Bccc1 und LukS
KitKat::new() schrieb:
The f*** - endlich Android Apps in Windows - war abzusehen, geil
Aber nicht vollumfänglich aus dem Playstore oder? Habe nur irgendwas von Amazon Store gehört? Bzw. da würde mich eher interessieren wie es mit Handy Games ausschaut.
Diablo Immortal nativ auf Windows spielbar ohne Emulator? ;)
Bezweifele ich ja eher.

Für so Zeugs wie TikTok oder Spotify brauch man das offensichtlich eher weniger.

Phear schrieb:
Diablo Immortal nativ auf Windows spielbar ohne Emulator? ;)
Ich gehe davon aus, dass alles via WSL in einer VM laeuft

parry1994 schrieb:
und Android Apps auf Windows, das erfreut sicherlicht viele Nutzer.

Aber "Haters gonna hate" I guess
Das hat doch nichts mit haten zu tun. Wer schaut sich denn solch einen Stream an? Vermutlich Menschen die tatsächlich Interesse an Neuerungen haben. Das was Microsoft da größtenteils vorgestellt hat sind simple Anpassungen welche - wenn man denn wollen würde - man längst selbst umgesetzt hat.

Kassenwart schrieb:
Die die jetzt meckern sind dann wieder die Ersten die es installiert haben. Man kennt es ja 😂
Klar, man muss ja wissen ob man weitermeckern kann oder nicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kassenwart
Ich habe irgendwo gelesen, das ein PC für Win 10 ein TPM Modul haben muß. Weis da schon jemand mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Lord B. schrieb:
In den Android Einstellungen siebenmal hintereinander auf die Buildnummer tippen. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., NameHere und KitKat::new()
Auf der Offiziellen MS Website zu finden:
Use the PC Health Check app to see if your current PC meets the requirements to run Windows 11. If so, you can get a free upgrade when it rolls out.

Scheint also wieder ein gratis Upgrade zu sein für Besitzer von Windows 10 (und 7, 8, 8.1)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigalodon
Ich finde die Präsentation eigentlich ganz cool

Updates im Hintergrund -> Sehr gut (wenn auch vlt selbstverständlich) das wird vlt in einem Forum, wo es viele Poweruser gibt, nicht so wichtig, aber sehr viele Bekannte regen sich über die Updates auf
Besserer Tablet Modus -> Sehr gut für mein Surface
Auto HDR -> Mal sehen
Teams systemweit -> sehr gut
DirectStorage -> Wenn wie auf der Xbox dann gut, mal sehen wie gut es funktioniert
Besserer Microsoft Store -> Der bisherige war auch einfach peinlich, 100% WinShare sind eine Kampfansage
Android Apps im Store -> Mal sehen was die Amazon Integration macht und ob man Apks selbst installieren kann

Ob es genug für einen Versionssprung ist, ist die andere Frage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
relative nichtssagend das alles gewesen , irgendwie genauso schlimm wie diese eine e3 show letztens .....

keine wirklichen infos zu allem , keine preise , kein was wie wo updaten .....naja hoffentlich ist das ganzte fenster app dock hin und herschieb auch für die taskleiste da

wenn schon individuell dann lass mich bitte ohne! aufwand dann so anpassen wie es mir gefallt ..... nicht mittig sonder links samt start

android apps native auf windows ohne elumator ist auch schön und das feature mit schneller laden wie auf der xsx ist auch interessant aber .... wo die info was ist minimum reicht da meine nvme mit pcie3.0

Zurück
Oben