News Microsoft Event im Stream: Jetzt wird die Zukunft von Windows (11) enthüllt

Wie kommt es eigentlich, dass Satya der einzige ist, der halbwegs vernünftige Vorträge halten kann.
Ich dachte bei MS arbeiten über 100.000 Mitarbeiter. Warum suchen die sich für ihre Präsentation immer solche Schlaftabletten aus? Da muss es doch welche geben, die das besser können oder wollen die einfach nicht besser sein als der Chef?

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans, NameHere, fresco und 2 andere
@SV3N , @Jan

Nur zur Sicherheit: Ihr macht später nochmal ein Artikelupdate mit den wichtigsten nun bestätigten Punkten (vielleicht ohne allzuviel emotionalen Überschwang)?

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Anakin Solo, v_ossi und 2 andere
Ja, und bitte ohne die Worte "amazing" und "awesome" wenns geht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo, NameHere und coasterblog
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Also wenn ich mal das ganze Gefühlsquatsche ausblende, fand ich folgendes interessant:
  • Den neuen offenen Store - leider ging man hier viel zu wenig ins Details, hätte gern noch mehr erfahren
  • Android apps auf Windows. Gab es ja lange als Gerücht, die Überraschung für mich war dass es via Amazon laufen wird. Prinzipiell interessant.
Diese Teams-Integration erinnert mich sehr an das was damals mit Skype versucht wurde (zu Windows 8). Mal schauen ob es dieses Mal klappt.

Oh und für den nächsten Livestream muss ich wohl BS-Bingo spielen so viel wie dort "amazing" war.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
noxon schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass Satya der einzige ist, der halbwegs vernünftige Vorträge halten kann.
Von der Cloud, die hat magische Kräfte. :D Sorry, das musste sein. Keine Sorge, ich kann den Nutzen des Cloudansatzes schon realistisch einschätzen und würdigen.

Die Verkäufer und Verkäuferinnen waren früher definitiv besser. Heute lernen die alle mit der gleichen Webinar-Serie und bei den gleichen Pantomime-Trainern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Also Auto-HDR funktioniert schon in der letzten Developer Version von win10.
Per KI werden SDR Spiele auf HDR hochgerechnet.
Also ich finde es ein wirklich gutes Feature und bin bei den Spielen wo es funktioniert auch sehr begeistert davon.
Zb AC Valhalla.. hier ist Auto-HDR dem ingame HDR in meinen Augen sogar überlegen

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
noxon schrieb:

Nervös, kein Rhetorik Training, fehlende Erfahrung usw... Es gibt sicherlich noch div. andere Gründe.

What? :D

Was fürn NASA Rechner braucht man denn da?
Ein Ryzen 3700X mit 32GB RAM, 500GB NVMe SSD und ner GTX1070 scheint wohl nicht zu reichen.

1624550840907.png

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Mardock
Und wann kommt die minimal Installation? Imo das wichtigste Feature was fehlt.

Drummermatze schrieb:
What? :D

Was fürn NASA Rechner braucht man denn da?
Ein Ryzen 3700X mit 32GB RAM, 500GB NVMe SSD und ner GTX1070 scheint wohl nicht zu reichen.
TPM 2.0 ;) läuft bei mir nur aufm Laptop..

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Früher bei Vista wars zu wenig RAM, jetzt scheints TPM 2.0 zu sein....

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Drummermatze schrieb:
Was ist das, was macht es und von was ist das abhängig?
Grob verglichen mit Apples T1 Chip. Zur Kontrolle der Authentizität und Sicherheit soweit ich verstanden habe. Kann man aber bei vielen Motherboards einfach übers BIOS aktivieren.

noxon schrieb:
Finde Panos eigentlich ziemlich gut

Lord B. schrieb:
Gleich fängt er an zu weinen vor lauter Emotionen
Man wie kann man sich ueber Emotionen bei einer Produktvorstellung beschweren...
Manche muessen sich wohl ernsthaft dann den CB-Artikel von Cortana vorlesen lassen 😂

Was sagt ihr eigentlich dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Grantiger schrieb:
TPM 2.0 ;) läuft bei mir nur aufm Laptop..
Alle Ryzen haben implizite TPM 2.0-Unterstützung. Einfach im BIOS die Option fTPM aktivieren.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, xexex und Drummermatze
rounded corners und Transparenz...warum erinnert mich daran so viel an diesen Aero-Quatsch von früher?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
KitKat::new() schrieb:
Man wie kann man sich ueber Emotionen bei einer Produktvorstellung beschweren...
(Das war eine Feststellung, keien Beschwerde...;) )Hast du die letzten paar Minuten sein Gesicht gesehen? Das war sauknapp 😂🤣😂🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zurück
Oben