Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Event im Stream: Jetzt wird die Zukunft von Windows (11) enthĂŒllt
puh...ich komm ja ohnehin selten auf so Marketing Geblubber klar, aber diese angebliche Live-Vorstellung ist so ziemlich das schlimmste was ich die letzten Jahre gesehen hab.
Wahrscheinlich versteh ich einfach nicht, warum ein Betriebssystem "inspiring" sein soll. Es soll mir hauptsÀchlich nicht bei der Arbeit im Weg rumstehen "to get things done". Je weniger ich vom BS mitbekomme desto besser macht es seinen Job.
Ich brauche Windows nur zum daddeln und da wirkt win11 mit Cloud StartmenĂŒ und dem ganzen anderen Firlefanz viel zu ĂŒberladen. Hoffentlich wird win10 noch lange UnterstĂŒtzt, das war dann wirklich das letzte Windows da ich keine neue Hardware fĂŒr Bloatware kaufe.
TPM 2.0 fehlt bei PC, die Àlter als 6 Jahre alt sind. Die können noch bis 2025 mit Windows 10 genutzt werden. Danach ist Linux an der Reihe.
Dass MS dann einfach zusieht, wie unzĂ€hlige darauf wechseln, ist unwahrscheinlich. Zuerst einmal ist Windows 11 ein Konjunkturprogramm fĂŒr Hardwarehersteller.
SpÀter werden Schlupflöcher geschaffen.
An sich egal ob sie es umbenennen, solange es ein kostenloses Upgrade ist, und man keine neue Lizenz erwerben muss.
Fenatics schrieb:
@zeaK Du hast einen wichtigen Punkt vergessen. Windows 11 scheint nun auch mit Multimonitorsupport auch im 21. Jahrhundert angekommen sein. Anscheinend schmeiĂt dir Windows deine Fenster nicht mehr durcheinander, wenn man mal n Bildschirm anschlieĂt oder ausschaltet.
Kannst du da mehr zu sagen? Kenne nur Windows mit 2 Monitoren, und habe mich mit dem Schicksal abgefunden, dass verknĂŒpfungen und Fenster stĂ€ndig zerschossen werden, wenn ein Monitor sogar nur ausgeschaltet wird, oder ein Grafiktreiber update, etc...
Was ist denn bei MacOS/Linux da besser/anders, bzw was wird genau dann bei Win 11 besser sein?
Gibt's das ĂŒberhaupt bei Desktops? Wenn ja, wo sieht man das, wenn man sich z.B. einen Rechner selbst zusammenbaut?
Was ist mit Desktops, die <5-6 Jahre alt sind, und das nicht haben? Wird man quasi zu einem neuen PC gezwungen spÀtestens 2025?
Wie ich es sehe haben viele Boards ja einen TPM Pin.. Ich habs jetzt gerade bei 3 Boards bei mir gechecked.. aber man brauch dafĂŒr ja dann die passenden Module.. na geil.. bisher nur welche aus China gefunden
Muss da jetzt irgendwie lachen, genau das habe ich gestern georakelt.... 4GB RAM, WDDM2.0 und 64GB Speicher, sind fĂŒr ein aktuelles System nun mal realistischer als das:
ErgÀnzung ()
Grantiger schrieb:
Wie ich es sehe haben viele Boards ja einen TPM Pin..
Es wurde schon bestimmt 1000 mal erwÀhnt, aber ich mache es trotzdem nochmal. Bei so gut wie allen PCs und Notebooks ab Zen 1 / Broadwell gibt es bereits TPM in der Firmware und muss nur noch aktiviert werden. Seit 2015 ist TPM in allen mit Windows 10 ausgelieferten Fertig-PCs Pflicht!
TPM selbst finde ich sinnvoll, z. B. als GeheimnistrÀger.
Leider ist es - soweit ich es verstehen kann - weniger mĂ€chtig als die Secure Enclave von Apple (was natĂŒrlich nicht ĂŒberrascht, da ĂŒbergreifender Standard und schon Ă€lter).
Bin mir ziemlich sicher, dass man dann auch bei der Final TPM 2.0 umgehen kann. UEFI vielleicht auch? Beim Leak kann man auf jeden Fall noch beides umgehen. Also klassisches Bios & ohne TPM 2.0.
Beim der PC Health Check App hat sich Microsoft wieder einmal selbst ĂŒbertroffen:
1.) Link ĂŒber die system requirements funktioniert nicht. Habe mir den echten Link ĂŒber Twitter suchen mĂŒssen
2.) Meldung: Mein 2 Jahre alter PC unterstĂŒtzt Windows 11 NICHT. Woran es liegt, wird nicht erwĂ€hnt.
Liegt das daran, dass ich das aktuelle Windows 10 im BIOS Mode installiert habe? Liegt es daran, dass Secure Boot im BIOS deaktiviert ist? Oder liegt es an TPM 2.0? Das Ratespiel geht los.
Leider ist es - soweit ich es verstehen kann - weniger mĂ€chtig als die Secure Enclave von Apple (was natĂŒrlich nicht ĂŒberrascht, da ĂŒbergreifender Standard und schon Ă€lter).