• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Flight Simulator 2020 hebt am 18. August in drei Versionen ab

Ich würde mich schon mal freuen wenn bei den angezeigten Spielern die Gruppe vor allen anderen Priorisiert wird.

Man kann ja auch einstellen, dass keine Online-Spieler angezeigt werden, sondern nur die Gruppe...aber wenn ich das einstelle, dann wird niemand mehr angezeigt, auch keine Gruppenmitglieder, dann ist jeder alleine unterwegs.
Hier gibt es nur die Wahl eine zufällige Auswahl aus alle, oder niemand.

Ich werde mal experimentieren mit der Server-Wahl und gucken wenn ich einen anderen Server als EU West wähle auf Kosten des Pings, aber der spielt ja keine große Rolle bei dem Spiel, auf 100ms kommt es da nicht an.
 
Ja, ich hoffe das bringt ein paar Verbesserungen.

Seit Update 1 hatte ich nur noch 2 Crashes auf den Desktop und hat keine Systemabstürze mehr. Zuvor hat sich regelmäßig der ganze Rechner verabschiedet bei dem Spiel.
 
Hab einen Bug entdeckt:
Wollte gestern in LLMZ landen...geht nicht.
Ich bin quasi gegen eine Unsichtbare Wand geflogen. Scheinbar hat das Spiel ein Problem damit, dass man so weit unterm Meeresspiegel ist.
Man kann auch nicht tief über das Tote Meer fliegen.
Sehr merkwürdig das ganze.
 
Das ist mir in einem Braunkohletagebau auch schon passiert.
 
Moin!

Kann mir mal jemand was dazu sagen. Wenn ich das Ruder mit meinem Thrustmaster 16000 (Z-Achse) hinten nach links und rechts einschlage, geht es immer wieder in die Ausgangsstellung zurück, obwohl der Joystick noch voll eingeschlagen ist. Egal ob links oder rechts. Ist das normal?


Hier ein kurzes Video.


mfg moreno111
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es im FS dazu eine Einstellung gibt(?), würde erst mal vermuten, dass es eine Joystick Sache ist und daher erst (noch?) mal die Kalibrierung durchführen.
 
Also unter Windows 10 Gamecontroller einrichten und in den Einstellungen im MSFS reagiert er normal siehe Videos.

Ich habe spasseshalber mal nur meinen Schubregler angeschlossen und da die Ruder belegt. Genau dasselbe?



















 
Zuletzt bearbeitet:
moreno111 schrieb:
Also unter Windows 10 Gamecontroller einrichten und in den Einstellungen im MSFS reagiert er normal siehe Videos.

Ich habe spasseshalber mal nur meinen Schubregler angeschlossen und da die Ruder belegt. Genau dasselbe?
Daran erkennt man nur, wie das Game die Eingabe interpretiert - nicht, welche Belegung Du genutzt hast! ;)

Wahrscheinlich nur falsche (oder doppelte) Belegung gewählt.
 
@Blackland

Müsste doch eigentlich so richtig sein oder?

Unbenannt.png

Unbenannt1.png


Also jetzt wirds kurios. Wenn ich in der Flugschule fliege reagiert das Ruder ganz normal z.b auf der Startbahn links/rechts und bleibt auch in der position. Sobald ich aber auf freien Flug gehe hab ich wieder den gleichen Fehler.:confused_alt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Querruder und Höhenruder auf der gleichen Achse? Ich denke nicht, Jim. :o ;)
 
@Blackland

Aber es macht ja nur das Seitenruder Alarm. Sonst funzt das Quer- und Höhenruder ja.

Ich hab im vorherigen Post noch ein Video angehängt da funktioniert es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe mich verlesen. Vielleicht irgend eine doppelte Belegung, oder noch ein anderes Steuergerät am USB?

Mach doch einfach reset und wähle neues Standardprofil?!

€: Stell mal den Filter auf "Alle" und checke die Belegung. Nicht nur "zugewiesen" prüfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich habe das Problem gelöst indem ich das Seitenruder umgelegt habe auf Gierung links/und rechts und die alte Belegung entfernt habe.

Update:

Problem immer noch da sobald ich freien Flug wähle. In der Flugschule alles I.O. Verstehs nicht :(

Unbenannt.png


Hier nochmal ein Video. Bin ratlos...


mfg moreno111
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mein uraltes Logitech Wingman Extreme digital von 1999 im Flight Simulator noch zum Laufen bringe?

Die Modelle der Gebäude stammen ja von Blackshark.AI aus Graz. Echt beeindruckend, was dieses Startup geschafft hat.

Das Bing-Satellitenmaterial ist nicht so hochauflösend wie Google Earth, aber trotzdem detailliert genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es mal wer bei Halle-Leipzig heile über die Taxiways geschafft, die über die Autobahn hinweggehen (der Flughafen wird durch die Autobahn "zweigeteilt")? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Gibt es eigentlich einen (guten?) Grund dafür, dass der FS 2020 selber zwar mitbekommt, dass es ein Update gibt, aber es nicht automatisch starten kann und einen zum MS Store schickt, um das Update zu starten?
 
Zurück
Oben