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NewsMicrosoft: Flight Simulator hebt 2020 runderneuert ab
Höher, Schneller, Weiter!
Davon mal abgesehen, du hast ja gar keine Ahnung, wie sehr
Leider reicht meine "olle Mühle" in der Performance nicht wirklich für tolle Aufnahmen... daher mit extrem runtergedrehten Einstellungen und im Video aus mir unerfindlichen Gründen erst ab "kurz nach in der Luft" nicht mehr als Slide Show, hier ein kurzer Einblick, um den Grad meines Wahns im Ansatz zu vermitteln
kurze rückmeldung von mir weil ich für mich einen eleganteren weg gefunden habe für die tour wodurch ich nun auch einfach, wie gewohnt, in der luft speichern kann ohne landen zu müssen...was ich eigentlich gar nicht wirklich üben will
hab mir dazu einfach die datei "LiveEvent.PLN" in meinen dateiordner der savegames hineinkopiert und wenn man den dann unter "laden/speichern" anklickt kann man auch den flieger und die uhrzeit und das wetter notfalls noch anpassen und ab ging es im sonnenaufgang gen tokyo und ich hab auch gleich ma nen speicherpunkt in der luft erzeugt und..es funzt.
Warum nicht?
Ich fliege die meiste Zeit in der Außenansicht.
Die Instrumente sind besser lesbar und man sieht mehr von der Umgebung.
Für die Cockpit-Ansicht ist das doch Mäusekino aufm Monitor. Da müsste ich schon aufm TV spielen und mich direkt davor setzen, dann ja. Allerdings packt mein System das Spiel nicht gescheit in 4K, also fällt das flach. Was bleibt mir? Die Außenansicht. Ins Cockpit wechsle ich nur, wenn ich Einstellungen vornehmen muss, Autopilot usw.
Dito, aber auch, weil ich vom Segelfliegen herkomme. Da ist der Blick aus einem regulären & realen Flugzeug Cockpit wie der Blick durch den Sehschlitz einer Ritterrüstung und für mich nicht akzeptabel.
SO sah meine Welt aus!
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Vom Blick nach Rechts und Links ganz zu schweigen, da die Tragflächen deutlich hinter dem Cockpit liege und kaum die Sicht versperren, und vor allem die Boardwand sehr niedrig angesetzt ist.
bei mir kommt noch erschwerend hinzu das ich ja von den autorennen her komme und beim fliegen absoluter anfänger bin und weder mit dem auto noch dem flieger die realität nachbilden bin.
denn im echten strassenverkehr könnt ich noch nichtmal nen mini gescheit einparken da ich nie den führerschein gemacht habe.
und deshalb entfällt für mich die normalität im auto am liebsten direkt hinterm lenkrad zu sitzen und beim fliegen möcht ich einfach nur die gegend erkunden und da sind für mich z.zt. auch so dinge wie sauber landen und einparken bzw auftanken nicht erstrebenswert.
Ok, alles klar, danke für die Erklärungen und weiterhin viel Spass mit dem "Sim". War ja genau das Ziel von MS/Asobo, auch solche "Piloten" ins Boot zu holen und das scheint ja gut geklappt zu haben.
Mein Tipp: versucht euch trotzdem mal an der Simulation. Macht längerfristig trotzdem mehr Spass, auch wenn man dann halt wie in der Realität nur dort rausschauen kann, wo es Fenster hat. Mit TrackIR und so aber viel immersiver ;-)
na, unterschätz das ma nit wie es hier bei mir wirkt wenn ich in etwa einem meter abstand vor der 55 zoll kiste sitze und in forza ne karre mit cockpitansicht fahre...da sieht man praktisch nur noch den bildschirm:
das ist schon nett immersiv.
nur hab ich halt das problem das ich a) weniger strecke sehe und b)halt schlicht langsamer um die kurven komme und deswegen spiele ich zu 90% mit der rückansicht und aus ca. 1,5 m abstand...hab beides schon zur genüge ausprobiert und ob ich dabei nun in einem auto oder einem flugzeug sitze macht da bestimmt keinen unterschied.
das ist wohl war, nichtsdestotrotz hab ich allerdings in der sim notgedrungen als erstes alle warnmeldungen deaktiviert als ich gemerkt hab das man beim tiefflug kein vollgas geben konnte ohne das im cockpit die hölle ausbricht
das ist btw auch ein grund weshalb ich ungern ins cockpit zurückschalte: ewig blinkt noch ein alarm auch wenn ich schon längst wieder hoch genug bin oder langsamer geworden bin..muß mich erst noch an die entschleunigung über den wolken gewöhnen.
aber noch ma eine grafikfrage: als ich mir vorhin meinen screenshot von den "alientürmen" auf der japantour mal genauer angesehen hab viel mir eine schräge dunkle horzontale linie auf, die etwa mittig in den türmen durchläuft und die ich beim fliegen nicht bemerkt hab....ist die normal ?
Ich habe einen notorischen Cockpit-Tick bei "Fahrzeug"-Simulationen.
Deshalb mag ich meinen low-end 21:9, das ist zwar weit von perfekt, aber im Grunde gut genug.
das ist wohl war, nichtsdestotrotz hab ich allerdings in der sim notgedrungen als erstes alle warnmeldungen deaktiviert als ich gemerkt hab das man beim tiefflug kein vollgas geben konnte ohne das im cockpit die hölle ausbricht
Tja wenn die Turbine überkocht EGT ETT etc. gibts halt ne Warnmeldung außerdem gibt man selten bei Geradeausflug Vollgas das ist für Start bzw. Steigflug reserviert und da gibt es auch Limitierungen. War wahrscheinlich ein Turboprop. Wenn man einfach nur Rumfliegen will mit Vollgas und viel Bewegung will einfach die Extra 330LT nehmen, da bin ich schon 10 min lang wie der Henker mit Vollgas etc. geflogen kein Problem
na, ich als laie dachte halt das so düsenflieger ja auch beim start viel schub geben und da sind sie ja auch in geringer höhe und deshalb war ich etwas überrascht als die erste meldung kam das ich erst in soundsoviel höhe schneller als x knoten fliegen dürfe und dachte zuerst das wäre willkürlich gewählt...bis ich mal für ne stunde meine unzerstörbarkeit deaktiviert hatte und ständig dieses "nixgehtmehr" fenster mit der überlastungsmeldung aufpoppte.
aber ich kann ja morgen mal die 330LT antesten um zu schauen wie lang sie meinen "flugkünsten" standhalten kann.
laienhaft würd ich mal denken das der luftdruck am boden für hohen speed einfach zu stark ist und deshalb nicht unbedingt die turbine überlastet, sondern eher auf dauer die schweißnähte der karosserie.
Karosserie? Schweißnähte? Nennt man Außenhaut und hat keine tragende Funktion (dafür hat man innen Spanten usw.). Geschweißt wird am Flugzeug auch nichts, sondern geklebt und genietet (oft Beides zusammen).
aber noch ma eine grafikfrage: als ich mir vorhin meinen screenshot von den "alientürmen" auf der japantour mal genauer angesehen hab viel mir eine schräge dunkle horzontale linie auf, die etwa mittig in den türmen durchläuft und die ich beim fliegen nicht bemerkt hab....ist die normal ?
Geklebte Verbindungen sind sogar stabiler, weil die komplette Berührungsfläche wirksam ist und nicht nur eine Naht. Es wird auch nicht auf Stoß geklebt, sondern flächig...
Davon mal abgesehen lassen sich die meisten im Flugzeugbau verwendeten Materialien schlecht oder garnicht schweißen. Oder glaubst Du etwa, Flugzeuge sind aus Stahl? Du musst noch viel lernen, junger Padawan.
@über mir: oje, wie sehr muß man denn hier klarstellen das etwas als scherz gemeint ist ?
btw hatte ich natürlich duraluminium im sinn.
wobei ich aber leider in meiner elektroniker ausbildung vor 45 jahren bei der DB nicht darüber aufgeklärt wurde das man das auch kleben kann als man mich mal für 'ne woche zu den metallern rübergeschickt hat um ein wenig schweißen zu üben.
aber wenn du mich etwas lehren willst sage an werter obi-wan kenobi:
lehre er mich wie ich z.b. die pausenfunktion auf mein popeliges, dem simprofi völlig unwürdiges steuergerät namens gamepad, legen kann und gut iss.
Patch #05 soll am/ab 27.10. wahrscheinlich erscheinen, mehr gibt es im neuen Blog quasi nicht. Na ja, wohl noch, dass sie eintausend mal sagten: "Das ist erst der Anfang!"
Da diese Berichte weiterhin jede Woche Donnerstag erfolgen, erübrigen sich weitere Hinweise hier. Schaut halt jeden Donnerstag spät oder Freitag früh auf der HP vorbei!
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