News Microsoft führt neuen E-Mail-Dienst „Outlook.com“ ein

TOP! Schöne Sache! Mir gefällts!

Wer benötigt POP3 oder IMAP wenn Ihr Exchange Active Sync haben könnt ;)

Mir ist nicht ganz klar, warum man neben Hotmail jetzt Outlook.com verwenden sollte.
Das einzige zusätzliche Feature ist der integrierte IM oder hab ich was übersehen?

sebbolein schrieb:
Dem schließe ich mich an. Suche schon ne Weile, aber finde nichts :(

Mittlerweile geht es bei mir, hat wohl nur ne Weile gedauert bis MS sein POP3 Server (pop3.live.com) die Änderungen akzeptiert hat. Auch SMTP funzt.

Gleich mal meinen Namen gesichert ^^

Endlich ne seriöse Adresse für den Privatgebrauch...

@easy.2ci
Direkt auf outlook.com gehen und dort auf registrieren drücken ;)
Bzw. wenn du dich mit deiner aktuellen Live ID einloggst, kannst du unter Einstellungen die ID in Outlook.com umändern lassen (e-Mail Adresse umbenennen). Dauert allerdings paar Tage bis alles migriert wurde.

@Topic
Sieht gut aus :)
Das gute ist, man kann es auch als eine Art Mailclient benutzen. Ich denke IMAP Unterstützung wird hinzu kommen, könnte durchaus konkurrenzfähig zu GMail werden.

Zuletzt bearbeitet:
realredfox schrieb:
Gleich mal meinen Namen gesichert ^^

Endlich ne seriöse Adresse für den Privatgebrauch...

Dachte mir genau das gleiche! :)
Habe noch nie meinen Namen haben können, zumindest nicht ohne eine 5 Stellige Zahl dahinter. Bin einfach zu beliebt^^

Mir ist nicht ganz klar, warum man neben Hotmail jetzt Outlook.com verwenden sollte.
Das einzige zusätzliche Feature ist der integrierte IM oder hab ich was übersehen?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich kann leider nur mitteilen, das wenn Ihr euch eine Outlook.com Adresse zulegt, eure alte Hotmail oder Live "nicht mehr funktioniert". Ich meine Sie wird dann zur Sekundären E-Mail Adresse und zum Anmelden müsst Ihr euch fortan mit der Outlook. Gefällt mir nicht! Der Rest ist Top, nur das meine gepflegte Hotmail jetzt die zweite Geige spielt finde ich schade.

Sehe ich das richtig?
Ein Dienst Namens Outlook ohne Exchange-Unterstützung?

Naja, habe mir ein paar gute Alias gesichert. Man kann leider nur 5 pro Jahr anlegen :(

Diese werden jetzt an mein Google-Konto weitergeleitet :)

Naja, habe mir ein paar gute Alias gesichert. Man kann leider nur 5 pro Jahr anlegen
Unverschämt! Genau wegen so Leuten wie dir. Muss man sich in paar Jahren irgendwelche komischen Zahlen hinter sein Namen klatschen

Exchange funktioniert? Nicht nur dieser blöde Outlook Connector den man für Windows Live benötigte?

Gut, dann nehme ich alles zurück. Wenn Exchange brauche ich kein Imap mehr ^^

Unverschämt! Genau wegen so Leuten wie dir. Muss man sich in paar Jahren irgendwelche komischen Zahlen hinter sein Namen klatschen
Habe mir nur Nachname und Kombination aus Vorname und Nachname gesichert, daneben noch 3 Mails in Richtung
stadtname@ outlook.com
universtitätsname@ outlook.com
bewerbungen@ outlook.com
Kann man immer mal brauchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Zumal da noch haufenweise Live Verknüpfungen sind bzw man auf die Seite weitergeleitet wird, warum überarbeiten die das nicht und schalten es erst wenn ALLES fertig ist und nicht alles stück für Stück und bei jedem Stück funktioniert die hälfte nicht, weil die anderen Stücke/Teile fehlen ....
Aha? Funktionieren tuts weiterhin, weil eben das Frontend massiv geändert wurde, im Backend aber anscheinend das meiste gleich geblieben ist. Mir ist noch kein Feature aufgefallen, das durch link auf altes Aussehen nicht geht.
Nebenbei: Welcher Service-Anbieter schaltet alles auf einen Schlag frei? Und erst recht nicht für alle...

BTW: Konkurrenz für Google, das ich nicht lache, da ist Web.de ja noch die stärkere Konkurrenz :D
.
Wieso sollten sich MS Neukunden ab Herbst noch bei googlemail etc. registrieren, wenn das OS es direkt samt umfangreicher Service integration anbietet? Dann sieht das auch noch alles gleich aus und man muss sich nicht jedes Interface merken. Aber ja, web.de und gmail werden es bestimmt leichter haben, wenn MS mit JEDEM neuen verkauften Windows Gerät die Option zur Erstellung eines Kontos während der Inbetriebnahme bietet.
Dass das aufgeht, sah man schon an Android. Oder glaubst du ernsthaft, dass die meisten Smartphone Besitzer vorher noch keine andere Email-Adresse besaßen?

jemand84 schrieb:
Ohne IMAP funktioniert das doch nicht Oo
Wieso nutzen soviele IMAP? Weil es den Komfort bietet, dass mehrere Devices auf die gleichen Ressourcen synchron zugreifen können. Schonmal outlook.com Settings angeschaut? Was da zu POP3 und Löschen steht? Selbst wenn dein Client auf die Idee kommt Nachrichten wirklich vom pop löschen zu wollen, werden sie im Backend nur verschoben.
Wer hier blindlings nach "bah kein imap suckt" schreit, hat es sich nicht wirklich angeschaut.

x-Timmey-x schrieb:
Wer benötigt POP3 oder IMAP wenn Ihr Exchange Active Sync haben könnt ;)
Eben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Ganze jetzt erst einmal auf Probe, sodass man befürchten muss das es in ein oder zwei Jahren wieder eingestampft wird, oder wird das auf Dauer bestand haben und auch ordentlich supported?

homtail läuft auch schon Ewigkeiten, also warum das hier nicht ?
Vorallem, da es ja mit Windows 8 verknüpft sein soll.

Die Exchange-Integration mit Outlook funktioniert bei mir jedenfalls nicht. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

ActiveSync auf meinem iPhone läuft dagegen ohne Probleme.

MasterOfWar schrieb:
homtail läuft auch schon Ewigkeiten, also warum das hier nicht ?
Vorallem, da es ja mit Windows 8 verknüpft sein soll.
Genau deswegen frage ich. Was ist wenn z.B. Windows 8 floppen sollte, oder irgendwann Windows 9, 10 rauskommt....? Und mit hotmail haben sie ja ihr Flaggschiff.

Naja, Outlook.com ist ja in keiner Hinsicht an Win8 gebunden. Der Name selbst hat auch nichts mit Win8 zu tun. Die werden das jetzt beibehalten.

Zurück
Oben