BadLuck schrieb:
Wird gegen Gmail einen schweren stand haben...
Bei Gmail ist es mir ein Rätsel, wie Google sich die Zukunft vorstellt - zumindest ich und viele Bekannte/Verwandte würden aufgrund der Leistungen (z. B. lässt sich in Gmail UTF-8 einstellen, was meiner Meinung nach bei allen E-Mail-Diensten Standard sein sollte!) sehr gerne darauf umsteigen, wenn man sich denn noch einen guten Namen auswählen könnte!
Da die Domain jedoch weltweit gilt, Google offenbar auch keine verschiedenen Top-Level-Domains (zusätzlich zu .com vielleicht auch .de, .eu oder .org) einsetzen will und deaktivierte Accounts laut Recherche von vor ein paar Jahren nie wieder freigegeben werden, wird sich das in meinen Augen über kurz oder lang festsetzen, es sei denn, der neue Nutzer findet irgendwelche kryptischen E-Mail-Adressen toll oder hat gar einen sehr seltenen Namen. Ich behaupte, eine vernünftige E-Mail-Adresse, womit man sich z. B. auch mal bewerben kann, ist bei Gmail heutzutage nicht mehr anlegbar.
Grantig schrieb:
Wissen den die ganzen Nutzer nicht, dass Google die Mails nach Schlagwörtern durchsucht, oder ist es ihnen völlig egal?
Also für mich ist das ein K.O. Kriterium, vor allem da es gleichwertige/bessere Dienste gibt, die das nicht machen.
Woher willst du wissen, dass Microsoft, GMX, T-Online und andere nicht ähnlich verfahren? Glaubst du all das, was dir irgendwelche Geschäftsbedingungen oder sonstige Festlegungen versprechen?
Unsere Banken versprechen uns doch auch ständig, wie sicher unsere Daten sind ... und trotzdem muss man dann über die Massenmedien erfahren, dass irgendwelche CDs mit Kundendaten im Umlauf sind usw. Daten sind heutzutage doch dermaßen wertvoll und die meisten Unternehmen immer gewinnorientierter, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da keine Versuchungen entstehen - siehe Facebook, der Datenhandel ist ein Markt der Gegenwart und v. a. der Zukunft.
Natürlich ist das Spekulation, aber einfach nur annehmen, dass Microsoft die Daten überhaupt nicht angeht, finde ich falsch.