News Microsoft führt neuen E-Mail-Dienst „Outlook.com“ ein

W00m schrieb:
das ganze wirkt aber ein wenig lächerlich, weil das "alte" google design nahezu 1:1 kopiert wurde und das "neue" microsoft/outlook design darstellen soll, wie man ja ebenso im video sieht.
Ich glaub nicht dass sie da Gmail kopiert haben, sondern Hotmail.
Das sieht nämlich im Prinzip genauso aus, nur dass Outlook auf Metro gestyled ist und die Chatbox auf der rechten Seite ist statt auf der linken.

Die Namen sind cool, leite ich jetzt alles an meinen Gmail account weiter :D

Ich kann outlook.com nicht aufrufen, da ich immer noch auf Hotmail mit der Meldung, dass ein Anmeldefehler aufgetreten ist, geleitet werde. :freak:

Meine Güte war das jetzt ein Riesen-Durcheinander...
Hatte zwei Mail-Adressen bei Hotmail, die verknüpft waren und in der Annahme diese beiden würden dann unter einer outlook.com-Adresse firmieren, habe ich eine davon umgewandelt.
Tja, Pech! Die Verknüpfung existiert zwar, aber nur insofern, als dass ich zwischen der umgewandelten und der alten Adresse hin- und herschalten konnte. Da eine Weiterleitung für mich nicht dasselbe ist, musste ich nun also beide Adressen in jeweils eigene outlook.com-Adressen umwandeln und habe damit meine Lieblings-Adresse sozusagen verschandelt...

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir einfach nur eine neue registriert. Mist.

Hmm, fand live.de eigentlich immer ganz angenehm und übersichtlich. Das Neue wirkt etwas leer und "trostlos" dagegen.

Ich bin zu blöd, Outlook.com in Outlook 2010 mit Exchange einzurichten. Wie lautet denn der Exchangeproxy?

OK hat sich erledigt. Mit Outlook 2013 war´s ein Klacks. Auch im Telefon geht es sofort. Frag mich, warum Outlook 2010 rumzickt. Naja morgen mal kucken.

Zuletzt bearbeitet:
CompiB schrieb:
Genau deswegen frage ich. Was ist wenn z.B. Windows 8 floppen sollte, oder irgendwann Windows 9, 10 rauskommt....? Und mit hotmail haben sie ja ihr Flaggschiff.

Wird nicht passieren. Outlook.com soll langfristig Hotmail ersetzen. Wer jetzt auf Hotmail geht, wird direkt auf outlook.com umgeleitet, kann jedoch wieder auf Hotmail umstellen.

Nur weil Design an Metro angelehnt ist, muss es noch lange nichts heißen. Es ist ein extra Dienst der "unabhängig" von Windows 8 läuft und von einer anderen Sparte entwickelt wird.

@Chiaki
Wird sicherlich nachgebessert, ist ja erst gestartet und da kann sowas auch mal übersehen werden :)

Wird gegen Gmail einen schweren stand haben...

BadLuck schrieb:

Sicher, aber wird im Geggensatz zu Hotmail stärker sein.
Wenn es ordentlich vermarktet bzw. integriert wird, könnte es schon viele Marktabteile abknabbern.

Also Werbefrei stimmt ja nur bedingt... Man bekommt auf jedenfall Werbung zu Bing, Windows, etc... Aber andere Sachen auf jedenfall nicht, zumindest sind die Hacken bei Allgemeine Werbung alle nicht gesetzt im Standard, das ist schonmal löblich...

Selissa schrieb:
Ich bin zu blöd, Outlook.com in Outlook 2010 mit Exchange einzurichten. Wie lautet denn der Exchangeproxy?
Wäre nett wenn du mir sagen könntest ob/wie du es mit Outlook 2010 hinbekommen hast.
Ich hoffe es klappt ohne den Hotmail Connector.

BadLuck schrieb:
Ich versteh garnicht warum Gmail so beliebt ist.
Wissen den die ganzen Nutzer nicht, dass Google die Mails nach Schlagwörtern durchsucht, oder ist es ihnen völlig egal?
Also für mich ist das ein K.O. Kriterium, vor allem da es gleichwertige/bessere Dienste gibt, die das nicht machen.

MysWars schrieb:
Weiß jemand wie man einen alten Windows Live Accout auf eine @outlook Adresse umstellen kann?

Mit einem Alias kann man sich nämlich nicht anmelden.

Hi, also wenn du dir einen neuen Alias erstellt hast müsstet du eine Mail im Postfach haben in der steht:

Sie verfügen nun über einen neuen Hotmail-Alias
Nachfolgend finden Sie ein paar Punkte, die Sie beachten sollten:

Um E-Mails von diesem Alias zu senden, klicken Sie auf Ihre Adresse (über der Zeile „An“ in der Nachricht) und wählen den Alias in der Liste aus.
Wenn Sie für den Alias einen separaten Posteingang erstellt haben, werden die an diesen Alias gesendeten E-Mails in diesen Ordner zugestellt. Ansonsten werden E-Mails an Ihren Alias in den normalen Posteingang zugestellt.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit dem Alias nicht an Ihrem Konto anmelden können. Sie müssen sich mit Ihrer normalen Adresse anmelden.

Also funktioniert nur die Mail, die du damals registriert hast, deine @live oder @hotmail Mail halt.

Greetz

Sehr geiles Design. Schlichter als Gmail. Einfach geil. Habe mich sofort angemeldet. Aber mein Gmailaccount bleibt mein Mainaccount. Dazu ist outlook.com noch zu simple. Aber ich vermute, Microsoft wird es zu pimpen wissen. Ich freue mich drauf, wenn es endlich mal ene gute Alternative zu Gmail gäbe.

GMail ist und bleibt der beste eMail Dienst. Und eine Nachmache vom Teufel Micro$oft höchstpersönlich kommt mir sowieso nicht ins Haus !!

Zuletzt bearbeitet:
BadLuck schrieb:
Bei Gmail ist es mir ein Rätsel, wie Google sich die Zukunft vorstellt - zumindest ich und viele Bekannte/Verwandte würden aufgrund der Leistungen (z. B. lässt sich in Gmail UTF-8 einstellen, was meiner Meinung nach bei allen E-Mail-Diensten Standard sein sollte!) sehr gerne darauf umsteigen, wenn man sich denn noch einen guten Namen auswählen könnte!
Da die Domain jedoch weltweit gilt, Google offenbar auch keine verschiedenen Top-Level-Domains (zusätzlich zu .com vielleicht auch .de, .eu oder .org) einsetzen will und deaktivierte Accounts laut Recherche von vor ein paar Jahren nie wieder freigegeben werden, wird sich das in meinen Augen über kurz oder lang festsetzen, es sei denn, der neue Nutzer findet irgendwelche kryptischen E-Mail-Adressen toll oder hat gar einen sehr seltenen Namen. Ich behaupte, eine vernünftige E-Mail-Adresse, womit man sich z. B. auch mal bewerben kann, ist bei Gmail heutzutage nicht mehr anlegbar. :(

Grantig schrieb:
Wissen den die ganzen Nutzer nicht, dass Google die Mails nach Schlagwörtern durchsucht, oder ist es ihnen völlig egal?
Also für mich ist das ein K.O. Kriterium, vor allem da es gleichwertige/bessere Dienste gibt, die das nicht machen.
Woher willst du wissen, dass Microsoft, GMX, T-Online und andere nicht ähnlich verfahren? Glaubst du all das, was dir irgendwelche Geschäftsbedingungen oder sonstige Festlegungen versprechen?
Unsere Banken versprechen uns doch auch ständig, wie sicher unsere Daten sind ... und trotzdem muss man dann über die Massenmedien erfahren, dass irgendwelche CDs mit Kundendaten im Umlauf sind usw. Daten sind heutzutage doch dermaßen wertvoll und die meisten Unternehmen immer gewinnorientierter, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da keine Versuchungen entstehen - siehe Facebook, der Datenhandel ist ein Markt der Gegenwart und v. a. der Zukunft.
Natürlich ist das Spekulation, aber einfach nur annehmen, dass Microsoft die Daten überhaupt nicht angeht, finde ich falsch.

Grantig schrieb:
Ich versteh garnicht warum Gmail so beliebt ist.

Überall, wo ein Spamfilter zum Einsatz kommt (also überall) werden deine Mails nach Schlagwörtern durchsucht...

@carom & Txxxxs
Ja, aber es wird durch den Spamfilter kein Werbeprofil von mir erstellt.
Außerdem kann man zumindest bei t-online den Spamfilter deaktivieren.

Und ja, ich habe mir die AGB von t-online, hotmail und gmail durchgelesen und nur bei gmail geht daraus hervor, dass sie die Mails scannen. (zumal Google das ja schon öffentlich zugegeben hat).
Bei MS steht nichts in der Richtung in den AGB. Ob mann personalisierte Werbung bekommen will ist bei MS "Opt-In".
Bei t-online gibts erst garkeine Werbung.

Ich traue da doch eher den Firmen, die nicht komplett darauf ausgelegt sind ihr Geld mit möglichst gut personalisierter Werbung zu erwirtschaften.

Also mir gefällt die Software richtig gut, nette Sache.

Wie schauts denn jetzt mit Exchange aus? Möglich mit Outlook2010 ohne diesen Connector? Kalendersync und evtl Adressbuch sync möglich?
Denn das wären wirklich Argumente, sich dort anzumelden.
Fehlen nur noch Einmalpasswörter, hier gibts zu gmail glaub ich noch keine Alternative.

Zurück
Oben