Freestyler
Lt. Junior Grade
Baust wohl auch deinen Aluhut selbstFliz schrieb:Ich kaufe alle Filme, die mir gefallen auf BR.. d.h. ich kann sie mir ansehen, wann und so oft ich will ohne einer Firma monatlich dafür Geld zu geben. Fitnessstudio hab ich alle Geräte selbst und ne Monatskarte brauch ich nicht. Mit Strom vom Dach kann ich solange und so weit fahren, wie er reicht.
Nennt sich Unabhängigkeit.. Solltest mal drüber nachdenken. Alles wandert in die Cloud, keiner kann bald mehr ohne.. Sobald bei Microsoft und deren Serverfarmen ein Problem auftritt, haben alle ein Problem. Kam auch schon mehrfach vor. Bei Games vielleicht nicht so schlimm..
Aber kann ja jeder halten wie er will. Bin ich vielleicht altmodisch, was solls.. :-)
Aber ja, richtig: jedem das seine.
Ich selbst liebe diese Abo-Modelle, kaufe nur noch selten Games. Auch Musik-CDs kaufe ich schon länger nicht mehr da ich durch Spotify und Youtube gut abgedeckt bin. Beim Filme/Serien Konsum ist das ein bischen mühsamer, da habe ich über 6 Streaming-Dienste die ich nutzen muss (will) um da alles abzudecken, ist trotzdem noch günstiger als jede Bluray einzeln zu kaufen. Gerade da gibt es Streaming-Exklusivität, was es bei den Games nicht gibt.
"Everything as a service" (XaaS) ist also meine Devise. Bin mir noch am überlegen ob ich nicht gleich ein Geforce Now RTX3080 Abo mache, da mein PC für die neuen Games langsam eine Gurke ist.