Ich kann wirklich Jeden nur bitten den Gamepass nicht zu benutzen.
Der Windows Store oder besser gesagt die UWP Apps sind eine Katastrophe für PC Gaming.
Microsoft hat mit der Einführung dieser Apps PC Gaming absolut verraten.
So etwas durchzusetzten zeigt das Microsoft PC Gaming völlig egal ist und das ihnen die Jahrzente lange PC Gaming Kultur völlig egal ist .
Warum :
-Die Dateien sind versteckt auf der Festplatte und mit Berechtigungen verschlossen.
-Hunderte Tools wie reshade,flawless widescreen,gaming overlays etc. funktionieren nicht.
-Keine möglichkeit Mods zu installieren .
Große PC Meilensteine wie UT99 oder quake 3(ich meine die original retailversion von 99) und auch dutzenden andere ,funktionieren heute noch mit modernen Auflösungen und Hardware, weil man eben die Möglichkeit hat auf die Dateien zu zugreifen.
Auch bei sehr vielen neuen Spielen ist es immer wieder sehr hilfreich die Möglichkeit zu haben, auf die Spieledateien zugreifen zu können. Oft muss man ini oder cfg Dateien verändern damit etwas richtig läuft oder Dateien löschen.
Microsoft hat Jahre lang versucht alle PC Gamer zum Umstieg auf ihre XBOX zu nötigen.
Es wurde nicht mehr in Windows oder DX investiert. Als andere PC Unternehmen ,z.b AMD mit Mantle ,die Sache in die Hand genommen haben ,hat MS seine Strategie gewechselt und wieder mehr Interesse an PC Spielern gezeigt.
Glaubt ihr das MS ? Wollt ihr so ein Unternehmen unterstützen, das überhaupt keine Rücksicht auf die Tradition und Kultur von uns PC Spielern nimmt.
Ich sehe auch das MS bald eine Monopolstellung inne hat, weil sie in der Cloud einer der drei Größten sind und das dritt wertvollste Unternehmen der Welt! Durch ihre gewaltige Macht werden sie bald allen anderen gamingrelevaten Unternehmen weit vorraus sein.
Wenn MS erstmal ein Monopol errungen hat, können sie ihre ganzen kundenfeindlichen Ideen verwirklichen. Ich glaube ich muss keinen daran erinnern, wie schlecht es um PC Gaming stehen würde wenn MS alle seine Ideen in der Vergangenheit durchgesetzt hätte.
Es würde wahrscheinlich kein PC Gaming mehr geben, wir hätten nicht einmal mehr eine Desktopumgebung in Windows.
Wenn sich das Gamepass Abo Modell durchsetzt ist das, das Ende von PC Gaming wie wir es kennen.