• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Game Pass: 20 Bethesda-Spiele sind Teil des Abos

• Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, USB-Kabeljau, calippo und 4 andere
Find ich cool, auch wenn ich die wichtigen Spiele davon schon besitze. (Doom, Doom Eternal, TES, Prey etc) mich spricht das für die Zukunft auf jeden Fall an.

Warte allerdings noch auf die EA Play Integration für PC , irgendwie gab es da seit der Verschiebung im Dezember nichts mehr neues.. Fand ich auch richtig gut für die Gelegenheitsrunde Fifa oder anders mit Freunden zuhause keine Geld ausgeben zu müssen wenn man nicht die neueste Version möchte was mir immer egal war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Das größte Manko am Game Pass ist leider seine miserable Modtauglichkeit.
Entweder nur sehr schwer und nur triviale Sachen oder komplett garnicht möglich.
Leider sind auch Addons und DLCs nicht im Umfang enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, GameOC, USB-Kabeljau und 3 andere
GP ist schon verlockend. aber ich will ja nicht den ganzen schrott an zocken der mir nicht zu 100% zusagt, da hab ich gar keine Zeit. Wann mir ein Game wirklich voll zusagt kauf ich lieber 2 im Jahr für den Preis der GP Jahresgebühr und ich kann es nach kauf im MS Store der auch nicht mehr so herumspinnt wie noch vor 4 Jahren oder nem anderen Store überall noch 2 Std. wieder retournieren. So hab ich kein Müll der mir nicht passt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, Der Professor1 und ReignInBlo0d
Amiga500 schrieb:
Bin ich der einzoge dem der Pass nicht zusagt ? Ich habe immer das Gefühl das es wie verramschen ist. Mir gehören die Sachen nicht. Mir macht es mehr Spaß die Games zu kaufen und zu spielen
Das würde nur Sinn machen wenn Du die Games immer wieder spielen oder verkaufen wollen würdest.
Ergänzung ()

EcOnOmiC schrieb:
Wann mir ein Game wirklich voll zusagt kauf ich lieber 2 im Jahr für den Preis der GP Jahresgebühr
Es gibt aber den Gold für Ultimate Deal - so haben bestimmt 90% aller Gamer nur 100-150 Euro für 36 Monate Game Pass Ultimate bezahlt.

TR2013 schrieb:
Allen die den Gamepass haben kann ich eine absolute Empfehlung aussprechen: Prey! War eine meiner besten Spieleerfahrungen.
Also wenn es der Teil von 2006 ist, dann kann ich den auch empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und -=[CrysiS]=-
Ahh Fallout 3 würde den Pass perfekt machen das würde ich aus Nostalgie-Gründen so gerne mal wieder spielen aber ist auf dem PC halt eine Katastrophe. 360-Games werden auf der XS doch emuliert oder nicht? Da müsste das doch stabil laufen....

Amiga500 schrieb:
Mir gehören die Sachen nicht.

Das macht mir auch immer Bauchschmerzen.

HeidBen schrieb:
Du kannst sie doch im Gamepass anspielen und dann mit Preisnachlass kaufen.

Das hilft dann gegen die Bauchschmerzen.

ReignInBlo0d schrieb:
doch eher auf lange Spielzeit angelegt, wo ein Abo über die Zeit immer unrentabler wird.

Daher betrachte ich das meist, wie eine lange "Demo" nach erscheinen des Games. Damit können Verkaufszahlen von "älteren Titeln" noch einmal ein wenig nach oben gehen.

Win-Win.

Am Ende ist es wie bei Netflix oder Amazon Prime. Selbst die Mediatheken der Öffis (durch Gerichte gezwungen) haben das Zeug nicht ewig im Stream.

Wenn es mir gefällt, muss ich es kaufen. Wenn der Preis für ältere Produkte dann auch noch immer kleiner wird, passt es für mich.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Der Gamepass hat mittlerweile einen echt genialen Umfang. Leider ist er zum Preis von 9,99 EUR/Monat für PC zu teuer und nur für absolute Vielspieler unterschiedlicher Titel eine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
Amiga500 schrieb:
Bin ich der einzoge dem der Pass nicht zusagt ? Ich habe immer das Gefühl das es wie verramschen ist. Mir gehören die Sachen nicht. Mir macht es mehr Spaß die Games zu kaufen und zu spielen
Dann bist du halt nicht die Zielgruppe, daran ist weder was falsch noch richtig😉

seh es mal so, es gibt viele Menschen, die haben keine Ahnung was für ein Spiel von 2018 ist welches aus 2020 oder welches neu ist. Die haben einfach just in dem Moment Bock was zu spielen, für solche ist so ein Pass schon cool, denn die Auswahl ist schon jetzt super.

BTW... was ist eigentlich mit den EA Titeln für den Pc Bereich? Sind die langsam auch online im GamePass oder dauert das noch? Mitte Dez. ist ja nun auch schon 3 Monate her...

Für 4euro fand ich es einen no Brainer, bei 10euro muss man schon auch Bock auf mind. 1 Titel haben.

Ich hatte schon Bock auf Fallen Order... fand es schade das es jetzt nach 3 Monaten immernoch nicht für den PC verfügbar ist, nun die 10euro... naja ich hatte Spaß mit anderen spielen aber mich haben sie trotz positivem Fazit erstmal verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und ReignInBlo0d
TigerNationDE schrieb:
Jap, insgesamt war Gaming mit dem MS Store echt mies am Anfang. Kann mich an den Release von State of Decay 2 und halt dem ersten Forza im Store erinnern. Es ging quasi nichts. :D

Inzwischen nutz ich die Games da aber sogar lieber als bei Steam oder sonst wo.
Läuft zumindest bei mir jetzt echt alles mega rund :)
Kann auch nicht klagen außer, dass man es echt nicht geschafft hat den Bug bei Gears 5 zu entfernen zwecks dem Headset.
Das Spiel hat immer Sound Stottern wenn darüber spielt

@hurga_gonzales
Ich frage mich gerade, was an 9,99 €/M zu teuer sein soll. Vergleiche ich das mal mit einem typischen Vollpreis-AAA-Titel zu Release für 60/70 € und 40-60h durchschnittlicher Spielzeit... oder einem Streaming-Abo für Netflix/Prime/Sky/Disney+ und Co., dann erscheint mir der Game Pass quasi wie hinterhergeworfen. Gut, wenn einem die Auswahl der Titel nicht passt, sind nüchtern betrachtet sogar 0,99€/M zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Beteigeuze., Xood und 2 andere
TheManneken schrieb:
@hurga_gonzales
Ich frage mich gerade, was an 9,99 €/M zu teuer sein soll. Vergleiche ich das mal mit einem typischen Vollpreis-AAA-Titel zu Release für 60/70 € und 40-60h durchschnittlicher Spielzeit... oder einem Streaming-Abo für Netflix/Prime/Sky/Disney+ und Co., dann erscheint mir der Game Pass quasi wie hinterhergeworfen. Gut, wenn einem die Auswahl der Titel nicht passt, sind nüchtern betrachtet sogar 0,99€/M zu teuer.

Spielt man einen Titel lange, wird er sehr schnell viel teurer als der Einmalkauf. Viele Titel kosten zwischen 20 und 40, vielleicht noch 50 EUR. Spiele ich beispielsweise 1 Jahr Sea of Thieves, hab ich satt drauf bezahlt.
Insofern muss man viele unterschiedliche Spiele spielen, damit sich der Gamepass rechnet.
Das hat auch mit der Auswahl nichts zu tun. MS bietet sogar einen super Umfang an (siehe meinen Post oben), nur darum geht es gar nicht. Wie viele Spiele kann ich in einem Monat durchspielen? Also nur wirklich lohnend für Einzelspieler, die viele Titel im Monat durchzocken und nicht einen auf längere Sicht.

Mit TV Streaming ist das absolut nicht vergleichbar, weil ich einen Film vielleicht für 10 EUR kaufe. Hier lohnt sich das Abo natürlich viel eher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1 und ReignInBlo0d
TheManneken schrieb:
@hurga_gonzales
Ich frage mich gerade, was an 9,99 €/M zu teuer sein soll. Vergleiche ich das mal mit einem typischen Vollpreis-AAA-Titel zu Release für 60/70 € und 40-60h durchschnittlicher Spielzeit...
Das liegt vielleicht daran, dass viele, wie ich, gar nicht auf die Idee kommen würden ein Spiel für 60/70/80 € zu kaufen. Ghost of Tsushima, das bei mir sehr hoch im Kurs stand hab ich mir ausnahmsweise im Sale um 29,90 geleistet. Witcher 3 um 14,90 war letztes Jahr mein Highlight. Sonst kaufe ich fast nur im einestelligen Euro-Bereich da die Preise für normal-geduldige Menschen doch eh unglaublich schnell fallen.

Wozu teueren Spielen hinterherhetzen? Damit ich immer die neueste und teuerste Hardware brauche? Ein unnötiger Teufelskreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Retroyer, ytrap und 3 andere
Toni_himbeere schrieb:
BTW... was ist eigentlich mit den EA Titeln für den Pc Bereich? Sind die langsam auch online im GamePass oder dauert das noch? Mitte Dez. ist ja nun auch schon 3 Monate her...
Finde ich eine richtige Sauerei, um ehrlich zu sein. Hatte mir extra für den Zeitraum das "Willkommensangebot" geholt. Letztendlich ist das sang- und klanglos untergegangen, dass die EA-Titel in den Pass kommen sollten. Die 3 Monate sind jetzt abgelaufen, ohne dass ich irgendwas anderes im Pass gespielt hätte (kein Interesse).
Ich bin auch erstmal raus was den Game Pass angeht.

Biedermeyer schrieb:
das ist die Strategie von MS, schon immer.
  • schnelle Kohle mit aktuellen Rennern
  • kommt nicht mehr genug Kohle rein, z.B. bei aelteren Spielen, wieder abstossen od. versanden lassen
  • Ausschau nach den naechsten Paketen
Welches von den Spielen ist denn überhaupt "aktuell"?
Außer Youngblood und Eternal sinds halt die alten Bethesda Dinger, die es schon 100x in nem Sale gab oder richtig schlecht sind. Daran hätte auch nichts geändert noch mehr alte Spiele reinzupacken.
Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn nicht jeder schon über 3/4 der Spiele in der Steam Library oder im Regal stehen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85, getexact und ReignInBlo0d
morb schrieb:
EA und Microsoft haben bereits dieses Angebot, oder?
Ubisoft bietet auch schon so ein Spieleabo für deren Katalog.

• Gefällt mir
Reaktionen: morb
einerseits find ich den Gamepass schon gut, andererseits ist das Jahr irgendwie so schnell vorbeigezogen und die eigentlichen Games im Gamepass sind ja so schon für ein Apple und Ei zu bekommen, dass sich das (für mich) derzeit so gar nicht mehr lohnt.
Für die Bethesda Games zahlt man z.b. auch nur um die 5€-10€ pro, da ist mir die Lebenslange Lizenz schon mehr wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, USB-Kabeljau, Der Professor1 und eine weitere Person
hurga_gonzales schrieb:
Der Gamepass hat mittlerweile einen echt genialen Umfang. Leider ist er zum Preis von 9,99 EUR/Monat für PC zu teuer und nur für absolute Vielspieler unterschiedlicher Titel eine Option.
9,99 zahlt ja auch in real kaum jemand...fast alle haben Game Pass Ultima für 3-4 Euro.

Amiga500 schrieb:

Kommt auf den Spielertyp an - ich spiele seit Anbeginn nur online Multiplayer relevante Spiele, diese dafür länger - hier lohnt der Kauf, da Abo irgendwann den Kaufpreis egalisiert und langfristig teurer kommt.

In seltenen Fällen, wenn mich das ein oder andere Spiel anlacht, würde ich mir eher einen "Gaming Pass" wünschen, da für lau einmal die Story durchgespielt, danach fass ich ein Spiel nur wegen der SP-Story eh nie wieder an.

Das Problem der Spiele-Abos ist halt die Summe der zu abonnierenden Dienste (MS, Origin, usw.) um die volle Auswahl haben zu können - allein das verdirbt mir die Lust.

Zurück
Oben