• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Game Pass: 20 Bethesda-Spiele sind Teil des Abos

mibbio schrieb:
Ubisoft bietet auch schon so ein Spieleabo für deren Katalog.

Das Ubisoft Abo ist preislich eine absolute Frechheit und das von EA sowieso. Was hat EA schon, außer Fifa? 1-2 Solotitel, die man gut spielen kann, der Rest ist wenig und oft Mist.

Von UBI mag ich gar nicht sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Der Professor1
Langweilig. Fast alle Spiele besitze ich bereits.
So wird das nix mit dem Game Pass für den PC.

Besitze den Ultimate Pass für den PC.

Was mich massiv stört, dass man beim Einstieg in den MS-Store keine Hinweise erhält, welche Spiele nun neu im GP hinzugekommen sind bzw. welche herausfallen.

Davon abgesehen … der MS-Store ist einfach nur eine billige, abgeklatschte Variante von Steam und kommt nicht ansatzweise an die Qualität von Steam heran. Angefangen bei der unterirdischen grafischen Darstellung … dann die Verschlüsselung der installierten Spiele, die keinerlei Mods zulässt … bis hin zu richtig dämlichen Fehlermeldung beim Installieren von Programmen. Nein, Danke.

Da fehlt es einfach an Qualität.
MS sollte mal ein paar fähige Programmierer einstellen und sich ein Beispiel an Steam nehmen.

Fazit: Game Pass wieder gekündigt. Mir bringt sowas überhaupt nichts.
Spiele, die mich interessieren, werden wie bisher gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255 und Der Professor1
berlingruss schrieb:
fast alle haben Game Pass Ultima für 3-4 Euro.
Oder einfach die Angebote mitnehmen. Gab doch jetzt erst 3 Monate für 1€. Die laufen bei mir glaub sogar noch ;)
Habe noch nie mehr als 1€ für den Gamepass bezahlt. Entweder pro Monat oder so wie jetzt für die 3 Monate.

Klar man hat dann Phasen, wo man ihn nicht hat, aber es kommen da auch nicht ansatzweise so viele Spiele nach, dass ein dauerhaftes Abo relevant wäre.
Weiterhin ist deren Konzept des Launchers immer noch eine Katastrophe. Der Store hat bei mir extra eine eigene SSD, falls mal wieder komische Sachen passieren. Wird direkt formatiert und neu angefangen ;)
Allein sich manuell Zugriff auf Ordner geben zu müssen, um irgendwelche fehlerhaften Deinstallationen auszubügeln. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft Freunde oder ich mit dem Store Probleme hatten. Mal geht das Spiel einfach nicht mehr, mal zickt der Launcher etc.

Jetzt muss Microsoft nur mal ne Seite im Store einrichten, in der alle Gamepass Spiele aufgelistet sind, die man sich auf dem PC runterladen kann.
Entweder sowas gibt es nicht, oder ich konnte es bisher nicht finden. Wenn ich wissen will, ob ein Spiel im Gamepass ist, muss ich es entweder im Store suchen, oder schauen ob ich sonst wo ne Liste im Netz finde.
Und das ist meines Erachtens nicht gerade gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85 und TR2013
Hmmm, genau ein Titel, den ich nicht bereits woanders habe und einige Titel, die mich interessieren würden, fehlen leider. Somit wird der Gamepass immer noch nicht wirklich interessanter, zumal die Versprechungen immer noch nicht erfüllt werden, die mich eigentlich sofort zu einem Abo gebracht hätten...

Mit Listen haben sie es nicht so. Eher mit großen Marketing-Bildern ohne Übersicht.

hurga_gonzales schrieb:
weil ich einen Film vielleicht für 10 EUR kaufe.

Du musst das Ganze auf Staffeln von Serien erweitern und den Zeitfaktor einbeziehen.

In 10 Jahren wirst du ziemlich sicher GoT (als Beispiel) nicht mehr im Abo-Stream haben. Dafür wirst du es als digitalen Inhalt irgend wann einmal gekauft haben.

Die "90 Minuten Filme" haben in den 20er Jahren dieses Jahrtausends sowieso schon einen schweren Stand. Im Jahr 2030 ist es durchaus denkbar, dass sie fast verschwunden sind.

mfg

@Marcel55
Oder man lädt sich die Xbox App herunter, da gibt es einen Reiter mit allen Gamepass Spielen, welche neu hinzugefügt werden, welche wann verschwinden etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, Cohen und DrBizzaro
Gibt's eigentlich schon Infos ob sie den Gamepass zu Steam bringen? EA hat's vorgemacht mit ihrem Pass.

Lohnt sich Fallout 76 eigentlich ohne das Abo und für "Solo"-Spieler?

snickii schrieb:
Gibt's eigentlich schon Infos ob sie den Gamepass zu Steam bringen? EA hat's vorgemacht mit ihrem Pass.

Das halte ich eher für unwahrscheinlich, da Microsoft möchte, dass du deren Dienste bzw. deren Ökosystem nutzt und nur dort Geld ausgibst. Den Gamepass auf Steam zu bringen würde genau das Gegenteil bewirken. Microsoft möchte ein Quasi-Monopol für Spiele und Spielestreaming aufbauen und das funktioniert nicht, wenn man seine Dienste und/oder Angebote auf der Plattform seines größten Konkurrenten anbietet. Denn dadurch würde insbesondere für die meisten PC-Spieler der Hauptgrund wegfallen, überhaupt zu Xbox Live zu wechseln.

Allerdings möchte ich diese Möglichkeit auch nicht völlig ausschließen, denn dort wo es in der Kasse klingelt, gibt es auch eine Möglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
Konsumkind schrieb:
Lohnt sich Fallout 76 eigentlich ohne das Abo und für "Solo"-Spieler?
Ja auf jeden Fall - habs nur Solo gespielt vom Dezember bis Februar.
Hat sich total verbessert,kein Vergleich zum Anfang wo es rausgekommen ist.

Ist wie Fallout 4 nur größer und mehr Umfang.Ne Story gibts nun auch... : "Finde den Schatz" :D

Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass TES Arena und TES II Daggerfall nicht dabei sind.

Die würde ich, vernünftig emuliert, gerne mal spielen.
Mit DosBox hab ich das nie sauber hinbekommen, das war immer hakelig.

Marcel55 schrieb:
Jetzt muss Microsoft nur mal ne Seite im Store einrichten, in der alle Gamepass Spiele aufgelistet sind, die man sich auf dem PC runterladen kann.
Dafür gibt es ja die UWP Gamepass App, wo alle gelistet sind daraus installiert werden können

• Gefällt mir
Reaktionen: da_exe
poly123 schrieb:
Das Problem der Spiele-Abos ist halt die Summe der zu abonnierenden Dienste (MS, Origin, usw.) um die volle Auswahl haben zu können - allein das verdirbt mir die Lust.
Bei mir isses genau umgekehrt. Es rechnet sich für mich einfach total.

1. Ich spiele Games mit Story idr. 1x und dann nie wieder.
2. Spiel ich gefühlt jedes Genre, somit hab ich eh überall was.
3. Wenn ich all diese Titel kaufen würde, selbst mit wieder verkaufen, wäre ich auf Dauer deutlich über den Abokosten von EA Play Pro, Gamepass und uPlay+

Allein für die typisch wiederkehrenden Ableger von EA lohnt sich das komplette Jahresabo also für mich schon um günstiger weg zu kommen als wenn ich sie an Day1 erwerbe.

NFS, Battlefield, Madden, FIFA wär ich schon bei über 100€
Alles weitere ist dann Zugabe.

Schwierig wirds halt wirklich für Leute, die ein Game öfter, und vor allem ggf. mal später spielen wollen. Dann kannste immer das Pech haben, das es nicht mehr im Dienst verfügbar ist, oder whatever.

Es ist also von Fall zu fall verschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran und AUTScarab
Marcel55 schrieb:
Entweder sowas gibt es nicht, oder ich konnte es bisher nicht finden. Wenn ich wissen will, ob ein Spiel im Gamepass ist, muss ich es entweder im Store suchen, oder schauen ob ich sonst wo ne Liste im Netz finde.
Und das ist meines Erachtens nicht gerade gut.
In der Xbox App unter Windows sieht man das. Ist auch sehr gut gemacht finde ich. Auf der Xbox gibt es eine eigene Gamepass App und die Xbox App unter Windows ist eigentlich fast das gleiche, da nur noch Gamepass beworben wird.

Wieso Store ? Ladet euch die Xbox App für PC runter..dort sieht man alle Gsmepass Spiele auch die Neu hinzugekommen sind. Den MS Win 10 Store nutze ich auch nicht der ist...... ist foch beides getrennt !?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben