Zudem merke ich an das die XBOX App wenn geöffnet automatisch Game-Updates zieht. Bei 100 Spielen wünsche ich viel Spass, denn es kann nicht für alle Games generell deaktiviert werden, sondern muss manuell jedes mal gestoppt werden.
Wenn man die XBOX App schliesst spart man zwar Bandbreite, kommt aber nicht umhin trotzdem jedes mal die Updates zu stoppen sobald die App geöffnet ist. Wenn man geschwindigkeitsgeringes Internet hat ist das echt eine Nervigkeit die nicht sein müsste und dort verstehe nicht einmal den Sinn dahinter, denn es kann ja nicht im Interesse von MS sein, dass sie App geschlossen bleibt, weil man anderweitig seine Bandbreite benötigt und kein Bock hat diesen Verwaltungsaufwand auf sich zu nehmen.
Da ich soviel kritisiere jetzt auch mal gutes Wort, ich finde den GamePass dahingehend genial, weil er es ermöglicht neue Spiele zu erkunden, die man sich so sonst nie gekauft hätte, die Angst Geld wegzublättern für nen GameKonzept was mir nicht zusagt hat mich in der Vergangenheit immer davon abgehalten neue Spiele auszuprobieren. Die 2Stunden bei Steam die man gratis spielen kann haben oft nicht gereicht um einen vernünftigen Eindruck zu erlangen und Youtube Videos sind sowieso grafisch wie auch vom GamePlayFeeling her extrem minderwertig, weil sie die Wahrheit wie ein Spiel wenn man selbst zockt und sieht und sich anfühlt zu sehr verfälschen. Zudem wird in der Medienlandschaft extrem viel gehyped und letzlich sind viele Spiele völlig overhyped und einfach Grütze wie ich die Tage feststellen durfte, oder ist mein Gaminggeschmack einfach nur so veraltet? lol.