• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Game Pass: 20 Bethesda-Spiele sind Teil des Abos

Amiga500 schrieb:
Seit wann ist das so ? Beim letzten mal wo ich Windows neu installierte und den alten Installationsort angab , wurde da gar nichts zurück gesetzt, es ging einfach nicht , weil dort in dem Ordner noch installierte und vorher nicht deinstallierte Spiele in dem Ordner waren...
Wenn MS das geändert hat okay...

Und weshalb sollte ich mit Linux auf den Ordner zugreifen wollen wenn ich es mit Windows 10 möchte ? Ich möchte unkompliziert auf den Ordner zugreifen bzw löschen können
Ich versteh das auch nicht wirklich, warum MS es da so verkompliziert, das stimmt schon. Die Ordner sind versteckt und mit hardcoded Freigaben blockiert.

Wenn man will kommt man an die Dateien ran aber um eine Neuinstallation/ neu herunterladen, nach einer Windows Neuinstallation wohl nicht.

Amiga500 schrieb:
Bin ich der einzoge dem der Pass nicht zusagt ? Ich habe immer das Gefühl das es wie verramschen ist. Mir gehören die Sachen nicht. Mir macht es mehr Spaß die Games zu kaufen und zu spielen
Mache Leute wollen halt Spiele besitzen, andere Leute besitzen lieber Aktien vom Spielehersteller zum Beispiel. Wer wird wohlmehr Spass im Leben haben? 😅

Zuletzt bearbeitet:
Das haut alles noch nicht hin! Fallout 76 jetzt 3x installiert - und dem Win Installer ist völlig egal, ob man eine andere Partition angibt als Ziel, er installiert auf Systempartition!

Wäre zumindest bei mir kein Problem, wenn man nach Installation spielen könnte! Nach Start kommt dann: "Deine Profileinstellungen erlauben kein MP-Spiel ..." und dann ist Ende. Natürlich erlauben es die Profileinstellungen (funktioniert ja bei anderen Spielen) und im X-Box-Konto ist auch nichts gegenteiliges ausgewählt. :rolleyes:

Erst mal große Verdummung, mal schauen, ob das gefixt wird. :(

€. So für mich Lösung gefunden: Spiel lässt sich ausschließlich über die "Xbox Console Companion" App starten (unter "Meine Spiele"), nachdem ein Verbindungstest über Einstellungen > Netzwerk durchgeführt wurde.

Nach dem Start wird dann das Bethesda-Konto abgefragt oder man erstellt eine neues.

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA Freestyle funktioniert bei keinem Spiel das ich per XBOX Game Pass "spielen darf", obwohl Outer Worlds z.B. in der NVIDIA Liste aufgeführt ist. Das ist enttäuscht mich. Grafik ist okay, aber ohne Nachbearbeitung hält mich das vom Spielen ab. So bleibt ein fader Beigeschmack und die anfängliche EUphorie schwängt in verbitterte Ernüchterung über, wenn man gewisse Ansprüche hat dient der Xbox Game Pass nur fürs austesten von Games. Wer die Games mit NVIDIA Freestyle geniessen möchte muss das Spiel bei Steam oder so kaufen.

Wie findet ihr das?

• Gefällt mir
Reaktionen: freezer255 und USB-Kabeljau
Zudem merke ich an das die XBOX App wenn geöffnet automatisch Game-Updates zieht. Bei 100 Spielen wünsche ich viel Spass, denn es kann nicht für alle Games generell deaktiviert werden, sondern muss manuell jedes mal gestoppt werden.
Wenn man die XBOX App schliesst spart man zwar Bandbreite, kommt aber nicht umhin trotzdem jedes mal die Updates zu stoppen sobald die App geöffnet ist. Wenn man geschwindigkeitsgeringes Internet hat ist das echt eine Nervigkeit die nicht sein müsste und dort verstehe nicht einmal den Sinn dahinter, denn es kann ja nicht im Interesse von MS sein, dass sie App geschlossen bleibt, weil man anderweitig seine Bandbreite benötigt und kein Bock hat diesen Verwaltungsaufwand auf sich zu nehmen.

Da ich soviel kritisiere jetzt auch mal gutes Wort, ich finde den GamePass dahingehend genial, weil er es ermöglicht neue Spiele zu erkunden, die man sich so sonst nie gekauft hätte, die Angst Geld wegzublättern für nen GameKonzept was mir nicht zusagt hat mich in der Vergangenheit immer davon abgehalten neue Spiele auszuprobieren. Die 2Stunden bei Steam die man gratis spielen kann haben oft nicht gereicht um einen vernünftigen Eindruck zu erlangen und Youtube Videos sind sowieso grafisch wie auch vom GamePlayFeeling her extrem minderwertig, weil sie die Wahrheit wie ein Spiel wenn man selbst zockt und sieht und sich anfühlt zu sehr verfälschen. Zudem wird in der Medienlandschaft extrem viel gehyped und letzlich sind viele Spiele völlig overhyped und einfach Grütze wie ich die Tage feststellen durfte, oder ist mein Gaminggeschmack einfach nur so veraltet? lol.

Zuletzt bearbeitet:
Biedermeyer schrieb:
das ist die Strategie von MS, schon immer.
  • schnelle Kohle mit aktuellen Rennern
  • kommt nicht mehr genug Kohle rein, z.B. bei aelteren Spielen, wieder abstossen od. versanden lassen
  • Ausschau nach den naechsten Paketen
Minecraft und die Age of Empires Reihe ist da zum Glück ein gegenteiliges Beispiel.
AoE II DE gefällt mir echt gut, auch wenn das Original Studio dicht ist.
Ergänzung ()

mylight schrieb:
Zudem merke ich an das die XBOX App wenn geöffnet automatisch Game-Updates zieht.
Nicht nur Updates laufen automatisch an, auch wenn man es gerade deaktiviert hat, sondern überhaupt die Installation.
Wenn man nur ein begrenztes Datenvolumen hat, ist es echt blöd, wenn im Hintergrund plötzlich 50 GB gezogen werden.

Auch sollte MS mal besser kommunizieren, wieviel Speicherplatz ich für ein Spiel brauche. Der Store war echt zu bleed und hat nur ne Fehlermeldung ausgeschmissen (zu wenig Speicherplatz), aber wieviel ich wirklich brauchte, das ging mal wieder nicht 🙄

Zu Bethesda: hört sich ja "toll" an, wenn man keine Mods nachinstallieren kann.

jo an steam führt kein weg vorbei, da gibts für fast alles einstellungsmöglichkeiten, die anderen launcher sage ich mal hängen um jahrzehnte hinter her, es gibt quasi gar kein feature set

habe leider festgestellt das die audios der xbox game pass games iwie alle english sind, trübt für mich den spielspass nochmals massiv, deutsche sprachpakete nach installieren sah ich nirgends, gibts bestimmt auch nicht^^

Zurück
Oben