freezer255 schrieb:
MS hat seine Strategie gewechselt und uns PC Gamern ein paar nette Geschenke gemacht und schon ist alles vergessen und die Gamer mögen MS wieder. Aber was für eine Absicht dahinter steckt und wohin die Reise führt darüber denkt keiner nach...
Ersetze MS einfach mal durch Epic...
DarthFilewalker schrieb:
bzw. der damit verbundene Hass und/oder Neid seitens der Xbox-Fraktion
Sorry, aber Hass ist das sicher nicht. Mit dem Wort Hass wird heute dermaßen inflationär umgegangen, dass es schon nicht mehr schön ist. Wenn ich jemanden hasse, wünsche ich ihm nur das Schlechteste/den Tod/
die Pest(Corona)/was weiß ich und das sollte hoffentlich heutzutage kaum noch der Fall sein. Nenne es Unverständnis oder was weiß ich, aber bitte nicht Hass.
DarthFilewalker schrieb:
Auf dem ersten Blick ist das für die Microsoft-Fraktion eine tolle Sache. Auf dem zweiten Blick wird dadurch der Spielemarkt weiter fragmentiert und ganze Spielergruppen komplett ausgeschlossen, obwohl dies eigentlich überhaupt nicht nötig gewesen wäre.
Im Prinzip genau so, wie es Sony in der Vergangenheit getan hat und Epic seit Neuestem immer wieder vormacht? Und Epic wird dafür noch als Robin Hood gefeiert, weil sie nebenbei ein paar alte Games kostenlos raushauen und der geneigte "Geiz ist Geil und Kostenlos die Krönung" User dabei den Verstand komplett an der Garderobe abgegeben hat...
Ich wäre generell dafür, dass
jedes Spiel (wenn technisch möglich) auf allen Plattformen zu haben ist. Bei solchen markenspezifischen Titeln wie Gears of War auf der Xbox oder The Last of US auf der PS wegen mir gerne mit einer zeitlichen Exklusivität, also dass diese Spiele erst 12 Monate später auf anderen Plattformen erscheinen. Wer so lange wartet, dem ist es sowieso nicht so dringend dass er sich eine Xbox oder PS nur für diesen Titel kaufen würde, also kein Verlust. Der jeweilige Publisher würde daher nochmal Geld mit Kunden machen, die er sonst nicht hätte und ich bin mir sicher,
wenn er den Spieler mit seinem Game überzeugt/abholt (dafür muss man sich auch Mühe geben und kann keine 08/15 Games auf den Markt schmneissen), gibt es sicher welche, die beim nächsten Release aus diesem Franchise es sich doch überlegen, die passende Hardware bzw. den passenden Service zu kaufen, um den Titel dann doch gleich bei Release spielen zu können. Win-Win Situation in meinen Augen.
Denn, mal Hand aufs Herz, wie will ich einen Spieler davon überzeugen,
meine Hardware zu kaufen, wenn er keine Möglichkeit hat, das Spiel überhaupt mal live zu sehen und in Ruhe zu testen, wenn niemand im Freundeskreis eine passende Konsole hat? Ich war vor Jahren mal auf der Consumenta und da stand auch ein Container von Sony mit ein paar PS4 Pro, wo man mal 10 Minuten SpiderMan spielen konnte. Mein Sohn und ich haben das mal wahrgenommen um den Titel mal zu testen. Aber bevor wir mit dem Controller und dem Spiel klar kamen (das war ja mittendrin, ohne Erklärung was und wie man was machen kann), waren die 10 Minuten um und wir mussten wieder raus. Ja, hat Spaß gemacht - war aber zu wenig um mich da abzuholen.