News Microsoft gibt Download von Vista RC1 frei

Mir fällt noch zur Frage der Grub- oder Lilo-Installation nach dessen Löschung durch die Windows-Installation ein:

Der einfachste Weg dafür ist natürlich eine Live-CD wie Knoppix oder Mandriva One. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halleluja , es lebe Lilo und Stich... :D
Ich rede aber nur von Windows (XP) , wenn man Vista auf andere Partition draufmacht (wie die meisten User ).
 
Ich habe son paar Fragen zum Thema Vista:

1.Kann mir jemand den Link posten wo ich nen Key bekommen kann?

2.Kann ich Windows Vista auch von Windows XP aus installieren ?

Danke

sty!a
 
@Sty!a

1. Nein , Windows veröffentlicht die Vista RC1 Anmeldung erst später .
2. Es ist nicht zu empfehlen , wenn du dir bei auftretenden Problemen nicht selber helfen kannst.
 
Wenn du die Beta2 haben solltest, dann hast du bereits einen funkt. Key.
Falls nicht, dann könnte ein Key in 14 Tagen, bei der Aktivierung kommen.
Weiss es aber nicht genau.

Wieso von XP aus installieren ?
Boote doch von der DVD.
Ist viel einfacher.
Da die RC1 die Möglichkeit bietet ein XP upzudaten, kann dann das dabei rauskommen.
-> Ein VistaRC1 entstanden aus einem XP.



Mal ne Frage in die Runde:
Wenn ich einen Blick auf die DVD werfe, dann sehe ich einen Ordner Namens efi.

Wird das jetzt doch unterstützt ?
oder
Geht so auch eine Install. auf einem Mac ?
 
Zuletzt bearbeitet:
-oSi- schrieb:
...
Wieso von XP aus installieren ?
Falls ein Gerätetreiber bspw. für die genutzte Maus oder sowas essentielles im RC noch nicht drin ist (kam bei den Betas vor, ist beim RC weniger warscheinlich) kann bei Installation von XP aus der auf XP dafür installierte Treiber verwendet werden, sofern man bei der gleichen Systemarchitektur (IA32 oder AMD64) bleibt und nicht von 32b zu 64b oder umgekehrt wechselt. ;)

P.S:
Das geht auch mit RAID-Treibern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sieht es für mich nach einem XP Update auf Vista aus.
Ich nutze lieber eine Parallelinstallation.

Bei einer Beta oder einem RC wäre das sogar empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich habe genauso Vista parallel installiert. Auch ich hatte Treiber Probleme, ABER ich konnte sämtliche Hardware, die mir angezeigt wurde, auch ohne die Treiber betreiben, weis der Geier warum, vermutlich lädt die hardware automatisch von XP aber es hat geklappt.
 
Nicht schlecht der RC1, alles wurde auf anhieb erkannt und läuft Problemlos. Meine X-Fi brüllt auch, und der RC1 läuft im Gegensatz zur Beta 2 RICHTIG FLOTT.

Also ich freu mich auf Vista, mal schauen wie das arbeiten in den nächsten Tagen damit wird. XP habe ich och als Backupsystem, aber Vista wird jetzt voll genutzt.

Gut gemacht Microsoft.
 
Wie groß sind die Unterschiede zum Pre-RC1? Kann da wer was zu sagen?
 
Ich werde mal gleich miene Daten von Pre-RC1, XP und RC durchgeben, läuft in großem und ganzen ziemlich flott. ch teste es mal schnell mti einem langsamen System.
 
Ich werde das heute Abend auch mal über die beta2 bügeln ... nutze die beta2 schon seit sie raus ist, und kann mich nicht beklagen. Fast alles funzt.
 
Sir_Sascha schrieb:
@50 / kojiro: Wie willst du denn unter einem Betriebssystem was mounten, wenn du doch ein Betriebssystem installieren willst. Also kurz und knapp NEIN das geht nicht.
Schon scheiße wenn man keine Ahnung hat ;). Ich hab sämtliche Vista-Installationen genauso durchgeführt... Image unter XP mounten --> installer starten --> das Setup kopiert sein Zeug auf die neue Partition, startet irgendwann neu, bootet die Vista-Partition und richtet den Rest automatisch ein.
 
Ich hatte einen Key von MS erhalten.

Aber nun habe ich ihn nicht mehr. Kann ich mich auf deren Website irgendwo einloggen und den selben Key nochmal erhalten?


MfG
Tim
 
-oSi- schrieb:
Dann sieht es für mich nach einem XP Update auf Vista aus.....
Nein, es ist eine richtige Parallelinstallation, nur kann der Istaller, wenn er von einem laufenden Windows XP gestartet wird, auch Treiber daraus verwenden, wenn er keine aktuelleren findet, was bei Installation ohne laufendes XP nicht geht. ;)

P.S.
Mein fünf Jahre altes Übergangs-DVD-Laufwerk, das ich wieder nutzte, als meine neueren Laufwerke alle durch einen Steckdosensicherungsschaden zerstört wurden, wurde vom Vista-Beta2-Treiber bspw. nicht unterstützt und konnte nicht angesprochen werden, da war die Installation ohne gestartetes XP unmöglich. Wenn die Maus vom Standardmaustreiber nicht unterstützt wird ist das ähnlich. Dann geht nur eine Parallelinstallation von einem gestarteten XP aus, von dem der Installer die Treiber verwenden kann, wenn das installierte XP architekturgleich zum zu installierenden Vista ist.

Beim RC ist es deutlch unwarscheinlicher, dass man ein Gerät hat, welches durch die mitgelieferten Treiber nicht unterstützt wird, aber wenn man selbst einem solchen Ausnahmefall unterliegt ist die Installation von einem gestarteten XP aus durchaus hilfreich. ;)

Der einzige Nachteil ist dann, dass Vista nicht gestartet werden kann, wenn beide Systeme auf unterschiedlichen Festplatten liegen und man die XP-Festplatte mal vom System trennt. Da ich jedes System auf einer eigenen Festplatte habe und nicht ständig den Strom für alle Festplatten verballern will, sorge ich bei der Installation dafür, dass außer der Vista-Platte augenblicklich nichts anderes mit dem System verbunden ist - aber damit bin ich wahrscheinlich ein Exot.

P.P.S.
Mal was ganz anderes:
Media Player 11 muss aber schon bis Vista-RTM aus der Betaphase raus sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein erster Eindruck:

Das Design gefällt mir überhaupt nicht! :)

Und von den restlichen Spielereien hat man auch irgendwann die Nase voll.


Ich bleib bei XP! :D
 
so'n shit. 3618mb (99%) von vista rc1 x64 runtergeladen, und nun geht es seit ewigkeiten nicht mehr weiter.

grrr....
 
mal ne blöde frage, aber wo bekomm ich nen key her bzw. wo finde ich die registrierung? bin ich blind oder so?
 
zum 294032473280959235702ß mal:

es gibt keinen key für rc1. entweder den der beta-aktion nehmen (ungebrauchter), oder warten, bis demnächst irgendwann ms weitere neue heraus gibt.
 
Zurück
Oben