News Microsoft gibt gesperrte Windows-Updates wieder frei

Jetzt hab ich schon beide von Hand deinstalliert, und schaue mal, ob das richtige wieder neu installiert wird...

btw.
Grantig schrieb:
Falls jemand ne schnelle Möglichkeit sucht KB2982791 zu deinstallieren:
Code:
wusa /uninstall /kb:2982791
Danke! Sehr hilfreich! Wird gleich in meinen Tipps und Tricks Ordner aufgenommen! :)


*Update* Wenn man beide Updates deinstalliert, dann wird das KB2993651 wieder neu gefunden und installiert, wenn man auf Updates suchen geht. Funktioniert also zum Glück so, wie ich es mir gedacht habe!
 
Ich glaube kein Win OS wurde bisher so offensichtlich als Betaversion ausgenutzt wie Win8.
Ständige Veränderungen und Experimente ... :/

Hoffe MS kassiert dafür noch eine EU Abmahnung mit Mega Bußgeld, immerhin hat man auf diese Entwicklung nicht hingewiesen.
 
Hab mir zwar jetzt gerade aus Eile nicht die Kommentare durchgelesen, aber wenn die alten Updates doch bei einem keine Probleme machen kann man sie doch drauflassen oder ist es trotzdem sinnvoll sie zu deinstallieren und das bzw. die neuen Updates zu installieren?
 
Ist Microsoft daran schuld, dass es Menschen gibt die eine Straftat begehen, indem diese versuchen deinen PC zu knacken?
Wenn ja, dann bin ich dafür allen Autos einem Chip zu verpassen der es für den Autofahrer unmöglich macht, Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überschreiten. Es ist nämlich eine Fehlerquelle schneller fahren zu können als erlaubt. Eine Gefahr für viele Menschen. Täglich sehe ich hunderte von Autos die nicht regelkonform bewegt werden.
 
MS empfiehlt es zu entfernen, also sollte man es einfach entfernen.
was jetzt irgendwelche leute in foren sagen ist egal, warum sollte man denen mehr glauben als dem hersteller?
 
Juhu endlich ich hatte Bluescreens beim Spielen .... jetzt läufs alles wieder :D
 
Krethi & Plethi schrieb:
MS empfiehlt es zu entfernen, also sollte man es einfach entfernen.
was jetzt irgendwelche leute in foren sagen ist egal, warum sollte man denen mehr glauben als dem hersteller?
Ok gut zu wissen dann werde ich die gleich mal deinstallieren, danke.
 
laut Foren wenn man sie nicht deinstalliert vorher, lädt er das neue auch runter bloss kleiner da es dann wohl als fix für das alte überschrieben wird

hier läuft alles Top
 
@versus010919761
Hab mich gerade schon gewundert wieso mir kein Update angezeigt wurde, das neue Update war schon seitdem 28.08.14 bei mir installiert, also heute vor einer Woche.
 
Microsoft empfiehlt vor der Installation von KB2993651 dringend, das eventuell noch vorhandene Update KB2982791 zu entfernen.

Welcher Anteil der Privatuser wird diesen Schritt wohl ausführen, inbesondere von denjenigen bei denen das Update noch keine Bluescreens bereitete?
MS hätte einfach mit dem neuen MSU Paket das alte Update mit einem zusätzlichen Skript deinstallieren können. Setzen 6.
MS empfiehlt es zu entfernen, also sollte man es einfach entfernen.
Was jetzt irgendwelche Leute in Foren sagen ist egal, warum sollte man denen mehr glauben als dem Hersteller?

Grundsätzlich korrekte Einstellung. Dennoch:
Welche Auswirkungen befürchtet MS bei Existenz beider Updates in der Registry, zumal wahrscheinlich ohnehin die gleichen Dateien ersetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
JoeCool schrieb:
also wenn ich das richtig sehe beseitigt die Funktion "Systemdateien bereinigen"
in der Datenträgerbereinigung das fehlerhafte Update ebenfalls...

Das glaube ich auch, denn ich finde das fehlerhafte Update nicht.
Habe gestern zufällig mein System bereinigt.
 
dcc22 schrieb:
Ich glaube kein Win OS wurde bisher so offensichtlich als Betaversion ausgenutzt wie Win8.
Ständige Veränderungen und Experimente ... :/
Selten so nen Mist gelesen. Das Update hat zumindest hier im Forum unter Windows 7 die meisten Probleme hervorgerufen.
 
Also ich kann von dem Deinstallieren des KB2982791 Updates nur abraten!
Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Update. Da ich hier gelesen habe, das Microsoft dazu rät es zu deinstallieren tat ich es auch. Da das neue ja bereits schon installiert wurden war.

Nach der Deinstallation bekam ich ständig die Meldung das mein Windows Explorer abgestürzt ist.. Vorhin ging es sogar schon so weit, das mein Win7 beim Ladevorgang hängen geblieben ist.
Das war dann der Endgültige Schritt dazu, einen Systemwiederherstellungspunkt auszugraben. Jetzt funzt wieder alles.


Wiedereinmal wurde never change a running system befestigt.
 
C0B schrieb:
Warum?
Das letzte wirklich kritische Update gab es zu Windows XP SP2 Zeiten.
In XP SP3 Vista Win7 Win8 sind keine wirklich kritischen Exploits vorhanden.

Guten Tag mein Name ist C0B und ich arbeite als White Hat Hacker für Symantec :)

Wenn jemand RIP Microsoft in seiner Signatur stehen hat ist es nur konsequent so einen Blah zu verbreiten, je mehr Menschen deiner Meinung folgen desto eher geht Microsoft unter. P.S. auf dem MacBook Pro gibt es dank MacOS gar keine Updates und Exploits, herrlich oder? /sarcasm
 
Hab das Update gestern dann auch mal installiert. 175 MB. Das eine genannte war ziemlich Zeitgleich deinstalliert damals.

Mein Problem, oder anders, eine Veränderung hat es mit sich gezogen.
Und zwar habe ich jetzt permanent die Taskleiste eingeblendet, wenn ich mit der Maus auf den Windows-Button klicke. Ist also die Startseite geöffnet, blendet die Taskleiste nicht mehr aus. Öffne ich dann eine modern-UI-APP wie zB den Vollbild-InetExplorer, dann bleibt die Taskleiste bestehen.
Öffne ich allerdings die Startseite mit der Tastatur, dann wird die Taskleiste auch wie gewohnt ausgeblendet.

Ist das ein Fehler bei mir oder ist das evtl gewollt - kann das wer bestätigen von euch?
Es nervt mich dann schon wenn ich mit der Maus klicke und die Taskleiste perm aufs Auge drückt. Die gehört für mich höchstens zum Desktop dazu, nicht aber in modern-UI.
 
Hatte große Probleme nach dem ich die aktuellsten Updates drauf gezogen habe. Als erstes hat sich nach dem Neustart mein Antivirus gemeldet und ein paar windows Dateien "repariert" danach waren nach dem Neustart die Soundkarte weg und jeder Versuch auf die win Updates oder Netzwerk-Verwaltung oder andere Elemente der Systemsteuerung führten zum Explorer Freeze. Witziger weise hat das aktuellste Update irgendwas an der Systemwiederherstellung geschraubt, so dass auch diese scheinbar Schrott war. Konnte also auch nicht zurücksetzen - trotz deaktivertem Antivirus.

Habe dann es irgendwie geschafft in die Systemwiederherstellung bei nicht gestartetem Windows (also vor der erweiterte Start) zu kommen und dort das System zu resetten. Habe ebenfalls das Problem, dass ich die beiden Updates habe, das Kaputte und das Neue. Beide schon installiert. Jetzt wollte ich per Konsolenbefehl das fehlerhafte Update löschen und da sagt der Launcher: das Update ist nicht installiert obwohl in der Liste der Updates aufgelistet.

Hab jetzt das Update KB2975719 erstmal ausgeblendet und die zwei sind noch nicht drauf - werden aber zum Update angeboten: KB2984006 und KB2989647. Weiß nun nicht, was ich machen soll. Ichglaub das KB2975719 verursacht das Problem (da dort irgendwas an der Systemwiederherstellung und am W-Lan gedreht wird).
 
Zurück
Oben