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c137
Gast
Felixxz21 schrieb:War alles schon bekannt. PS4 weiterhin fast doppelt so schnell und das wird man auch sehn
Selbst wenn die angeblichen 50% Mehrleistung stimmen, ist das noch lange nicht "doppelt so schnell"
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Felixxz21 schrieb:War alles schon bekannt. PS4 weiterhin fast doppelt so schnell und das wird man auch sehn
c137 schrieb:@CB: AMD hat das hUMA-Statement zurückgenommen. Das liest sich hier immer noch, als ob exakt das stimmt was zuerst von einer Einzelperson "inaccurately" gesagt wurde...
Jeppo schrieb:Man kann also davon ausgehen, dass die PS4 die Leadplattform wird, wenn sie zeitgleich oder früher als die XBox One erscheint. Dann könnte es nämlich einfach so laufen, dass man für die XBox One Ports die Grafikschraube ein wenig zurückdreht.
Felixxz21 schrieb:Bzgl Auflösung ist die Meinung hier natürlich Blödsinn, zu etwaigen 720p ist nichts sicher.
time-machine schrieb:Kleiner tip EA&Ubisoft das nächste mal lasst die demos doch auf nen mac laufen dann passiert das nicht
Herdware schrieb:Das wahrscheinlichere Szenario ist leider, dass die Multi-Platform-Titel erstmal mit Blick auf die schwächere Konsole entwickelt werden. Damit ist schon mal sichergestellt, dass sie auf allen Plattformen (inklusive PC) optimal laufen.
Wenn dann noch Zeit und Geld übrig ist, kann man die Grafik für die leistungsfähigeren Plattformen immer noch etwas aufpolieren.
time-machine schrieb:http://www.consolewars.de/news/42108/battlefield_4_auf_ps4_in_720p_und_60fps_update/
Dice sagt was anderes 60 bilder und 720p auf devkits wohl etwas höher.
Ist ja auch klar da diese mehr leistung haben als die normalen konsolen.
bisher kannte ich playback nur aus der Musikindustrie.
Schön das wir dort endlich auch bei unseren geliebten hobby angekommen sind :-)
Kleiner tip EA&Ubisoft das nächste mal lasst die demos doch auf nen mac laufen dann passiert das nicht
Herdware schrieb:Das wahrscheinlichere Szenario ist leider, dass die Multi-Platform-Titel erstmal mit Blick auf die schwächere Konsole entwickelt werden. Damit ist schon mal sichergestellt, dass sie auf allen Plattformen (inklusive PC) optimal laufen.
Wenn dann noch Zeit und Geld übrig ist, kann man die Grafik für die leistungsfähigeren Plattformen immer noch etwas aufpolieren. Was eher leichter sein dürfte, als sie nachträglich gezielt so weit abzuspecken, dass man auf der schwächeren Konsole ein gutes Spielerlebnis bekommt. Aber man hat ja schon in der Vergangenheit bei den PC-Portierungen gesehen, dass solche Optimierungen oft genug nicht gemacht werden. Liegt wohl daran, dass in der profitgetriebenen Wirtschaft nur sehr selten jemand Zeit und Geld übrig hat.
Krautmaster schrieb:ich denk eher dass es so laufen wird.
-> was grafisch besseres gibst eh auf PC zu sehen, heißt die Texturen, Settings, Technik ist eh da
-> für Konsolen wird ein optimales Profil erstellt, quasi eine PC X86 Version heruntergekürzt auf das beste Perf/Optik Setting jeweils passend zur KonsolenHW.
Dürfte wohl zunehmend von PC Version auf Konsolenversion portiert werden als andersrum, abh. davon wie aufwendig die Portierung ist.
Gemäß Quellen sehen die PC Versionen ja stand heute eh schon besser aus als auf den neuen Konsolen.
Hast du da einen Link zu? Das würde mich interessieren.c137 schrieb:@CB: AMD hat das hUMA-Statement zurückgenommen. Das liest sich hier immer noch, als ob exakt das stimmt was zuerst von einer Einzelperson "inaccurately" gesagt wurde...
Krautmaster schrieb:ich denk eher dass es so laufen wird.
-> was grafisch besseres gibst eh auf PC zu sehen, heißt die Texturen, Settings, Technik ist eh da
-> für Konsolen wird ein optimales Profil erstellt, quasi eine PC X86 Version heruntergekürzt auf das beste Perf/Optik Setting jeweils passend zur KonsolenHW.
Dürfte wohl zunehmend von PC Version auf Konsolenversion portiert werden als andersrum, abh. davon wie aufwendig die Portierung ist.
Ausbeiner schrieb:Eher nicht. Du verkennst, dass der Konsolenmarkt nicht nur größer, sondern auch finanziell lukrativer für die Spielehersteller ist.
Krautmaster schrieb:-> was grafisch besseres gibst eh auf PC zu sehen, heißt die Texturen, Settings, Technik ist eh da
-> für Konsolen wird ein optimales Profil erstellt, quasi eine PC X86 Version heruntergekürzt auf das beste Perf/Optik Setting jeweils passend zur KonsolenHW.
nkler schrieb:Hast du da einen Link zu? Das würde mich interessieren.
nkler schrieb:Hast du da einen Link zu? Das würde mich interessieren.
During a recent gamescom 2013 interview, an AMD spokesperson made inaccurate statements regarding the details of our semi-custom APU architectures. AMD will not comment on the Microsoft Xbox One and Sony PS4 memory architectures and will not speak for Microsoft, Sony or other AMD customers.
DLCs gab, die auf der Xbox nicht liefen.. zumindest nich von Anfang an...
Ich meine mich an ein Skyrim DLC erinnern zu können, wo man es entweder erst nach einer gewissen Zeit oder auch gar nicht geschafft hat, das DLC für eine der beiden Consolen anbieten zu können...
Und wenn man den Gerüchten glauben darf, sind es ja nicht nur ein paar Prozent sondern 10-15% die die PS4 schneller ist... Aber ich weiß nicht in wie fern die Entwickler das in ihre Arbeit einbeziehen, weil eine Console weniger würde ja erheblich weniger Einnahmen bedeuten...