iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.230
CaptainCrazy schrieb:Nur das viele Windows-User eben nicht alle zwei Jahre ein neues Betriebssystem kaufen. Es gibt auch noch genug Leute die Windows XP im Einsatz haben und sich gegen ein Update sträuben.
Das ist aber ein Teil des Problems!
Dass Windows XP immer noch eine so hohe Verbreitung hat ist für alle schlecht, für Anwendungs- und vor allem auch Webentwickler als auch die Anwender, die gar nicht wissen was sie da für eine IT-Dummheit begehen.
Insofern wäre ein Abo gar nicht so schlecht, dann werden diese Nutzer sozusagen zu ihrem Glück gezwungen.
Anders als Apple (Umsatz durch Hardwareverkäufe) und Google (Umsatz durch Werbung) verdient Microsoft ja "leider" nur Geld durch Softwareverkäufe, da ist die Verknüpfung von Sicherheit mit dem Kauf einer neuen Softwareversion ja eigentlich eine dumme Sache.
Solange Updates etwas kosten werden nicht alle Nutzer die neue Version einsetzen, wenn aber Nutzer die alte Version weiter einsetzen lasten irgendwelche Sicherheitsprobleme zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung immer Microsoft an.
Sicherlich ist das auch ein Grund warum Microsoft nun Hardware baut - mit Software Geld zu verdienen ist mit den Konkurrenten Apple und Google in Zukunft immer schwerer.
Zuletzt bearbeitet: