Silica schrieb:
Das Problem ist einfach das Apple Jünger der Meinung sind das beste Gerät / Software zu besitzen, egal wie, es ist einfach so.
Ich erinner mich da ein ein Gerät von Apple für den Mobilen Einsatz welches im Prinzip aus Glas war!
Aus Glas!
Der Durchschnittsuser meint nicht, dass beste Gerät zu besitzen. Er meint, dass Gerät zu besitzen, mit dem er sich am wenigsten beschäftigen muss. Er muss eben nicht verschiedenste Varianten studieren, Datenblätter ansehen und Tests lesen.
Er weiß, er hat ein überdurchschnittliches Handy, bei denen jede Funktion zumindest durchschnittlich ist ohne gravierende Schwächen zu haben. Er kann es eben einfach blind kaufen, ohne etwas falsch zu machen.
Silica schrieb:
Diese Gerät hatte eine komplett neue Dienstleistung enstehen lassen: Die Cover Tauscher.
Für Apple User war das Gerät dennoch völlig Cool und das beste was es gibt, und das es aus Glas war, normal.
Sorry allein schon das Verhalten zeigt doch schon das es eigentlich keine Ernsthafte Diskussion zwischen User von Apple und des Rest der Technikwelt geben kann.
Stimmt. Die meisten wollen doch auch gar nicht diskutieren, sie sind einfach zufrieden mit dem Gerät. Und wenn man es nicht ständig runterwirft, ist es total egal, aus welchem Material es ist. Falls man es doch öfter runterwerfen möchte, gibt es ja Schutzhüllen.
Silica schrieb:
Von mir aus soll doch jeder Benutzen was er will, aber immer das "Meins ist das beste", einfach lächerlich.
Ja, mag sein das Apple dem einen oder anderen Augenscheinlich das Leben erleichert, wobei es ist ja nicht das Leben, das können alle anderen Geräte auch, es ist die etwas leicherte Bedienung der Geräte.
Und genau das wollen die Leute ja scheinbar. Sich eben nicht mit solchen Sachen wie nem Dateisystem geschäftigen.
Es gibt eben Leute, die wie früher ein Handy benutzen zu wollen, ohne auch nur einen Gedanken an die Technik dahinter verschwenden zu müssen.
Silica schrieb:
Wobei sich hier aber die Frage stellt: Sind Apple User ansonsten nicht in der Lage Technische Geräte zu bedienen. Ich meine, es ist schon komisch, ich besitze so ziehmlich jedes Gerät aus der schlechten Welt, und für keines habe ich eine Anleitung gebraucht, bin ich ein Genie? oder sind andere nur zu Faul sich mal 5 Minuten mit etwas zu befassen?
Nein. Aber sie würden auch bei anderen Geräten mehr Geld ausgeben, wenn sie andere Geräte blind kaufen könnten, ohne befürchten zu müssen, dass die Bedienung schwierig ist.
Ich kann einen Videorecorder oder Receiver auch anschließen und einrichten. Aber wäre es nicht schön, wenn das auch wirklich jede Frau hinbekommen könnte und das ganz ohne technischen Hintergrund?
Silica schrieb:
Ich meine, Zeit haben sie ja eigentlich genug, wer Stunden anstehen kann um sich als "erstes" ein Telefon zu ergattern könnte sich auch mal mit anderen Geräten befassen.
Du solltest von den 0,00002 Prozent absehen, die sowas machen. Von denen arbeiten vermutlich sogar über die Hälfte für Zeitungen oder sehen das als Event an, wie andere auf Konzerte gehen oder Freunde treffen. Ich kenne jedenfall keinen iPhonenutzer, der schon mal vor nem Laden gecampt hat. Wenn du 5 persönlich kennst, verstehe ich deine Einstellung.
Silica schrieb:
Abgesehen davon zahlt der Apple User für das Bemuttern auch einen Hohen Preis in von einer Geschlossenen Welt mit im Prinzip 24h Vollüberwachung.
Das ist schon eine Tolle Welt
Ich bin da lieber für eine Freie Welt und fahre auch mal ins Ausland, das ich da auch mal überfallen werden kann nehme ich gerne in kauf, aber auch dagegen kann man sich schützen.
Genau diese Vollüberwachung hast du noch deutlich stärker bei Googles Android. Den es ist von Google, der größten Datenkrake, die kaum eine andere Einnahmequelle kennt als die Datensammlung. Apple dagegen verdient sein Geld hauptsächlich mit Hard- und Software.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Chef-Wir-sammeln-keine-Daten-2391895.html
Klar sammeln sie auch Daten.
Aber wer sammelt wohl mehr Daten:
Google: wir sammeln Daten!
Apple: wir versuchen, keine Daten zu sammeln...
Ein geschlossenes System hat eben Vorteile. Z. B. bei der Datensicherung.
Ich hasse iTunes, aber für die Datensicherungsfunktion liebe ich es.
Und das geht eben wohl nur bei nem geschlossenen System bei Smartphones.
Und wenn man alles in iTunes abschaltet, was automatisch etwas machen möchte, kommt man mit iTunes auch als Windows-User klar.
Bei den PCs ist Linux auch das offenste System. Offnener als Windows. Trotzdem nutzt es keiner.
(ich nutze es Linux Mint auf meinem alten Laptop, weil ich nen Bluescreen wegen des WLAN-Moduls bekomme, sobald ich den Windows-Treiber installieren will, unter Linux geht es).
Silica schrieb:
Noch mal was zur Überteuerten Hardware.
Die ist überteuert das kann man drehen und wenden wie mal will. So wie man früher Microsoft früher vorgeworfen hat das die Software überteuert ist so kann man heute locker sagen das Apple die Hardware überteuert verkauft.
Ich meine die machen ein NETTO !!! Gewinn von ~50 !! Millarden im Jahr !
Da kann man nicht behaupten das die Gewinnmargen an den Geräten mit der heißen Nadel gestrickt wurden, da bleibt richtig Kräftig was hängen. OK wer sein Geschäft gut macht der hat es auch verdient. Das muss man Apple einfach lassen, die wissen wie man Kohle beim abzockt. Wirklich.
Stimmt, die Android-Hersteller machen Verluste, weshalb z. B. Sony
http://www.stern.de/digital/homeent...ny-stuerzt-in-die-naechste-krise-2138940.html
und sogar Samsung zumindest kleinere Probleme haben. Und die Chinesen werden ihr Engagement sicher noch verstärken.
Der einzige wirkliche Gewinner bei Android heißt Google. Die wissen schon, warum sie es kostenlos anbieten.
Sie haben die Daten und das Geld aus dem Store-Verkauf, die Hardwarehersteller die Probleme.
Viele Hardware wird inzwischen halt dummerweise zu billig verkauft, so dass sich das Ganze nicht mehr lohnt.
Und das Ganze ist keine "Abzocke".
In meiner Welt gibt es bei einer "Abzocke" keinen Gegenwert.
Und ganz wichtig: Man kann nicht freiwillig "abgezockt" werden. Bekannte sind vor Paar Monaten Eintrittskarten bei ebay losgeworden und haben immer noch keinen Cent bekommen. Das ist Abzocke.
Du sprichst bestenfalls von "Wucher", also einem zu hohen Preis. Das allerdings in einem Marktsegment, bei dem tatsächlich noch sowas wie ein funktionierender Markt existiert. Wirklich kein Mensch auf dieser Erde ist gezwungen, ein Deiner Meinung nach überteuertes Gerät zu kaufen. Keiner. Mit Abzocke hat das einfach nichts zu tun.