News Microsoft kauft Nokias Handy-Sparte

MountWalker schrieb:
Du unterschätzt Nokia, wie jeder, der Informationen über Nokia nur über das Internet kennt. Ich weiß nicht, warum, aber im Internet wird alles totgeschwiegen, was Nokia abseits von Telekommunikation noch so macht. Nach Auskunft der letzten TV-Doku über Nokia, die ich gesehen habe, wurde anfang des letzten Jahrzehnts der Sitz der Nokia-Holzwirtschaft-Sparte in die USA verlegt - verlegt, aber nicht verkauft. Nokia war zum Zeitpunkt der Dokuproduktion nach wie vor einer der größten Holz- und Klopapierproduzenten der Erde.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Microsoft ins "Klopapier Business" einsteigen möchte aber wer weiß das bei Microsoft und Ballmer schon so genau! :evillol:

c137 schrieb:
...

Man sieht das ja auch bei Samsung, wie viele Smartphones der Galaxy-Reihe aktuell hergestellt werden - bzw. allein schon dass es vier verschiedene Galaxy S4 gibt, das Active noch gar nicht eingeschlossen.

Wenn man danach geht müsste MS ein phone nach dem anderen heraus hauen denn entgegen der weitverbreiteten Meinung das Samsungs Modellpolitik der Firma schadet steht Samsung seit Start dieser Politik besser als je zuvor da! Also scheinen die Leute vielleicht doch nicht so dumm zu sein um durch so viele Modelle überfordert zu werden wie oft gemunkelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, und Apfel ist auch deswegen so erfolgreich, weil die so viele Modelle gleichzeitig anbieten?

Ich sage ja nicht, dass die Modellpolitik Samsung schadet. Die meisten greifen ja doch offensichtlich der Einfachheit halber zum Spitzenmodell, oder?
Aber ich sage, dass sie Nokia schadet. Wenn man schon ein OS mit minimalistischem Ansatz wählt...
 
buzz89 schrieb:
Nein Samsung hat das nicht gemacht,

Ach so, die Ausweitung ihres Werbe- und Marketing-Budgets von 5 auf 12 Mrd.$ in den letzten 3 Jahren war nur für Kühlschrank- und Waschmaschinenwerbung, ich verstehe...
 
sassa schrieb:
Du bist also Realist, so so...Dann solltest du dich über die aktuellen Zahlen erst einmal kundig machen.
Der aktuelle Marktanteil von Windows Phone liegt bei 8,8% (+2,6 Punkte), Stand 03.09.2013.

Das ist der Marktanteil für Deutschland - der für den internationelen Markt praktisch bedeutungslos ist. Weltweit liegt WP bei lächerlichen 3,3% (Q2/2013) - und stagniert seit mehreren Monaten.

In Spanien hat Android über 90%, iOS kommt gerade noch auf knapp über 5% - alle anderen Betriebssysteme teilen sich den jämmerlichen Rest, WP gibts dort z.B. praktisch gar nicht.

In den USA kommt WP nicht vom Fleck weg. In China haben die Redmonder sogar wieder über 2% verloren. Microsoft sollte WP einstampfen und die Milliarden in den Schutz und Rettung der Regenwälder stecken, da hätte die Menschheit mehr davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kauf der Mobilfunksparte von Nokia hat ein weiters NSA-Unternehmen dierekten Zugriff auf die Herstellung von Mobiltelefonen und bekommt so noch einfacher all unsere Daten.
 
derGrimm schrieb:
Doch ist es.
Google zahlt nicht umsonst Millionen an die Mozilla Foundation um Standard-Suche zu bleiben ;)

Das ist was anderes. Google war lange vor Chrome vorne.

Wie gesagt: IE hat Garnichts mit dem Erfolg von MS zutun. Im Gegenteil MS ist erfolgreich trotz IE.
 
vik van daseitn schrieb:
Deutschland (80 Millionen extrem Zahlungskräftige Personen & der 4. höchsten Bruttoinlandsprodukt der Welt) ist unbedeutend aber als Negativ Beispiel wird Spanien welches in einer Wirtschaftskriese steckt und grade mal 46 Millionen Einwohner herangezogen.

Seit wann hat Marktanteil etwas mit der Qualität zu tun? VHS, DVD, NSDAP hatten alle einen höheren Marktanteil als ihre Alternativen waren aber trozdem gegenüber Betamax, Laserdisk, SPD schlechter.
wahlergebnisse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
"80 Millionen extrem Zahlungskräftige Personen"

Aber bestimmt nicht in Deutschland...
 
Also Deutschland ist sicher eines der zahlungskräftigeren Länder auf der Welt. Es sind sicher nicht 80millionen reiche hier, aber im Vergleich zu anderen Ländern gehts euch in Deutschland gut.
BTT: mal schauen was das so bringen wird. Hoffen wir auf ein sehr starkes gdr3 update diesen winter und noch ein stärkeres blue bzw. 8.1 im neujahr sonst kann ms wp8 vergesse und das sag ich als lumia besitzer mal so.
 
Onlinehai schrieb:

Weil gerade hier einfach viel zu viel Leute mit offensichtlich viel zu viel Ahnung unterwegs sind. Wie oft konnte man bitte in den letzten Jahren in jedem Thread lesen, das Nokia tot sei, Microsoft sowieso, Windows Phone erste recht und Windows 8 eine Geißel der Menschheit? Lustigerweise sind das die gleichen Personen, die als erste rumjammern würden, wenn es nur noch Android gebe, weil die Innovationen dann gleich 0 wären und auch kein Preisdruck mehr herrschen würde, ergo würde ihr Mickertaschengeld auch nicht mehr reichen, sich ein Samsung Galaxy S7 zu kaufen, um ihre Charakterschwächen zu kompensieren. Aber soweit denkt ja keiner hier.

Ich habe mir mit einem vernachlässigbaren Teil meiner gestrigen Aktiengewinne übrigens grad ein Lumia 1020 bestellt. Also noch einmal herzlichen Dank an alle Neunmalklugen. Muss eben auch Schafe geben, die alles wiederkäuen und mitblöken, statt selbst zu denken und Geld zu verdienen :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

...andere als zu kurzsichtig beschimpfen und denen vorwerfen, sie würden Charakterschwäche mit Hardware kompensieren und sich dann von Aktiengewinnen ein Handy mit Randgruppen-OS kaufen, das hardwaretechnisch das Maximum in dieser Randgruppe darstellt und fast 700 Euro kostet... selten so gelacht :D

VG,
Mad
 
Es gehört schon eine ordentliche Portion Chuzpe dazu, Aktiengewinne eines Unternehmens zu bejubeln, welches in den vergangenen fünf Jahren 90% seines Wertes eingebüsst hat. Zumal am gestrigen Tage gerade einmal Verluste ausgeglichen wurden, die in diesem Jahr gemacht wurden. Wer im letzten Jahr eingestiegen ist, hat im besten Fall nichts verloren, das ist auch alles.

Nokia gilt schon seit einiger Zeit als extrem volatil, sprich anfällig für massive Kursschwankungen. Man darf sich sicher sein, dass es ab jetzt jedenfalls nicht steil bergauf geht.
 
LETNI77 schrieb:
Das ist was anderes. Google war lange vor Chrome vorne.

Wie gesagt: IE hat Garnichts mit dem Erfolg von MS zutun. Im Gegenteil MS ist erfolgreich trotz IE.

Und? Was möchtest du mir damit sagen?

Deadpool83 schrieb:
Lustigerweise sind das die gleichen Personen, die als erste rumjammern würden, wenn es nur noch Android gebe, weil die Innovationen dann gleich 0 wären und auch kein Preisdruck mehr herrschen würde

Innovation vielleicht aber Preisdruck würde definitiv immer noch herschen.

Android ist nicht wie Windows sondern eher wie GNU/Linux.
Bloß das die Distributionen nicht das Ziel haben besser als die anderen zu sein, sondern eher anders...

Ohne Windows wäre die Innovation bei Gnu/Linux immer noch da...
 
Bueller schrieb:
... Man darf sich sicher sein, dass es ab jetzt jedenfalls nicht steil bergauf geht.
Warum? Nokia hat sich hier gerade von dem Geschäft getrennt, das für die schlechte Aktienkursentwicklung verantwortlich war. Für mich hat dieser Schritt etwas von Gesundschrumpfen. Klar, der Umsatz geht extrem zurück - aber die Kosten gehen damit ja auch extrem zurück. 32.000 Mitarbeiter werden damit ja von Nokia an Microsoft mitverkauft. Nokia behält die Geschäftszweige, die stabil sind, und den Handy-Eiertanz, bei dem man mit Samsung konkurrieren muss, die in den letzten fünfzehn Jahren schon jeden europäischen und amerikanischen Speicherhersteller mit jahrelangen Preis-Unter-Wert-Kampagnen vom Markt getilgt haben, überlässt man einem Konzern, der sich leisten kann, in einer Sparte auch mal jahrelang Verlust zu machen.

Wobei man jetzt auch zweifeln darf, ob sich Microsoft das leisten kann, aber das spiegelt ja auch deren Aktienentwicklung nach der Bekanntgabe wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die news erst gestern gelesen aber ich war ziemlich geflashed. Bin gespannt wie sich das Geschäft für Microsoft entwickelt. Es ist meiner Meinung nach aber ein kluger Kauf. Nur so kann Mircrosoft versuchen die Marktmacht bei Handys zu erringen.
 
_CH_K_1991_ schrieb:
Zu Asha muss man ja nun annehmen, dass diese Geräte nun auch WindowsPhone erhalten werden. Denn diese hatten bisher schliesslich noch Symbian, korrigiert mich wenn ich falsch liege...
OK, dann will ich mal:
Auf Ashas lief/läuft S40 aka NokiaOS
Das hat außer den Icons überhaupt nichts mit Symbian gemeinsam. Zwei in jeder Hinsicht völlig unterschiedliche Betriebssysteme.

Zum Topic:
Damit war es das dann wohl. Mein N8 bleibt damit mein letztes Nokia Gerät. WinPhone überzeugt mich in keiner weise. Auch die Ausstattung der Lumias ist im allgem. Einheitsbrei untergegangen.
Bleibt für mich nun also nur noch das geringste Übel von allen etablierten Betriebssystemen aus zu wählen: Android.

Erst vergangenes WE, als ich ca 1000km mit dem Auto gefahren bin und mich mein N8 sicher durch den Verkehrt gelotst und per FM Transmitter mit Musik meiner wahl unkompliziert und intuitiv versorgt hat, Auf Rastplätzen den einen oder anderen qualitativ ansprechenden Schnappschuß gemacht hat, mich per Whatsapp und Skype günstig mit meinen Freunden in Kontakt gehalten hat etc.... ist mir klar geworden, das ich gar kein neues Smartphone brauche.

Bei Arbeitskollegen werde ich zudem Ständig gefragt wir ich denn Android auf ein Lumia bekommen hätte... x_X
Neben bei versetzt es trotz seines alters von nun fast 3 Jahren, Bekannte immer noch in staunen mit dem Kommentar: "Wie machst du das?" oder "Das geht?"....
Ja, das geht! Nicht mit deinem Android oder iPhone, aber das ist ja auch kein Android oder iPhone sondern nur ein total uncooles, veraltetes Symbian Handy von Nokia das wegen seiner total veralteten und unbrauchbaren Hardwareaustattung von allen gebash wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein passendes Zitat ein:

"Es war einmal ein Junge, der bekam zu seinem vierzehnten Geburtstag ein Pferd, und alle im Dorf sagen: „Oh, wie wunderbar! Der Junge hat ein Pferd!“, und der Zen-Meister sagt: „Man wird sehen.“

Zwei Jahre später fällt der Junge vom Pferd, bricht sich das Bein, und alle im Dorf schreien: „Wie grauenvoll!“ Der Zen-Meister sagt: „Man wird sehen.“

Dann bricht Krieg aus und alle jungen Männer müssen in den Kampf, bis auf ihn, wegen seines kaputten Beins, und alle im Dorf sagen: „Wie wunderbar!“, und der Zen-Meister sagt: „Man wird sehen.“

(Der Krieg des Charlie Wilson)
 
Sicher, dass das ein Zen-Meister war? Mir ist so, als hätte ich das mal in einem Taoismus-Kinderbuch gelesen. Aber passt zum Thema. :)
 
Zurück
Oben