obz245 schrieb:
Na klar. Den Leuten die es beim kauf von OEM Geräten vor den Latz geknallt bekommen haben.
Und ganz ehrlich. Mir ist die Sache Win8 - 8.1 .... 1000 mal lieber gewesen als die Sache mit Win10.
Mich schreiben immer mehr und mehr Leute wegen Win10 an. Und wenn man dann bei den Leuten ist merkt man, das die Leute mit Win10 nicht zu recht kommen und das die einfachen Dinge nicht funktionieren. Sei es Grafik (3D) oder das beim Köpfhörer einstecken der Sound nicht umschaltet. Dann geht es weiter zu Update Politik. Trotz aktiven Update hängen viele auf Version 10240. Warum geht es da nicht vernünftig weiter? Die Geräte Hersteller und Microsoft haben mal wieder absolut versagt beim Endkunden. Darum wohl der Ausraster in den letzen Tagen vom Lenovo Chef an Microsoft. Das Win10 den Markt nicht antreibt.
Das muss Ich leider bestätigen. Ich habe einige Freunde, die enorme Probleme mit Win10 haben, besonders mit Grafik, Netzwerk und Drucker Angelegenheiten.
Aber Ich steck da keine Arbeit mehr rein. Man möchte ja helfen, aber inzwischen ist das für mich ein "Fass ohne Boden" geworden. Die Treiberupdates gekoppelt mit den Zwangsupdates lassen mich da nicht vernünftig nach Problemlösungen suchen, zumal der Mist immer hintenrum automatisch drauf kommt.
Und inziwschen (seit Win10) glaube Ich den Leuten auch, wenn Sie sagen "...ich habe nichts verändert, weiss nicht was passiert ist..".
Ich habe zum Beispiel letztens einem Freund einen aktuellen Netzwerktreiber installiert, weil er ständig Verbinungsabbrüche hatte. 1 Woche später ging bei Ihm nach einem Update schon wieder die Internetverbindung nicht. Und siehe da, Windows hatte wieder eigenmächtig einen neuen Zwangstreiber installiert, der alles zerschossen hatte.
Trotz der angeblich so super deaktivierbaren Geräte Treiber Updates. Das funktioniert nämlich überhaupt nicht richtig.
Einem anderen Freund wurde immer der Grafiktreiber ersetzt, er benötigte wegen einer Videosoftware einen bestimmten. Das habe Ich dann mit dem Windows 10 Hide and Show Tool unterbunden.
2 Wochen später kam trotzdem wiedermal ein neuer Treiber drauf, da dieser eine neuere Kennung hatte.
Wo soll man da anfangen, Leuten die sich nicht mit der Materie auskennen, hier zu helfen ?! Ich hab da ehrlich absolut kein Bock mehr drauf, den Mist den MS hier mit den Zwangsupdates verzapft hat, wieder auszubügeln.
Wir haben wieder Windows 7 und 8.1 installiert und es werden nur noch die Sicherheitsupdates drauf gespielt.
Was Windows 8.0 betrifft, irgendwo muss man ja anfangen. Man kann ja nicht jedes Build eines OS bis zum Lebensende supporten. Allerdings, finde Ich die Zeitspanne des Supports für Windows 8.0 schon krass. Windows 7 (samt Service Pack) ist erheblich älter und bekommt noch bis 2020 Si-Patches.
Da steht für mich ganz klar fest, das es mit der Verbreitungsanzahl der OS Versionen zusammen hängt, ob noch etwas supported wird.