News Microsoft kommentiert Feedback zu Windows 7

Vista Disaster?! Immer das selbe! Ich bin mit vista seit 2 Jahren sehr zu frieden vorher hatte ichxp...

Dann kam vista und die xp user müssen ersma richtig rumheulen obwohl vista in der spieleperformance sogar xp überlegen ist...

Das wurde oft genug getestet! Leider denken viel zu leute viel zu flach nach dem motto "was der bauer nicht kenn isst er nicht".

Mit dieser einstellung wird man nie weit kommen.

Und Vista als Desaster zu bezeichnen ist genauso schwachsinnig! Vistas richtige Zeit würde ja jetzt beginnen! Man bedenke damals als xP raus kamm gabs das gleiche geheule "mimimi xp ist ganz langsam und nix geht da drauf..." Auf einmal ist aber xp so toll und das alte neue vista kompletter dreck.

Ich versteh echt nicht was in manchen Köpfen so rumschwirrt.

Deswegen ist die Aussage "Vista desaster" komplett falsch.

Jo, das stimmt einen natürlich nach wie vor zuversichtlich, daß Win7 schon beim Erscheinen rund laufen wird. Wenn's dann einfach ein bisschen schlanker, flotter, optimierter als Vista wär, wär das schon ne feine Sache.

Kastlunger schrieb:
Dann kam vista und die xp user müssen ersma richtig rumheulen obwohl vista in der spieleperformance sogar xp überlegen ist...
So allgemein formuliert ist das schlicht falsch. Guck dir mal die Benches an.

Zum "Vista-Desaster" gehören ohne Zweifel auch die lahmen Hardware-Hersteller, die teils Jahre für ihre Treiber gebraucht haben. Dennoch war die Start-Version von Vista imo ein großer Haufen ***. Das lief zumindest auf meinem System (mit damals 6GB RAM) dermaßen unperformant, unkompatibel und letztendlich sogar unstabil, das war schon nicht mehr schön.
Hinzu kommt der Umgewöhnungsfaktor, der für den ein oder anderen eingefleischten User zumindest ein persönliches Desaster sein kann. Ich hoffe mal, daß mit Windows8 nicht wieder alles umsortiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich war weder die umgewöhnung noch sonst was ein problem... Sogar meine hardware lief einwandfrei!

Vista Disaster?! Immer das selbe! Ich bin mit vista seit 2 Jahren sehr zu frieden vorher hatte ichxp...

Die Rede war wohl auch weniger vom Produkt. Es geht um MSFT. Und fuer die war Vista bisher ein veritables Disaster.

Jetzt kommt ja bald das SP2 raus. Mal sehen ... wenn MSFT im Sommer Vista mit Gratisupgradeoption fuer W7 offeriert, wie das Geruecht so geht, wuerd ich's mir evtl auch mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kastlunger: Es ging mir nur indirekt um Vista, sondern haupfsächlich darum, dass Microsoft endlich verstanden hat was die Kunden wollen.
Wie General Motors hat man schlicht verschlafen zu erkennen wo der Markt hintendiert.
Anstand ein schlankes Betriebssystem zu entwicklen (für die audfkommenden Netbooks) hat man ein überfrachtetes und träges klicki-Bunti-Windows2003 aufgesetzt, das zu allem Überfluss das gesamte bestehende Audiotreiber-Modell Ab-Absurdum führte und abgesehen davon kaum nennenswerte funktionale Neuerungen brachte.
Das es da zu Kritik kommt, war vorher abzusehen.

Aber machen wir uns nichts vor: Vista hat den (Treiber-)Weg für Win7 geöffnet und im Vergleich zum Vistalaunch sind 3 Jahre vergangen. Alleine schon deshalb wird Win7 besser laufen und WinXP als beliebtestes Betriebssystem ablösen.

Wenn jeder jeden Fehler senden würde, wäre das der größte DoS Angriff in der Geschichte der Menschheit!

Interessante Zahlen...

10 Mio. registierte Installationen sagt eigentlich schon, das dieser Test absolut gigantischen Umfang hat(te). Da dürfte es keine großen Überraschungen bei der Hardware nachher geben.

500.000 Bugreports ist ebenfalls eine gigantische Zahl. Ob der Installationen verständlich, aber: mein Beileid an die Entwickler, das durchzusortieren. Man kann allerdings sicher sein, dass dabei Unmengen doppelte sein werden und mindestens ebenso viele, die absolut niemand (nichtmal der, der es gemeldet hat) reproduzieren kann. Großes Problem bei solchen Tests mit Laien: Du kriegst zwar jeden Absturz (egal, ob es eigentlich 300 Mal der gleiche ist oder irgendeiner, der absolut nie reproduzierbar ist) gemeldet; aber selbst wenn eine noch so grundlegende Funktion total versagt, kannst du die Reports dazu an einer Hand abzählen.

Das "nur" 75% aller PCs komplett mit den mitgelieferten Treibern laufen, verwundert mich dagegen - den Wert schafft ja schon jede mittelmäßige Linux-Distri... Entweder, MS hat da irgendwas ziemlich wichtiges vergessen oder es wurde auffallend oft mit "obskurem Kram" getestet.

Zurück
Oben