Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft kommentiert Verzicht auf Codecs in Windows 8
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft kommentiert Verzicht auf Codecs in Windows 8
bruteforce9860
Lt. Commander
Freut mich, Microsoft sollte wirklich mal aufräumen
Gorby
Vice Admiral
Find ich trotzdem nicht gut, der WMP gehört für mich zu Windoof wie der Explorer. Nutze ihn viel und war auch immer sehr zufrieden damit. Alles was er nicht machte, machte VLC nur will ich VLC eben nicht als Standardplayer sondern als Zusatznotplayer falls der WMP mal nicht will und einen dritten Player will ich mir auch nicht installieren. Zudem gab es gerade bei der DVD-Wiedergabe aber paar Sachen, die mir beim WMP besser gefallen haben als im VLC...
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
@ Gorby
absolut richtig! Der VLC mag zwar viel können, ist aber eine Usability Katastrophe. Und der WMP ist einfach nur zum Abspielen da. Doppelklick läuft. Für alles andere gibt es 3rd Party
absolut richtig! Der VLC mag zwar viel können, ist aber eine Usability Katastrophe. Und der WMP ist einfach nur zum Abspielen da. Doppelklick läuft. Für alles andere gibt es 3rd Party
AYAlf
Commodore
Solomon schrieb:Ich hoffe soooooo sehr, dass sich Microsoft mit Win 8 verkalkuliert, und dadurch all die anderen Betriebssystemanbieter mehr Marktanteile bekommen können. Mehr Wettbewerb tut hier sehr Not...
Das hat ja super geklappt bei Vista
crustenscharbap
Commodore
Ich bezweifle stark, dass W8 günstiger sein wird, als W8. W8 wird ein Flopp. Aus ein einfachen Grund. Es ist so dermaßen auf Tablet spezialisiert. Tablets sind aber anatomisch ungeeignet für Menschen. Wer bereits ein Tablet besaß, weiß wovon ich schreibe. Nach 30 Minuten schmerzt der Nacken und mal holt doch wieder sein altes Note/Netbook raus. Mehr Infos zum iPad-NackenEin Tablet ist nur dann nützlich, wenn man es auf einem hohen Tisch legt, es anwinkelt und man ein Stuhl mir Armlehnen bseitzt. Mit ein laptop kann ich mich auf die Couch setzen. Das ist der Grund, warum ich mein tablet zurück gab.
Ansonsten find ich Win8 nur verwirrend. Ich muss 3 Menüs öffnen, um den PC auszuschalten. Um ein Programm (metro) zu schließen musste ich eine halbe Stunde suchen. Es ist in meinen Augen unübersichtlich und verwirrend. Viele Menüs sind versteckt und nur mit ein Tablet zu erreichen. Die einzigen wenige Nachteile, die Android hat, übernimmt Microsoft. Klasse. W8 könnte ein Konkurrenz gegen iOS bieten, weil es viel offener ist und viel mehr Möglichkeiten bietet. Ach Nein MS bindet Kunden auf ein ARM Tablet an den App Store. Das war wohl zu geldgierig. So hat W8 kein Vorteil gegenüber IOS und Android. Ubuntu wird es machen. Die sind auf den Besten Wege. Ungerfähr 2014 gibt's was für Handys und Tablets.
Ansonsten find ich Win8 nur verwirrend. Ich muss 3 Menüs öffnen, um den PC auszuschalten. Um ein Programm (metro) zu schließen musste ich eine halbe Stunde suchen. Es ist in meinen Augen unübersichtlich und verwirrend. Viele Menüs sind versteckt und nur mit ein Tablet zu erreichen. Die einzigen wenige Nachteile, die Android hat, übernimmt Microsoft. Klasse. W8 könnte ein Konkurrenz gegen iOS bieten, weil es viel offener ist und viel mehr Möglichkeiten bietet. Ach Nein MS bindet Kunden auf ein ARM Tablet an den App Store. Das war wohl zu geldgierig. So hat W8 kein Vorteil gegenüber IOS und Android. Ubuntu wird es machen. Die sind auf den Besten Wege. Ungerfähr 2014 gibt's was für Handys und Tablets.
Zuletzt bearbeitet:
macfan1979
Cadet 4th Year
glaube es gibt's bestimmt eine Hintertür über apple itunes /quiktime wenn sie alle codecs eingebaut haben auf der Windowsversion Glaube MPEG4 264 hat apple entwickelt ob der mpeg2 Standard dabei ist keine Ahnung denke aber im Viedeoschnitt wird quiktime aber unterstützt zum abspielen
verstehe diese aufregung nicht. was ist denn hier los?
in den codec-packs von shark007 sind mindestend eine handvoll mpg2 codecs enthalten. darunter auch der von PDVD12 um nur ein beispiel zu nennen.
und video-player gibts eh wie sand. davon die meisten, die ihre codecs bereits mitbringen wie den MPC–HC.
in den codec-packs von shark007 sind mindestend eine handvoll mpg2 codecs enthalten. darunter auch der von PDVD12 um nur ein beispiel zu nennen.
und video-player gibts eh wie sand. davon die meisten, die ihre codecs bereits mitbringen wie den MPC–HC.
F
Fu Manchu
Gast
crustenscharbap schrieb:...Tablets sind aber anatomisch ungeeignet für Menschen. Wer bereits ein Tablet besaß, weiß wovon ich schreibe. Nach 30 Minuten schmerzt der Nacken ...
Und PCs bzw. Notebooks sind anatomisch direkt auf den Menschen zugeschnitten
Ich arbeite viel mit Pads, die sind perfekt, nix mit Nackenschmerzen. Wer mit einem Pad Nackenschmerzen kriegt schafft das auch mit PC/Notebook, das ist immerein Frage der Körperhaltung, der Sitzhaltung usw. Ein wenig Vorsicht, dann klappt es auch mit dem Nacken, einfach mal beobachten wie man sitzt und sich bewegt.
realmaddog
Cadet 4th Year
die solln dazu bitte auch gleich den mediaplayer weg lassen bzw wieder ne mögloichkeit geben jegliche zusätzliche software bei der installation abzuwählen. Und der drecks IE ist ja selbst bei deinstallation immernoch im ss irgendwie drin.
ENTSCHLACKEN ist GUT und sollte aber von MS weitergeführt werden!!!
ENTSCHLACKEN ist GUT und sollte aber von MS weitergeführt werden!!!
R
Retro-Gamer
Gast
DerGeist1984 schrieb:Richtiger schriet nutze seit ich pc arbeite nur vlc (10 jahre ca) endlich versteht es ms weiter so
ich hoffe mit arbeiten meinst du spielen und vergraulst andere nicht mit der rechtschreibung und interpunktion, orthografie ...
@ topic ... vielleicht wird es für den endkunden etwas günstiger?
Towatai
Commodore
@Retro-Gamer
n rechtschreib-basher.. soso. Vllt. hast du es nocht nicht mitbekommen aber es gibt leute, die haben ne rechtschreibschwäche, andere haben ne schwäche für brünetten, wieder andere für teure pc-hardware oder essen.
also, bevor du anfängst über andere zu urteilen, solltest du erst mal vor der eigenen haustüre kehren.. da liegt sicherlich auch genügend dreck, den andere nicht gerade berauschend finden
n rechtschreib-basher.. soso. Vllt. hast du es nocht nicht mitbekommen aber es gibt leute, die haben ne rechtschreibschwäche, andere haben ne schwäche für brünetten, wieder andere für teure pc-hardware oder essen.
also, bevor du anfängst über andere zu urteilen, solltest du erst mal vor der eigenen haustüre kehren.. da liegt sicherlich auch genügend dreck, den andere nicht gerade berauschend finden
Krautmaster
Fleet Admiral
=/ ich weiß auch nicht was MS da mit ihrer Strategie anstellt.
Ich dachte ich teste mal nach der Developer Prev die Customer und fahre die auf Dualscreen. Funzt ganz ok soweit aber es nervt ab und an schon tierisch wenn der Start Button fehlt und ich Programme aufrufen will die nicht direkt auf dem StartScreen sind.
Meiner Ansicht nach wäre die Windows 7 GUI + die weiteren Features wie besserer Explorer Taskmanager HybridBoot etc genug gewesen um Win7 noch weiter zu einem Windows 7.5 zu verbessern. Schicht ohne den Tablet Desktop auf einem Workstation System....
Wird man wohl tweaken müssen
Ich dachte ich teste mal nach der Developer Prev die Customer und fahre die auf Dualscreen. Funzt ganz ok soweit aber es nervt ab und an schon tierisch wenn der Start Button fehlt und ich Programme aufrufen will die nicht direkt auf dem StartScreen sind.
Meiner Ansicht nach wäre die Windows 7 GUI + die weiteren Features wie besserer Explorer Taskmanager HybridBoot etc genug gewesen um Win7 noch weiter zu einem Windows 7.5 zu verbessern. Schicht ohne den Tablet Desktop auf einem Workstation System....
Wird man wohl tweaken müssen
shengolol
Lt. Junior Grade
chied schrieb:Merkwürdige Mentalität, die ich hier bei einigen beobachte
"ich benötige eigentlich keine Codecs, aber weil Microsoft damit Geld spart und somit mehr verdient, bin ich dagegen"
Ich habe das selbe gedacht . Wenn der Kunde auch etwas spart, solls doch allen recht sein.
Krautmaster
Fleet Admiral
die schöne Windows 8 Bootzeit bringt
aufm Desktop halt wenig wenn gerade die angeblich tollen Mainboards von ASUS /Gigabyte gefühlte Stunden zum posten brauchen.
Am schnellsten dürften Intel Boards sein... 2-5 Sek.
aufm Desktop halt wenig wenn gerade die angeblich tollen Mainboards von ASUS /Gigabyte gefühlte Stunden zum posten brauchen.
Am schnellsten dürften Intel Boards sein... 2-5 Sek.
Zuletzt bearbeitet:
mvBarracuda
Lt. Junior Grade
Keine schlechte Entscheidung. Nutze selbst MPC-HC wenn immer möglich und den VLC als Notfallplayer, z.B.: für Streaming.
MadeyeFrank
Lieutenant
q Lord Horu$ : VLC auf die Platte und Ruhe is!
Abgesehen davon bin ich von der Aufmachung von Win8 nicht sonderlich angetan!
Der Code behind hingegen hat sich deutlich verbessert, aber das reicht mir als Enduser nicht!
Ich werde erstmal bei 7
Du sprichst mir aus der Seele! Naja, wer das Statment von MS so übernimmt glaubt bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann, Osterhase, .... Der rest mit den Tablets kann ja gut möglich sein... Tablets sind für mich zu groß geratene Smartphones ohne Telefon
Abgesehen davon bin ich von der Aufmachung von Win8 nicht sonderlich angetan!
Der Code behind hingegen hat sich deutlich verbessert, aber das reicht mir als Enduser nicht!
Ich werde erstmal bei 7
Du sprichst mir aus der Seele! Naja, wer das Statment von MS so übernimmt glaubt bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann, Osterhase, .... Der rest mit den Tablets kann ja gut möglich sein... Tablets sind für mich zu groß geratene Smartphones ohne Telefon