News Microsoft missachtet Frist der EU

Samba vielleicht?
einmal eingerichtet ist es ne super alternative für jeden Win2k3 Active Directory server

gruß
chris
 
wer Windows nicht will nimmt einfach Linux.

Sacht mal, liest in dem Thread eigentlich überhaupt jemand das, was wenigstens die fünf Leute vor einem geschrieben haben?

Nochmal, du könntest Linux vielleicht ans Laufen kriegen und am Laufen halten, ich könnte das vielleicht, wenn ich wollte und die meisten anderen hier auch, weil wir in der Materie interessiert sind und uns ggf. da auch richtig hinein knien und das Notwendige verstehen würden, aber der Großteil der User, nicht hier sondern in der großen, weiten Welt der Endverbraucher, ist nicht so geschickt im Umgang mit der Materie geschweige denn interessiert. Gerade diesen Usern wird nicht nur ein OS sondern auch ein Browser, eine Technologie zur Medienwiedergabe und so weiter geradezu aufgezwungen.

Nehmt einfach Linux. Tss, das hab ich heute wieder in der Schule erlebt. Der PC von meinem 3D-Gestaltungslehrer-Lehrer wollte nicht ins Netzwerk. Für mich eine Kleinigkeit. Die IP kollidierte mit einer anderen, weil wohl wieder irgendwer einen Laptop dabei hatte, der zufällig dieselbe IP hatte. hab einfach die IP geändert und gut war es, aber mein Lehrer war wegen dieser Kleinigkeit am Hyperventilieren. Und der soll mal eben Linux aufspielen?

Leute, bitte, hört auf zu glauben, das die Computerwelt nur für Games und Computerfreaks gemacht worden ist! Der Großteil der User will nur eine Kaffemaschine haben, die funktioniert, und idealerweise einen PC, der ebenso funktioniert. Von einem solchen User darf man in der Hinsicht nicht viel verlangen, und schon garnicht, das er mal eben Linux installiert oder einen Alterrnativbrowser zum Standardbrowser macht! (gilt natürlich nur für diejenigen, die immer wieder mit "dann installiert halt Linux" ankommen)
 
@ GevatterTod: ich stimme dir voll und ganz zu. Warum gibt es denn Behörden die Monopole verhindern wollen. es sagt ja auch keiner: "musst ja nichts vom Monopolisten kaufen, kauf dir halt die nicht konkurrenzfähige Konkurrenz-Produkt"
Es ist immer einfacher gesagt als getan.
 
Nein! Microsoft hat eine marktbeherschende Stellung, da kann man nicht mehr alles machen, was man will
 
Zurück
Oben