BOBderBAGGER schrieb:
und das geht mit deinem XBL/PSN Account nicht?
natürlich gehts - aber du wirst die disc benötigen. die spiele sind NICHT mehr in der cloud nach den änderungen.
bringt ja ordentlich viel wenn ich wem meine XBL-daten per sms schicke... der hat davon nichts weil er das spiel weder installieren noch spielen kann ohne datenträger.
daran gedacht ?
sag mir doch was es mir jetzt noch bringt mit den änderungen ?
im ersten moment dachte ich: schöne änderungen für die die's brauchen, mich betriffts nicht.
tatsächlich aber ists für mich eine deutliche verschlimmerung weil ich die möglichkeiten nun wohl nicht mehr hab.
in meinen augen wäre folgende lösung das beste:
spiele können a) online oder b) per datenträger erworben werdne.
wird ein spiel per datenträger gekauft, hat der user die wahl es an den account zu binden und die annehmlichkeiten und features wie family-sharing etc. können genossen werden.
oder er bindet es nicht an den account, verzichtet auf solche features und hat die wahl es weiter zu verkaufen.
spiele die online erworben und downgeloaded werden, werden direkt an den account gebunden mit den einhergehenden restriktionen.
so gewinnen ALLE.
microsoft: kann das online-konzept ausbauen und stück für stück an den kunden bringen.
der ein oder andre lässt sich davon überzeugen und nimmt die features an, der andre kann nach wie vor oldschool discs verwenden.
consumer: beide seiten haben was sie wollen.
wäre in meinen augen der PERFEKTE spagat.