-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft mit DRM-Kehrtwende nach Xbox-Kritik
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft mit DRM-Kehrtwende nach Xbox-Kritik
SoilentGruen
Lt. Commander
Ach? Haben die Leute in Redmond doch die Bux voll?
Schon blöd, wenn sich wegen Onlinezwang, weniger Leistung und höherem Preis 95% für die PS4 entscheiden.
Schön zu sehen. Konkurrenz belebt das Geschäft und verhindert Gängelung (ausser natürlich bei Apple, die ignorieren die Konkurrenz einfach ).
Schon blöd, wenn sich wegen Onlinezwang, weniger Leistung und höherem Preis 95% für die PS4 entscheiden.
Schön zu sehen. Konkurrenz belebt das Geschäft und verhindert Gängelung (ausser natürlich bei Apple, die ignorieren die Konkurrenz einfach ).
Second Nick
Lieutenant
Jetzt bleibt noch die geringere Grafikleistung und der höhere Preis übrig. Mal schauen, wie schnell die beim Preis nachziehen.
Dante2000
Commander
Ich glaube es einfach nicht, wie kann man nach diesen Aktionen von MS noch eine Konsole von denen kaufen und die Xbox One damit auf Platz 1 der Bestseller Liste bringen? Ich habe meinen Vertrauen in den gesunden Menschenverstand endgültig verloren...
EDIT: Die PS4 scheint dort nur hinten zu liegen, da mehrere verschiedene Bundles und Versionen von der Konsole verkauft werden. Bei der Xbox One gibt es nur eine Bestelloption.
EDIT: Die PS4 scheint dort nur hinten zu liegen, da mehrere verschiedene Bundles und Versionen von der Konsole verkauft werden. Bei der Xbox One gibt es nur eine Bestelloption.
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Wie sieht´s in Deutschland aus?
Denn das sind die USA, daher traditionell eher auf MS-Seite - und profitieren doch tatsächlich von den ganzen Medienfunktionen, bei denen man in Deutschland wohl zunächst blöd dreinschaut und dann wesentlich mehr zahlen darf.
Und dann: USA und gesunder Menschenverstand? Setzt ja "sogar" hier in Good old Europe immer mehr aus...
Denn das sind die USA, daher traditionell eher auf MS-Seite - und profitieren doch tatsächlich von den ganzen Medienfunktionen, bei denen man in Deutschland wohl zunächst blöd dreinschaut und dann wesentlich mehr zahlen darf.
Und dann: USA und gesunder Menschenverstand? Setzt ja "sogar" hier in Good old Europe immer mehr aus...
Second Nick
Lieutenant
Das bedeutet nicht viel. Die PS4 Launch Edition ist bereits ausverkauft und trotzdem ist die PS4 noch 4-mal in den Top Ten.
Ist doch klar, dass einige nun zur XO greifen werden, nachdem der Onlinezwang wegfällt.
Ist doch klar, dass einige nun zur XO greifen werden, nachdem der Onlinezwang wegfällt.
r00ter schrieb:naja der zug ist was mich angeht trotzdem abgefahren. alleine der versuch von ms hat das für mich unkaufbar gemacht.
Dito!
Nur weil MS sich aus kommerziellen Gründen endlich dem Druck der Kundschaft beugt, macht das MS noch lange nicht sympathischer!
Dante2000
Commander
Die XO ist in Deutschland auf Platz 3 vorgerückt. Die PS4 führt das Feld zum Glück noch an.
Hatte schon fast vergessen, das es sich dort um Amerika handelt -> Daher brauche ich mich eigentlich nicht zu wundern...
Hatte schon fast vergessen, das es sich dort um Amerika handelt -> Daher brauche ich mich eigentlich nicht zu wundern...
tobias1
Lt. Commander
Damit hat es die Xbox One auch endlich geschafft Animal Crossing für den 3DS zu überholen.
Amazon USA verkauft die PS4 in 4 Versionen, die Xbox One in einer. Die Launch Edition der PS4 ist auch schon ausverkauft. Zusammengefasst als eine Version wäre die PS4 auch in den USA vermutlich auf Platz 1.
Aber auf die aktuellen Vorbestellerzahlen würde ich noch nicht viel geben, abwarten wie die Verkaufszahlen beim Release aussehen, bis dahin kann sich noch viel ändern.
Amazon USA verkauft die PS4 in 4 Versionen, die Xbox One in einer. Die Launch Edition der PS4 ist auch schon ausverkauft. Zusammengefasst als eine Version wäre die PS4 auch in den USA vermutlich auf Platz 1.
Aber auf die aktuellen Vorbestellerzahlen würde ich noch nicht viel geben, abwarten wie die Verkaufszahlen beim Release aussehen, bis dahin kann sich noch viel ändern.
Wenn die Gamer nicht so inkonsequent wären würden sie jetzt dennoch keine X-One kaufen. Gerade der Versuch von Microsoft sowas durchzuboxen muss abgestraft werden. Aber dann würden die Kunden ja nachhaltiges Verhalten beweisen und das darf nicht sein.
Gerade dieses Eingeständnis sollte der letzte Punkt im Satz "Microsoft, ihr könnt mich mal Kreuzweise." sein.
Gerade dieses Eingeständnis sollte der letzte Punkt im Satz "Microsoft, ihr könnt mich mal Kreuzweise." sein.
B
Blueeye_x
Gast
Jetzt noch ein Forza 5 Bundle und die Xbox One ist wieder da
H
hactor
Gast
Glaube kaum.
Second Nick
Lieutenant
Hm, ein Wermutstropfen bleibt natürlich:
Auch wäre eine Garantie notwendig, dass MS nicht in ein paar Jahren die dafür zuständigen Server abschaltet und so alle XO-Konsolen der Spielefunktion beraubt (wäre aus Sicht von MS sicher hilfreich, um den Nachfolger zu pushen).
Ich würde gerne wissen, wieso das notwendig ist. Eine echte Begründung, die man nachvollziehen kann, wäre nett.After a one-time system set-up with a new Xbox One, you can play any disc based game without ever connecting online again. Quelle
Auch wäre eine Garantie notwendig, dass MS nicht in ein paar Jahren die dafür zuständigen Server abschaltet und so alle XO-Konsolen der Spielefunktion beraubt (wäre aus Sicht von MS sicher hilfreich, um den Nachfolger zu pushen).
Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007
Commander
Gucky10 schrieb:Vielleicht hat man diesen Rückzieher nur gemacht weil man auf MS Seite die Infrastruktur nicht hinbekommen hat um das alles zu managen? Oder die Kosten die man sich damit gemacht hat sind explodiert ....
Dafür haben se aber doch die Server aufgestockt? Das hat damit nichts zu tun, das Ding hätte sich einfach schlecht verkauft, aber kein Unternehmen wird das so sagen außer Nintendo mit dem Geständnis
White_Eagle
Lt. Commander
Die angebliche 180-Gradwende mach t die Xbox-One keinen Deut besser, wer sagt das da nicht nen Update mit Onlinezwang wieder eingespielt wird?
Was sagt Microsoft zu zu seiner vorherigen Aussage, was für Kommentare zu ihrer vorherigen Meinung git es da von Microsoft?
Sehe dies genauso, das Verhalten ist für mich völlige Kundenverarsche!
Ich hoffe auf eine echten und ehrlichen Stellungnahme seitens Microsoft zu ihrer vorherigen Aussage, vom Chef der Xbox-Marketingabteilung auf der E3, oder geht es denen doch nur um das Geld und damit um genügend Absatz, offenbar!
Siehe dazu: Xbox One in der Kritik
und: Microsoft präzisiert Konzept der „Xbox One“
Was sagt Microsoft dazu?
Was ist jetzt falsch (gelogen?), Eine Stellungnahme zu den vorherigen Aussagen möcht ich sehen!
Was sagt Microsoft zu zu seiner vorherigen Aussage, was für Kommentare zu ihrer vorherigen Meinung git es da von Microsoft?
Scardust schrieb:Wenn die Gamer nicht so inkonsequent wären würden sie jetzt dennoch keine X-One kaufen. Gerade der Versuch von Microsoft sowas durchzuboxen muss abgestraft werden. Aber dann würden die Kunden ja nachhaltiges Verhalten beweisen und das darf nicht sein...
Sehe dies genauso, das Verhalten ist für mich völlige Kundenverarsche!
Ich hoffe auf eine echten und ehrlichen Stellungnahme seitens Microsoft zu ihrer vorherigen Aussage, vom Chef der Xbox-Marketingabteilung auf der E3, oder geht es denen doch nur um das Geld und damit um genügend Absatz, offenbar!
Siehe dazu: Xbox One in der Kritik
und: Microsoft präzisiert Konzept der „Xbox One“
Da wurde gesprochen von mangelnder Intelligenz der Spieler, daß diese dadurch das neue Konzept dadurch nicht verstünden und man (für die Dummen und nichteinsichtigen Sturen, sie sich den Vorgänger holen könne (wär ja dann immer noch gut genug für diese?).„Dies ist eine große Veränderung, Konsumenten mögen Veränderungen nicht immer und wir müssen für eine Menge Aufklärung sorgen um sicherzustellen, dass Menschen diese verstehen“. Die jüngsten, kritischen Reaktionen seien aber „so ziemlich, wie wir erwartet haben“
Was sagt Microsoft dazu?
Was ist jetzt falsch (gelogen?), Eine Stellungnahme zu den vorherigen Aussagen möcht ich sehen!
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle
Vice Admiral
@Gucky10
Teurer als eine Infrastruktur und ein System aufzubauen, dass die Ingenieure dann 5 vor 12 wieder einreißen? Wahrscheinlich nicht.
@Second Nick
Den Gerüchten nach war die Konsole vor der Enthüllung eine Always-On Konsole und der 24-Stunden Check-In könnte somit bereits eine Entschärfung dieses Systems gewesen sein. Insbesondere da gesagt wurde dass das One-Time System SetUp nichts mit der aktuellen Ankündigung zu tun hat sondern bereits vorher geplant war.
Das sich eventuell doch alles wieder ändern könnte kann jederzeit wohl passieren.
Teurer als eine Infrastruktur und ein System aufzubauen, dass die Ingenieure dann 5 vor 12 wieder einreißen? Wahrscheinlich nicht.
@Second Nick
Den Gerüchten nach war die Konsole vor der Enthüllung eine Always-On Konsole und der 24-Stunden Check-In könnte somit bereits eine Entschärfung dieses Systems gewesen sein. Insbesondere da gesagt wurde dass das One-Time System SetUp nichts mit der aktuellen Ankündigung zu tun hat sondern bereits vorher geplant war.
Das sich eventuell doch alles wieder ändern könnte kann jederzeit wohl passieren.
@ VG247Finally, Whitten could not give any reassurance that Microsoft will not change its policies in the future.
Elvis
Rear Admiral
Das Thema Cloud ist ja derzeit nur sehr schwammig und kaum greifbar. Aus diversen Interviews mit Entwicklern läuft das primär auf dedicated Server hinaus anstatt des oft bei Konsolentiteln üblichen Peer to Peer Verfahrens ... das ist aber nichts wirklich Bahnbrechendes und gehört bei quasi allen (ok COD MW2/3 mal ausgenommen) PC MP Games zum guten Ton. Was genau ausgelagert wird und wie, ist nicht so genau erklärt, außer das KI Routinen z.B. darunter fallen.
Das würde mich generell mal interessieren. Sowas gibts heute ja auch schon bei allen Games die MMO basiert ablaufen, das gewisse Berechnungen vom Server vorgenommen werden. Und nichts anderes sind Titel wie Titanfall, Destiny etc. im Grunde.
Ich glaube daher, das uns das alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird und Marketingwirksam als die "magische Cloud" verkauft wird. Aber ich kann mich da auch kolossal irren, das wird man sehen wenn man mehr weiß. Aber die PS4 wird auch "Cloud" - Funktionalität bieten, z.B. für Destiny.
Das würde mich generell mal interessieren. Sowas gibts heute ja auch schon bei allen Games die MMO basiert ablaufen, das gewisse Berechnungen vom Server vorgenommen werden. Und nichts anderes sind Titel wie Titanfall, Destiny etc. im Grunde.
Ich glaube daher, das uns das alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird und Marketingwirksam als die "magische Cloud" verkauft wird. Aber ich kann mich da auch kolossal irren, das wird man sehen wenn man mehr weiß. Aber die PS4 wird auch "Cloud" - Funktionalität bieten, z.B. für Destiny.
H
House
Gast
Man muss realisieren, dass Firmen immer so weit gehen, wie man sie lässt. [...] Die machen, was sie dürfen. Und deswegen ist es unglaublich wichtig für uns als Verbraucher, zu sagen: "Das mach ich aber nicht mit."
- Simon Krätschmer
- Simon Krätschmer