The Ripper schrieb:Ich bezahl mein OS lieber, statt dass meine Daten für Werbung etc. kommerziell missbraucht werden.
Der war echt gut, Satire oder?
Lg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
The Ripper schrieb:Ich bezahl mein OS lieber, statt dass meine Daten für Werbung etc. kommerziell missbraucht werden.
SoapWater schrieb:Das wird aber auch nur so sein, weil die anderen OS'e sonst keine Chance gegen Microsoft hätten (Mal abgesehen von Android)
Simlog schrieb:[...]
Gäbe es da doch ein kostenloses, freies und gut unterstütztes alternatives Betriebssystem...Hmmm
nitech schrieb:@marcel55 und was ändert sich gegenüber dem heutigen stand? Wenn du einen OEM PC sagen wir mal eine HP Z240 mit 16Gbyte RAM Xeon CPU usw kaufst kostet sie inc. Windows 10 Pro soundsoviel. Wenn das neue Modell HP Z250 mit der neuern CPU dann 5€ mehr kostet kann unsereiner das sicher nicht an der teureren Windowslizenz festmachen da a) HP sicher nicht diese veröffentlichten Preise zahlt (die zahlt wenn dann ein kleiner Hardwareintegrator) und b) sich meist auch etwas an der Hardware ändert das auch den höheren Preis ausmachen kann.
mfg
N4R schrieb:Das kann Android um einiges besser ........
Herdware schrieb:Der S-Modus ist ja kein aufwertendes Feature, sondern ein stark eingeschränkter Modus, in dem Windows nicht mehr zu klassischen Windows-Anwendungen kompatibel ist. Ein extremes "Windows-Light", das quasi nur noch den Charakter eine Test-Demo hat.
Der war gut Seit Windows 7 hat sich der Speicherverbrauch von Windows nicht mehr geändert. Im Gegenteil, Win10 ist sogar sehr genügsam geworden, obwohl Sachen wie Cortana usw. dazugekommen sind.mackenzie83 schrieb:windows ist bereits so aufgeblasen, das unter 12-16gb ram kaum zu denken ist, besonders, da die zeit weiterläuft. 4-8gb ist derart weltfremd, ich kann es kaum fassen. 8-16gb würde mehr sinn machen.
Andreas10000 schrieb:@Locutus2002
iOS würde ich nicht als Gratis Software zählen, du bist damit als normaler Nutzer, an die Hardware von Apple gebunden.
thehintsch schrieb:...
Dazu käme noch die Überlegung zur Kompatibilität mit alter Hardware. An manch altem Rechner, der irgendwelche alte Hardware bedient kann ja bis zum Ende seiner Tage XP oder wegen mir DOS laufen. Wenn der nicht am Netz hängt ist das ja auch kein Problem. Was aber, wenn die Kompatibilität zur alten Hardware im Abo eines Tages einfach weggepatched wird und ich den Rechner nicht offline laufen lassen kann weil man alle paar Tage mal die Lizenz überprüfen lassen muss? ^^
Herdware schrieb:Wäre natürlich schön, wenn man z.B. den Lizenzschlüssel von seinem alten Rechner benutzen könnte, um dem neuen Gerät ohne Aufpreis zu einem vollwertigen Windows zu verhelfen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass MS so großzügig sein wird.
Das würde mich auch interessieren. Ist die Windows-Version nur für die Hersteller relevant und als Benutzer kann man später treiben, was man will, oder ist man auch daran gebunden?Rickmer schrieb:Ich hoffe, das man bei einem Fertig-PC dann nicht plötzlich die Lizenz verliert wenn man einen RAM-Upgrade von 8 auf 16GB macht oder mal die SSD gegen eine größere tauscht... :/
N4R schrieb:Interessant wird es wie es Microsoft machen will welches ihr BloatOS in eine 32GB SSD passt.
Windows 10 Home x86, 2GB memory
Base Footprint 11.68GB
Compact OS, with no single instancing 8.85GB (>2.75GB savings)
Compact OS, single instanced 7.66GB (>4GB)
Hiberfile off, no compact OS 10.87GB (>825MB)
Hiberfile reduced, no compact OS 11.27GB (>400MB)
Windows 10 Home x64, 4GB Memory
Base Footprint 15.06GB
Compact OS, with no single instancing 11.3GB (>3.7GB)
Compact OS, single instanced 10.09GB (>4.75GB)
Hiberfile off, no compact OS 13.48GB (>1.5GB)
Hiberfile reduced, no compact OS 14.15GB (>930MB)
Rickmer schrieb:Ich hoffe, das man bei einem Fertig-PC dann nicht plötzlich die Lizenz verliert wenn man einen RAM-Upgrade von 8 auf 16GB macht oder mal die SSD gegen eine größere tauscht...
der Unzensierte schrieb:Ok, das Melken der Kuh beginnt. Bin dann mal gespannt wann diese Masche von den OEM zu denen "überschwappt" die sich die Rig selbst zusammen bauen/gebaut haben.
Locutus2002 schrieb:Irgendwie weltfremd, für ein OS noch Geld zu verlangen. Windows ist das einzige OS der Welt, das noch Geld kostet.
Ich habe Linux auf meinem Rechner auch mehrere Versuche gegeben. Ubuntu 17.10, Ubuntu 17.10.1, Linux Mint 18.3... Keine der Distributionen hat die grafische Hardwarebeschleunigung meiner 1070Ti unterstützt... Wurde nicht mal von der Treiberverwaltung erkannt, um einen Treiber installieren zu können. Neuerer Kernel -> Blackscreen. NVidia-Treiber über den Recovery-Mode installiert -> Blackscreen.Jesterfox schrieb:Wie war der Spruch? "Linux ist nur kostenlos wenn deine Zeit wertlos ist". Und leider irgendwie auch wahr... ich hab schon mehrfach mich an Linux probiert aber immer stoß ich recht schnell auf irgend welche Probleme und dann geht das Basteln los oder ich lass es einfach sein. Keine Ahnung wieso, so übermäßige Anforderungen hab ich meiner Meinung nicht mal an das System (das meine Spiele und Visual Studio nicht laufen ist mir erst mal klar... aber soweit komm ich ja nicht mal)
Hallo32 schrieb:Hatte das Compact OS nicht Probleme mit den Updates/Patches?
Meine da etwas im Hinterkopf zu haben, dass die Updates nicht in das komprimierte Image auf den ausführenenden PC integriert werden konnten.