News Microsoft: Nur Windows 10 unterstützt neue Prozessor-Generationen

Nette Erpressung........
 
Klingt nach dreister, erpresserischer Verkaufsstrategie. Frage an alle die mehr Ahnung als ich haben: Gibt es hier überhaupt nennenswertes Problempotential? Warum sollte beispielsweise Windows 7 mit einer neuen, nicht offiziell von MS supporteten CPU nicht sauber laufen?
 
*Popcorn raushol*
Na dann mal los mit dem Win10 gehate.

Microsoft will es offenbar nicht anders...
Ich nutze zwar Win10 auf 5 Geräten und bin zufrieden, aber viele werden diese Entscheidung hassen.
 
Persönlich ists mir egal ;)

Man möchte ein zweites XP verhindern. Finde ich gut. Der Konzern unterstützt nur noch ein System. Schafft Übersicht und spart Geld. Verständlich.

Klingt nach dreister, erpresserischer Verkaufsstrategie
Niemand wird gezwungen... Verwende Linux.
 
Bin immernoch auf win 7 unterwegs, und nach der news wird es wohl auch so bleiben.
So etwas kann man nicht unterstützen.

Ist auch scheisse für die leute die einfach nur einen günstigen office pc bauen wollen,da wird meist keine aktuelle hardware verbaut.

Dann wird der nächste office PC wohl auf Linux laufen :)
 
@Brudertuck

Ja der Konzern spart Arbeit und Geld, zieht es dafür uns aber aus der Tasche in dem er einem die Pistole auf die Brust setzt!

Für mich ist das reine Erpressung, es gab ja auch früher keine Probleme mit alten Betriebssystemen sofern man es nicht übertrieben hat. Windows XP läuft ja auch noch mit Haswell CPU`s, warum soll Win7 es mit Kaby Lake nicht mehr können!?
 
Die NSA scheint ja richtig druck zu machen das alle auf das "neue" Spionage Tool umsteigen sollen , ich hoffe nur das Linux langsam soweit ist bevor mir ständig jemand beim Popeln zuschaut... ich für meinen Part werde auf Win10 nicht umsteigen.
 
LordLaden schrieb:
*Popcorn raushol*
Na dann mal los mit dem Win10 gehate.

Microsoft will es offenbar nicht anders...
Ich nutze zwar Win10 auf 5 Geräten und bin zufrieden, aber viele werden diese Entscheidung hassen.

Erfasst, wie gut das ich mit einem aktuellen 1150er System und W7 noch lange fahren werde. Das ist echt ein Kindergarten. Verkaufen, Produzieren, Vermarkten, Expandieren....eine Krankheit die nicht aufhört und jeden mitziehen will.
 
Mir ist noch nicht ganz klar, was das Endziel hinter der Windows 10 Agenda ist.
Noch niemals zuvor wurde ein Microsoft Betriebssystem mit so viel Enthusiasmus in den Markt gedrückt. Man tut alles und mehr, um Nutzer dazu zu bringen.
Jetzt werden auch noch solche erpresserischen Maßnahmen ergriffen. Man macht nicht nur Windows 10 attraktiv sondern den Rest mit aller Kraft unattraktiv oder nicht mehr benutzbar.
Aber was steht am Ende dahinter, wenn unter den Windowssystemen deutlich über 90% Marktanteil erreicht werden? Die AGBs erlauben ja einiges. Windows Zwangsabo? Office 365-eske Preismodelle? Windows Store Zwang?
Es stinkt irgendwie alles zum Himmel und klar sollte mittlerweile sein, dass die Motivation dahinter nicht im Sinne der Endnutzer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das von MS? Win 10 mit alten Mitteln pushen? Windows 8.1 muss doch noch Funktions-Support bis 2017 haben.
 
es gibt hardware die nur mit win 98 - 7 läuft, da es nur bis win7 treiber gibt. das man nichtmal mehr eine 2. partition mit win 7 zum laufen bekommen soll ist hart.
 
Dwyane schrieb:
Windows XP läuft ja auch noch mit Haswell CPU`s, warum soll Win7 es mit Kaby Lake nicht mehr können!?

Haha, XP startet vielleicht damit, aber von guter Unterstützung kann da nicht die Rede sein...
Ist doch nur logisch, warum sollte man mit so neuer Hardware, veraltete Software einsetzen? Ich baue ja keine DX12 GPU und 8 Core CPU ein,um mit Windows Vista zu fahren.
 
das war doch schon immer so mit Betriebssystemen. Wie sieht es bei den anderen BS aus, oh wait.
Unter der Haube sind im Betriebsystem für neue CPUs mehr Anpassungen nötig als der Ottonormalspieler weiß. Bevor man aufschreit sollte man sich damit auseinandersetzen.

Hier kommt wieder die Doppelmoral einiger Leute zum Vorschein - fett Kohle für die neuste CPU ausgeben, aber wenn man das BS upgraden soll ist es Erpressung. Dann wird wieder die leere Drohung gepostet "zu Linux zu wechseln".

Ich finde das Vorgehen von MS ergibt Sinn, und wer für sein Hobby keine Kosten und Mühe aufwenden möchte ist am PC einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Zurück
Oben