Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft Office 2010 für jedermann ab 15. Juni
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft Office 2010 für jedermann ab 15. Juni
C
chacha73
Gast
Mir auch, selbst für mathematische Formeln, komplizierte Tabellen und Präsentationen. Das alles für exakt 0€.
S
Scrush
Gast
wirds davon auch ne enterprise edition geben? habe die 2007er enterprise schon ewigkeiten und konnte alles machen was ich bisher brauchte.
war die damals kostenlos oder woher bekam man das?
war die damals kostenlos oder woher bekam man das?
O
OSJF
Gast
Für Technet Subscriber ist Office 2010 schon seit einer Weile verfügbar. Ich verwende hauptsächlich das Outlook und muss sagen das die IMAP Unterstützung drastisch verbessert wurde.
OpenOffice ist sicher nicht schlecht, aber es kann halt auch nur ein Bruchteil von dem was Microsoft Office kann.
OpenOffice ist sicher nicht schlecht, aber es kann halt auch nur ein Bruchteil von dem was Microsoft Office kann.
eulekerwe
Banned
RubyRhod schrieb:Mit Office ist es genau wie mit Windows - es mag ja sein, dass Neueinsteiger besser damit zurecht kommen und ihr Blatt beschreiben können, aber wenn man bestimmte Formatierungen braucht, sucht man sich dumm und dusselig.
Darin stimme ich Dir voll und ganz zu, denn Microsoft ist wirklich aboluter Weltmeister im Verwirren seiner Anwender bei neuen Produkten durch unlogischte Neuorganistation seiner Menü- und Suchfunktionen !
Was WIN7 betrifft gibt es ja da allerdings den GodMode, der diese Problem fabelhaft löst, und den ich jedem empfehlen möchte, der den Knoten der Menüstrukturen wirkungsvoll entwirren möchte.
Was Office 2010 betrifft, sehe ich allerdings jenseits des Menüproblems durch aus äußerst brauchbare Vorteile ! So habe ich beispielsweise von so etwas wie den QuickSteps bei Outlook 2010 seit Jahren schon geträumt, um nur mal ein Beispiel einer äußerst sinnvollen Neuerung zu nennen !
Zuletzt bearbeitet:
MrToastbrot
Lt. Junior Grade
Auch Vista kennt den GodMode. Als ich von XP auf Vista umgestiegen bin, nutzte ich ihn häufig, heute schaffe ich es ohne Gotteulekerwe schrieb:Was WIN7 betrifft gibt es ja da allerdings den GodMode, der diese Problem fabelhaft löst und den ich jedem empfehlen möchte, der den Knoten der Menüstrukturen wirkunsvoll entwirren möchte.
eulekerwe
Banned
MrToastbrot schrieb:Auch Vista kennt den GodMode. Als ich von XP auf Vista umgestiegen bin, nutzte ich ihn häufig, heute schaffe ich es ohne Gott
Ja, man kann den GodMode jetzt sogar in XP nutzen !
Thaquanwyn
Lt. Commander
OSJF schrieb:... OpenOffice ist sicher nicht schlecht, aber es kann halt auch nur ein Bruchteil von dem was Microsoft Office kann.
... da hast du sicherlich recht - doch 90% der Standard-User brauchen einfach nicht mehr ...
Mike Lowrey
Commodore
@Thaquanwyn
Alleine Outlook dürfte für mehr als 1% ausschlaggebend sein. Und gerade das ist unter Windows (leider) konkurrenzlos.
Alleine Outlook dürfte für mehr als 1% ausschlaggebend sein. Und gerade das ist unter Windows (leider) konkurrenzlos.
Frightener
Rear Admiral
Aus der Sicht eines Privatanwenders mag es evtl. kaum Vorteile haben. Setzt ein Unternehmen aber Exchange, Sharepoint und Unified Communications inkl. Communicator ein, sieht das aber anders aus.
Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=-
Commodore
Und vor allen dingen sieht man bei Open Office das typisch Linuxhafte... kein bisschen auf Optik getrimmt.. während das MS Office von der Optik immer schöner gestylt wird. Und das Auge isst nunmal mit.
Manch einem sind das halt die ca. 100eur Wert.
Manch einem sind das halt die ca. 100eur Wert.
Mister79
Banned
Also ich nutze open Office und muss sagen, es ist nicht schlecht aber viel darf man davon nicht erwarten. Musste vor kurzem unmengen an Briefumschläge schreiben. Habe dafür schön die Datenbank angelegt und ab gehts... Nun aus ab gehts wurde dann ein und ab geht das basteln los. Die Vorlagen für die Briefumschläge passen nur bedingt von der Formatierung her und das arbeiten mit der Datenbank ist in Office von MS besser gelöst worden. Es gibt viele Dinge die MS besser gelöst hat und auch besser kann mit seinem Office. Aber dafür ist open o ja kostenlos. Habe extra kostenlos gewählt und nicht umsonst, denn umsonst ist die Software OO nicht aber kostenlos auf jeden Fall. :-) Die Oberfläche wird mit dem nächsten OO angepasst. Dann kommen wir wieder dem MS O etwas näher.
Manchmal wünsche ich mir wirklich MS Office auf den Rechner aber für die 2 mal die ich es im Jahr brauche um mehr zu machen als einen Brief zu schreiben lohnen sich die Anschaffungskosten nicht. Da kann ich mit den Macken von OO leben. Aber ich kenne sonst kein Program, welches nur annähernd an MS O ran kommt. Da mag es sicher welche geben die mit großen Bildern in Dokumenten besser zurecht kommen aber dafür auch in anderen Bereichen deutlich schlechter sind oder wenn ich viel mit Mathematischen Formeln arbeiten muss mit anderen Programen mir besser stehe aber auch Abschnitte in anderen Bereichen in kauf nehmen muss. MS O bleibt einfach top und in Unternehmen die erste Wahl... Es bleibt mir noch zu sagen, oft kopiert und selten erreicht...
Die Optik von MS O finde ich klasse.
Manchmal wünsche ich mir wirklich MS Office auf den Rechner aber für die 2 mal die ich es im Jahr brauche um mehr zu machen als einen Brief zu schreiben lohnen sich die Anschaffungskosten nicht. Da kann ich mit den Macken von OO leben. Aber ich kenne sonst kein Program, welches nur annähernd an MS O ran kommt. Da mag es sicher welche geben die mit großen Bildern in Dokumenten besser zurecht kommen aber dafür auch in anderen Bereichen deutlich schlechter sind oder wenn ich viel mit Mathematischen Formeln arbeiten muss mit anderen Programen mir besser stehe aber auch Abschnitte in anderen Bereichen in kauf nehmen muss. MS O bleibt einfach top und in Unternehmen die erste Wahl... Es bleibt mir noch zu sagen, oft kopiert und selten erreicht...
Die Optik von MS O finde ich klasse.
K
kaigue
Gast
Was meint ihr mit diesem "GodMode"?
Kann ich dann die ganzen Menüs entwirren?
Wenn ich im Tablet Modus arbeitet stören diese zig tausend Optionen schon deutlich. Die würde ich am liebsten alle loswerden und durch 3, 4 meiner am häufigsten genutzen Features ersetzen. Gerade bei der Stifteingabe ist das Gold wert!
Geht das irgendwie?
(Office 2007)
Kann ich dann die ganzen Menüs entwirren?
Wenn ich im Tablet Modus arbeitet stören diese zig tausend Optionen schon deutlich. Die würde ich am liebsten alle loswerden und durch 3, 4 meiner am häufigsten genutzen Features ersetzen. Gerade bei der Stifteingabe ist das Gold wert!
Geht das irgendwie?
(Office 2007)
Ist bei der Releaseversion nicht anders, die Suche ist eine Katastrophe.speedlimiter schrieb:In der Beta waren noch massive Fehler im Outlook in Bezug auf Exchange und der Suche vorhanden.
eulekerwe
Banned
kaigue schrieb:Was meint ihr mit diesem "GodMode"?
Der GodMode lässt sich installieren, indem Du die Installationsroutine für den GodMode beispielsweise von der Computerbild.de Homepage herunterlädst oder von sonstwo !
Im GodMode sind alle Einstellungsmöglichkeiten für Windows klar gegliedert dargestellt und einfach anzuwählen; außerdem kannst Du, wenn Du bestimmte Einstellmöglichkeiten häufig brauchst, diese individuell beispielsweise mit dem Desktop verlinken und von dort dann direkt aufrufen !
Sorry falls das der Falsch Theard ist
Ich brauche eigentlich nur Microsoft Word und nicht noch Excel usw
Kann man die dann vereinzelt kaufen ? oder muss ich das ganze Office Pack kaufen wo ich dann nur World nutze und das andere bleibt umbenutzt
Ich brauche eigentlich nur Microsoft Word und nicht noch Excel usw
Kann man die dann vereinzelt kaufen ? oder muss ich das ganze Office Pack kaufen wo ich dann nur World nutze und das andere bleibt umbenutzt