News Office 2010 für Unternehmen ab 12. Mai

weissbrot schrieb:
ich würd das eher mit windows vergleichen:
xp -> office 2003
vista -> office 2007
win 7 -> office 2010
Servus!
Könntest Du mir mal berichten, was an der 2010er Verion besser ist (mal ganz subjektiv wenns geht!)?
Weil meine Umstellung von 2003 auf 2007 ging binnen Sekunden => ich hab 2003 und Vorgänger immer schon als sehr umständlich empfunden. 2007, wenn man es zu bedienen weiß, ist wesentlich komfortbaler und intuitiver (und produktiver, weil schneller).
Und: Kann man in der 2010 das Farbschema iwie umstellen auf blau oder schwarz?

Ich freu mich vorallem auf outlook für mac (nicht entourage, dass kann mit outlook-containern nicht umgehen)! Dann kann ich endlich mobil auch auf outlook setzen ohne windows virtuell starten zu müssen!

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
ja das farbschema kannst in blau, silber oder schwarz ändern, denke aber dass da noch mehr kommen werden :)

vom outlook mach ich dir jetzt mal keine screenis, dazu kannst dir gern bei MS die promotion videos anschauen. einer der größten unterschiede zwischen outlook 07 und 10 ist, dass beim neuen selbst bei IMAP alle Mails komplett runtergeladen werden und lokal gespeichert - mag für den einen sinnvoll für den andern nervig sein. ich weiß auch ehrlich ned wie man das umstellen könnte.

bezüglich outlook for mac -> das wird dann aber office 2011 heißen ... die mac version ist ja bekanntlich immer 1 jahr "hinten" :D

bei word find ich die idee mit dem navigationsbereich grad größeren aufgaben super, weil man übersichtlich unterwegs ist, und wenn man die formatvorlagen vorher ordentlich verwaltet, erleichtert es die arbeit schon um einiges! du brauchst nämlich nicht mehr eine neue zeile anfangen und dann über die formatvorlagen überschrift 2 auswählen, sondern sagst im navigationsbereich neue Überschrift nach, oder du sagst neue unterüberschrift. kannst auch einzelne kapitel ausdrucken bzw vor andere reinschieben usw... find ich total genial :D

ich bin momentan noch dabei, mich an sharepoint 2010 heran zu machen und hab das mal in einer VM installiert... bin schon gspannt wie sich das so entwickeln wird. für privatgebrauch total sinnlos - aber für unternehmen eine spannende sache, wenn's denn richtig eingesetzt wird

Anhänge

• word farbe.png
    word farbe.png
    121,2 KB · Aufrufe: 517
  • word navigationsbereich2.png
    word navigationsbereich2.png
    569,4 KB · Aufrufe: 499
  • word freigeben.png
    word freigeben.png
    209,5 KB · Aufrufe: 490
  • word navigationsbereich.png
    word navigationsbereich.png