Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft Office: Büroanwendungen erhalten eine neue Standardschrift
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft Office: Büroanwendungen erhalten eine neue Standardschrift
bigfudge13
Rear Admiral
Sehr schön, Calibri hat mir nie so wirklich gefallen
Von den 5 Vorschlägen würde ich Tenorite präferieren.
Von den 5 Vorschlägen würde ich Tenorite präferieren.
Conqi
Rear Admiral
Hallo? Da saßen 5 Designer, ein Social Media Manager und vermutlich sogar ein Entwickler an der Aktion! Dabei hätten die in der Zeit auch alle Umschulungen zu Softwaretestern machen können!Ko3nich schrieb:kein Grund sich aufzuregen...
KitKat::new()
Rear Admiral
Bitte nichtTevur schrieb:Da fehlt Comic Sans in der Auswahl...
Recharging
Captain
Nun, ich stimme dir zu, ein:RobinSword schrieb:Sorry, aber die 5 Bilder, die CB da zu den Schriftarten zeigt, sind doch für die Tonne.
Code:
The quick brown fox jumps over the lazy dog
hätte es schön sein dürfen bzw. für unsereins, auch wenn nicht explizit gefragt und wohl viele in den USA weiterhin eine seltsame Eigenheit, Sonderzeichen wie Umlaute (nicht nur im Deutschen).
MS präsentiert das halt Twitter-affin trendy ... schade, dass es nirgends komplette Auszüge aller Zeichen gibt bzw. längere Panagramme.
Eine valide Kritik etwa schon an Tenorite:
Kleines a und o bei Tenorite
Zuletzt bearbeitet:
PietVanOwl
Commander
Also mir gefällt Bierstadt am besten, sowohl optisch als auch vom Namen her. MFG Piet
0-8-15 User
Vice Admiral
Deshalb versteh ich auch nicht, warum man die Schrift überhaupt ändern sollte.Recharging schrieb:Wie sehr der Mensch doch ein Gewohnheitstier ist ...
Che-Tah
Lt. Commander
Alles außer Seaford.... das das "f" unter die Zeile rutscht geht ja garnicht...
Hab für Skeena gestimmt. Aber im Prinzip müsst man es eher bei verschiedenen Auflösungen und mit/ohne ClearType testen.
Weil es ein Betriebssystem und nicht die Kirche ist.... ab und an ein neuer Anstrich schadet nicht. Natürlich ist es völlig belanglos.
Wenn wer in "Times New Roman" schreibt weißt du auch bescheid...
Hab für Skeena gestimmt. Aber im Prinzip müsst man es eher bei verschiedenen Auflösungen und mit/ohne ClearType testen.
0-8-15 User schrieb:Deshalb versteh ich auch nicht, warum man die Schrift überhaupt ändern sollte.
Weil es ein Betriebssystem und nicht die Kirche ist.... ab und an ein neuer Anstrich schadet nicht. Natürlich ist es völlig belanglos.
Wenn wer in "Times New Roman" schreibt weißt du auch bescheid...
qBiC
Lt. Junior Grade
Tenorite gefolgt von Bierstadt. Bierstadt hat zwar diesen eindeutigen "wie geil wär das denn" Effekt aber irgendwie liest sich dort das "M" und das "a" nicht so schön wie bei Tenorite.
Ganz unten ist bei mir Skeena.
Wie üblich alles Geschmackssache.
Ganz unten ist bei mir Skeena.
Wie üblich alles Geschmackssache.
Recharging
Captain
Microsoft versucht derzeit ja, wie man an manch anderen Punkten merkt, das OS und das UI der größten Standards ständig auf neu zu trimmen. Und da macht man sich halt gerne an Symbolen, Schriftarten und Farben fest.0-8-15 User schrieb:Deshalb versteh ich auch nicht, warum man die Schrift überhaupt ändern sollte.
Meiner persönlichen Einschätzung leider meist nicht zu Positivem, was Anwendbarkeit angeht (die reduzierten Farbschemata in Outlook 365 sind immer noch eine Retrospektive an 16 Farben Windows 3.1x-Zeiten).
ghecko
Digital Caveman
0-8-15 User schrieb:warum man die Schrift überhaupt ändern sollte.
Zuletzt bearbeitet:
<jACKtHErIPPER>
Lt. Junior Grade
Zumal die Beispielbuchstaben in den Bildern nicht alle zu den Beispielsätzen oben in der Worddatei passen. Siehe Buchstabe 'a' in Seaford.RobinSword schrieb:Sorry, aber die 5 Bilder, die CB da zu den Schriftarten zeigt, sind doch für die Tonne. Wie soll ich denn anhand einzelner, riesiger Buchstaben eine Schriftart beurteilen? Ein Fließtext in der jeweiligen Schriftart wäre viel hilfreicher, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie die Schriftart dann wirklich in einem längeren Text wirkt.
edit: OK, ich relativiere... Beziehe mich auf das kursive 'a'. Dann ist die Schriftart schonmal raus. kursives 'a' komplett anders als das normale... WTF
A
archiv
Gast
RobinSword schrieb:Sorry, aber die 5 Bilder, die CB da zu den Schriftarten zeigt, sind doch für die Tonne. Wie soll ich denn anhand einzelner, riesiger Buchstaben eine Schriftart beurteilen? Ein Fließtext in der jeweiligen Schriftart wäre viel hilfreicher, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie die Schriftart dann wirklich in einem längeren Text wirkt.
Du siehst aber schon das die Bilder von Microsoft sind oder? Die Quellenangabe macht CB nicht ohne Grund.