@baFh
Käse dazu?
Da ich selber Ausgebildeter und Zertifizierter IT Administrator bin und für die ein oder
andere Firma schon TS Systeme über Standorte verteilt in ganz Deutschland aufgebaut
habe um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, würde ich gewiss nicht den TS Sperren sondern
was allgemein eh das beste ist den TS Server von außen nur per VPN erreichbar machen,
ich gehe jetzt mal davon aus das die Sicherheit im Internen LAN gewährleistet ist und
außer Frage steht. Damit wäre dieses RDP-Exploit/Bug erst mal nebensächlich bis ein
Patch kommt, sicher ist ein Patch eine feine Sache insofern er etwas verbessert.
Wenn er aber noch nicht fertig ist, ist er eben noch nicht fertig. Was ja auch der Grund
ist warum es diesmal keine Sicherheits Patches gibt, zumal es aktuell wohl eh nur um
das Office Paket geht.
Und wo habe ich bitte gesagt das der Admin schuld hat, zumal mein vielleicht auch unser Berufstand bei so etwas ja eh grundsätzlich die Schuld hat, laut der Benutzer.
Und wenn du mich fragst wirfst du es ihnen schon indirekt vor, so interpretierte ich
zumindest deinen Satz:
"trotzdem möchte ich mir erlauben, die sicherheitsstrategie von
M$ zu kritisieren, als stichworte nur datensicherheit, spionage, produktionsausfall."
Es war und ich denke das musst du schon zugeben, nicht gleich eindeutig was genau du
meintest.
Und zu deinem tollen
"Sprücheklopfer" Satz kann ich nur in deine Richtung erwidern.
Nichts für ungut.
Sc0rc3d