News Microsoft-Patchday Mai 2011: zwei Bulletins

Gestern gab es bereits neue Updates und da waren es auch mehr (inkl. Office).
 
Man muss doch staunen, was immer wieder für Lücken gestopft werden. Selbst ältere Betriebssysteme werden bis zum auslaufen der Produktunterstützung nicht sicher...
 
Also ich habe insgesamt 8 Updates.
Die Kurzbeschreibung vom KB2533552 ließt sich ja so, als ob irgendetwas am Updatesystem geändert wird...merkwürdig.

Muss man nach diesen Updates das System neu starten? Dann warte ich lieber noch 1-2 Wochen.
 
Bei mir (AMD/64) klappte das Update nicht. Nach dem Neustart rödelt der Rechner erst knapp 5min. bei 0% rum und dann stellt sich raus, dass die Dinger gar nicht installiert sind. D.h. Windows quengelt rum, es seien "neue Updates" verfügbar, als wäre gar nichts installiert worden. Also nochmal versucht, dasselbe Ergebnis.

Das Problem hatte ich bei meiner Vista-Möhre (Intel/32) auch des Öfteren. Ich dachte wirklich, Microsoft kriegt das irgendwann mal auf die Reihe.
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Jetzt sind die Updates wieder da.

Edit: Jetzt gings ohne Probleme :)

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich in einer Woche sowieso meinen Rechner mal wieder neu starte, dann sollten wohl alle Fehler gefunden sein... :D
 
Ich hatte seit dem Update (was auch erst zweiten Anlauf klappte) zwei Bluescreens. :( Einmal 1A (Memory Management) und 50 (Page found in non-page area).

Ich hoffe, das war´s jetzt mit Problemen.
 
Skorge schrieb:
Bei mir (AMD/64) klappte das Update nicht. Nach dem Neustart rödelt der Rechner erst knapp 5min. bei 0% rum und dann stellt sich raus, dass die Dinger gar nicht installiert sind. D.h. Windows quengelt rum, es seien "neue Updates" verfügbar, als wäre gar nichts installiert worden. Also nochmal versucht, dasselbe Ergebnis.

Das kenn ich irgendwoher, hab ich auch seit dem SP1 von W7, dacht schon, dass es an meiner SSD liegt, den die UAC brauch auch teilweise sehr lange bis sie reagiert
 
Habe selten probleme mit windows updates meisten gehen die ohne probleme . Wenn nicht PC neustarten dann läufst es
 
Hab bei diesem Update das gleiche Problem gehabt. 0% und warten und warten...einfach start>updates und dann selbst installieren. Also nicht beim herunterfahren, hat dann geklappt.
 
Also bei uns in der Firma ähnliche Probleme. 3 Updates (hotfixes), die man vor dem SP1 installieren soll, um später fehler zu vermeiden, lassen sich nicht installieren, bzw werden als fehlerhaft abgebrochen.

was für trottel von m$ ...

immerhin hab ich das SP1 im WSUS nicht freigegeben, damit ich in der Domäne nicht alle Computer lahmlege.

lg
fire
 
richtig, das problem ist wohl KB2534366, welches nach der SP1-Installation zwar angeboten, aber nicht installiert wird. Man kann es allerdings unter "Installierte Updates" deinstallieren (obwohl es ja nicht richtig installiert wurde). Dann startet der PC wieder normal, ohne die 5 Minuten bei 0%...
 
Ich hatte auch Probleme nach den ersten Neustart.
Da musste ich erst resetten und nochmal neu starten, bis es ging.
Erst gab es dann einen Error Code6.
Jetzt läuft wieder alles 1a.
Beim Update vom 28.4. hab ich nicht solche Probleme gehabt. Da gab es 6 Updates.
 
Also das war ja eigenartig diesmal:

Alle Intel(R)ICH-...
USB...

wurden aktualisiert, sicher 20 Geräte. :rolleyes:
 
Die Kurzbeschreibung vom KB2533552 ließt sich ja so, als ob irgendetwas am Updatesystem geändert wird...merkwürdig.
Würde mich auch interessieren, was es damit auf sich hat vor allem auf Win 7 mit Sp 1. Bei mir steht, dass es sich nicht rückgängig machen lässt, was mich immer etwas skeptisch werden lässt.
 
Zurück
Oben